Können Anhänger auch Rückwärts fahren beim Jakobsberg? Falls wieder Strecke offen wäre? Bis Ende Mai ist ja Baustelle dort. Wetter wird am Mi dann wärmer wieder. Aber Windig bleibt es
Beiträge von SBB 87
-
-
Wie sieht der Umlauf aus jetzt Linie 15/16.
Linie 16 M Parc-Schifflände-Linie 15 bis Helliggeistkirche-Linie 15 nach Schifflände.Dann Linie 15 zurück Heiggeistkirche-Schifflände-Linie 16 nach M Parc.
Depot M Parc dann Linie 15/16.
Ist schon speziell dass 2 Trams(Mo bis Fr HVZ mit E 11 3 Trams) durch die Güterstr fahren.
Und dazu noch Tramersatz Linie 16.
Warum verlängert man nicht Tramersatz linie 16 nicht bis Bruderholz? Haltestellen Hechtliacker und Hauensteinstrasse haben kein ÖV jetzt. Dafür kann man zu Fuss den Tramschiene entlang laufen.
Hoffentlich wird morgen langsam Störung behoben. Auf den Schienen hat es aber noch viel Schnee der Weg muss
-
Umleitung Route von Linie 15/16 Stimmte nicht immer. Habe auch ein Flexity am M Parc gesehen. Linie 15 sogar. Am Abend kamen mir 3 Kurse der Linie 15 innerhalb 5 min Richtung Schifflände.
-
Bei BZ online gibt es eine Übersicht von allen Baustelle von 2021.
Margarethen werden Geleise ersetzt. Ebenfalls die Kurzung Dreirosenbrücke. Und auch Burgfelderstrasse werden Gleise erneuert.
-
Die Linie 15/16 ist im Bereich Jakobsberg unterbrochen. Linie 37/47 verkehren via Gionicostrasse . Laut BLT Info.
Es gab auch einen Fahrzeugdefekt beim Zoo heute morgen. Bin erstaunt dass Trams relativ Pünktlich fahren. Im Gegenteil zu Zürich
-
Die Umleitungen ändern immer wieder. Linie 10 fährt Normal wieder. Linie 11 von Voltaplatz über Schützenhaus- Markthalle-Theater nach Aesch.
Warum hat BVB kein Personal am Bahnhof wo Auskunft gibt? Viele Leute wissen nicht wie und wo Trams fahren.
-
Heute hat der FCB 306 wieder die Ehre nach Riehen zu fahren. Fährt Kurs 03.
Hat schon von euch Jemand wieder Alt Fahrzeuge gesehen auf der Linie 2? Ich bis jetzt noch nie
-
Wie sieht es nach Deutschland aus? Dort ist theoretisch auch Ausgangssperre ab 20 Uhr. Und trotzdem fährt linie 8 alle 15 min nach Weil am Rhein.
-
Wie kommt man dann von Bahnhof SBB nach Messeplatz. Bzw Wettsteinplatz? Via Claraplatz Linie 8 Beispiel. Oder gibt es Ersatzbusse zwischen Bahnhof SBB und Messeplatz
-
1 Giruno steht in Laufen jetzt. Habe gemeint dass jetzt alle im Einsatz sind. Gut am So fahren ja nur 1 Komposition statt 2. Und auch Verlängerung bis Mailand entfällt ja. Dafür steht ein ETR 610 in Münchenstein jetzt
-
FCB 306 auf Kurs 03 hat heute die Ehre nach Riehen zu fahren wieder.
Wie sieht Eigentlich Auslastung aus nach Riehen momentan? Linie 2 muss ja Entlastung zur Linie 6 sein. Alt Fahrzeug im Einsatz jetzt auf Linie 2?
-
Fährt nicht Alt Fahrzeug noch auf Linie 2? Gemäß BVB Abfahrtplakat.
Sogar alle 7 1/2 min fährt Linie 2 wieder nach Riehen. Sollte Entlastung sein für Linie 6.
Linie 42 fährt ja auch noch alle 7 1/2 min bis Habermatten.
Soviel ÖV für Riehen jetzt
-
Fehlt nur noch IWB 5025 auf Linie 3. 5004 Corona auf Linie 3. 5006 habe ich nicht gesehen.
FCB 306 fährt Linie 1/14.
Damit alle Werbetrams dann im Einsatz
-
Heutigen Fahrplanwechsel verkehren hauptsächlich EW IW Pendelzug und IC 2000 Doppelstockzug von Basel nach Zürich. Die alten B Wagen sind weg. Glaube nur noch als Reserve bei Extrazüge. Ich selber Vermisse Twindexx schon in Basel. Die fahren mehr in Zürich jetzt. Gespannt bin ich dann morgen auf den Traverso.
-
Heute gibt es wieder Demostation in der Stadt. Leute haben in Riehen fast 20 min aufs Tram gewartet. 1 Kurs Linie 6 wendete bei Fondation Beyeler.
-
Jetzt gibt es schon wieder neue Umleitungen. Infos via BVB Homepage. Sah Linie 14 am Bad Bahnhof. Interessant Linie 8 mit Umleitung.
-
Betroffen ist 479 mit 1489 und 496. Alle Kurse zwischen Schifflände und Claraplatz werden umgeleitet via St.Johannstor.
Gegenrichtung ist offen.
-
Ab 11. Januar beginnt 2. Phase bei Baustelle Viertelkreis wieder. Bei gewissen Flexity hängen schon Flyer. Die Umleitungen sind gleich wie letztes Mal. Die Haltestelle Leimgrubenweg ist schon fertig gebaut.
-
Auch die SWEG haben jetzt Automatische Durchsagen in den Bussen. Mich nervt hingegen dass bei jeder Haltestelle Durchsage kommt wegen Maskenpflicht.
Zum Fahrplanwechsel gibt es nur wenige Änderungen. Auch kein direkter Bus von Lörrach zum Euro Airport dann. Fast das ganze SWEG Netz Lörrach/ Weil ist im. U Abo Gebiet jetzt. Linie 55 bis Kandern leider nicht. Linie 15 nach Hertingen bzw Bad Bellingen auch nicht.
-
Und wenn der FCB wieder vor Zuschauer spielen kann dann braucht es ja Einsatzkurse. Und bei Baustellen braucht es auch weniger Trams. Hoffentlich passiert der BVB nicht dass sie zuwenig Trams haben. Nicht wie bei VBZ. Mache mir da keine Sorgen.
Wie sieht es eigentlich bei BLT Sänfte aus? Wieviel sind im Einsatz noch? Linie 17 braucht und E 11 auch. Wäre spannend da auch eine Liste zu machen.