79 ist schon lange in Eptingen, dafür ist 10 (um Kilometer zu machen) nach Oberwil gekommen.
8 war diese Woche ebenfalls mal auf der Linie 60 unterwegs.
79 ist schon lange in Eptingen, dafür ist 10 (um Kilometer zu machen) nach Oberwil gekommen.
8 war diese Woche ebenfalls mal auf der Linie 60 unterwegs.
Sicher die Normalbusse 1,2,3,4,8.
Bitte bei obenstehendem deklarieren, ob Meinung oder Tatsache. Ist so nicht ganz klar.
Welchen Sinn sollte das haben?
Um zu überprüfen, ob sich die begrenzte Reichweite mit den Linien dort verträgt. Die BLT ist da klüger als andere Betriebe, sie testet die Busse zuerst, bzw. deren Einsatzmöglichkeiten, ehe welche beschafft werden.
Zwangshalt Danke für die Info.
Ist schon bekannt welche vier Busse "auswandern" sollen und ob welche vom OBL nach Oberwil kommen?
Das ist gegenwärtig in der Evalutaion. Wichtig ist, dass dieser Schritt schnell und früher als geplant umgesetzt werden kann.
Heute morgen fährt 1001 in Sissach Linie 105.
Hoffentlich den ganzen Tag ohne Nachladen.
1001 auf der Linie 105 am Bahnhof Sissach, 07.04.2023
Heute ist neben 1001 mindestens ein weiterer eCitaro in Sissach im Einsatz, glaube nochmals einer der fünf Erstgelieferten. Habe aber die Nummer nicht erkennen können.
Ins Oberbaselbiet sind 1001, 1003, 1004& 1005 gekommen.
Alles Fahrzeuge der ersten Serie.
... die (im Gegensatz zur zweiten Serie und zum Ganzwerbebus 1002) alle die grossen E-Bus Werbeslogans tragen - oder irre ich mich?
1004 auf der Linie 108 in Wittinsburg Chamber, 07.05.2023
Diese Woche fährt BLT im Auftrag der TPF auf dem Bahnersatz Basel-Laufen bzw. Aesch-Laufen, dabei sind 2 eCitaro drauf bzw waren sie gestern.
Es war der 1011 und 1012.
im Auftrag der TPF?
im Laufental?
Japp TPF hat den Auftrag für diese Woche gewonnen, und hat sich entschieden 2 Kurze Umläufe der BLT weiter zugeben und der 3 Umläufe der CJ.
Japp TPF hat den Auftrag für diese Woche gewonnen, und hat sich entschieden 2 Kurze Umläufe der BLT weiter zugeben und der 3 Umläufe der CJ.
Kopfschütteln ... das nimmt ja immer groteskere Formen an!
Weshalb beteilige ich mich an einem Auftrag, wenn ich ihn nicht selbst fahren kann und stattdessen auf Subunternehmer angewiesen bin? Günstiger kann es so doch nicht werden ... auch die TPF muss doch daran noch etwas verdienen ...
Wenn jemand Fotos machen könnte. Ich meine nicht von der BLT, sondern von den Jurassiern und den Tüpflibussen...
wenn ichs richtig verstanden habe fahren 2 gelbe und 3 Jurassier - keine Tüpflibusse...
Doch, auch ein TPF Volvo war gestern im Einsatz.
Doch, auch ein TPF Volvo war gestern im Einsatz.
Vor lauter "kopfschütteln" habe ich jetzt sogar eine Gehirnerschütterung! Muss ich das Verstehen ... ? Nein ... !
Ich will jetzt nicht den "Grünen Umweltaktivisten" von mir geben, aber wo bleiben solche Überlegungen ... ????
Die TPF Bahnersatz Abteilung hat dies weise entschieden, sie fahren wie folgt:
TPF selber fährt mit 2 Bussen, ein Volvo 8700LE und 8700LEA
CJ fährt mit 2x Setra 415UL und 1x Citaro LEÜ
BLT hat 2x eCitaro drauf.
Die Busse von der TPF werden in Delsberg abgestellt also sie fahren nicht auf Fribourg zurück.
Die CJ Busse fahren jedoch nachhause, aber sie verkehren auf den Kursen welche auf Porruntruy fahren bzw Delemont das selbe mit der TPF.
BLT hat die Kurse bekommen welche von Basel auf Laufen gehen da sie so weniger Leerfahrt Kilometer fahren müssen.
Seitens TPF ist es eine Unterstützung der Betrieb, sie wollen anderen Betrieben die möglichkeit geben auch auf dem Bahnersatz zu fahren können.
Postauto hat für diese Wochen nun mal einfach den Auftrag verloren und TPF hat den Lead gewonnen.
Vor lauter "kopfschütteln" habe ich jetzt sogar eine Gehirnerschütterung! Muss ich das Verstehen ... ? Nein ... !
Ich will jetzt nicht den "Grünen Umweltaktivisten" von mir geben, aber wo bleiben solche Überlegungen ... ????