Beiträge von SBB 87

    Auf der Seite von öv 24 steht jetzt auch drin dass Giruno ab Sommer 2019 der Gelenkte Einsatz ab Basel SBB ist. Aber vorläufig nur 1 Zug. Freue mich auf den Giruno Zug. Sicher viel besser als der Twindexx

    Ich fahre fast täglich mit dem Twindexx Zug. Ausser der Schwankungen und andere kleine Störungen ein sonst super Zug.

    Ob der noch vor Sommer als IC 1 dann im Einsatz gehen kann.

    Bis Ende 2020 müssen alle 62 Züge im Einsatz sein.

    Die Twindexx Züge können vorläufig noch nicht auf dem IC 1 verkehren. Die die Züge 1 Monat lang zuverlässig verkehren. Heute fuhr Twindexx um 17:43 nach Zürich HB

    Teilsperre am Bahnhof SBB ist besser. Auch wegen den vielen Pendler und Touristen etc. Dann können wenigstens paar Tramlinien verkehren.

    Linie 10 und 11 fuhren bei der Sperre Münchensteinerbrücke schon via Güterstrasse. Und das mit den Tangos.

    Mal sehen wie das alle Funktionieren wird mit den Umleitungen etc

    Mögliche Umleitungen bei Baustelle Bahnhof SBB(Vorschlag):


    Linie 1 Dreirosenbrücke bis Brausebad dann bis Morgartenring.

    Linie 2 Riehen Grenze bzw Eglisee bis Messeplatz dann in HVZ als linie 21 bis Bahnhof St. Johann. Ausserhalb dann von HWZ Dreirosenbrücke nach Wiesenplatz.

    Linie 2 Bus: Binningen Kronenplatz- Bahnhof SBB- via Gartenstr- Aeschenplatz bis Messeplatz.

    Linie 10 Dornach Bahnhof via Denkmal nach Ettingen

    Linie 8 Neuweilerstr bis Markthalle dann via Heuwaage bis Kleinhüningen bzw Weil am Rhein.

    Linie 11 Von Aesch bis Münchensteinstr dann via Bahnhofeingang Gundeli- Heuwaage nach St. Louis Grenze

    Linie 15 Bruderholz nur bis Aeschenplatz oder ab Bankverein bis Schifflände.

    Das ist Linienführung meine Idee.

    Heute scheint guter Tag gewesen für Twindexx. Die meisten Züge waren pünktlich unterwegs. Aber im Oberdeck schüttelt es immernoch. Ob es noch im Januar klappt auf dem IC 1 zum Einsatz

    Ab Ende März starten die Bauarbeiten auf dem BVB Netz. Bin gespannt auf die Umleitungen. Schliesslich ist der Bahnhof SBB ein Nadelöhr. Auch Dorenbach Viadukt und Kunstmuseum werden erneuert. Das heisst alle Trams fahren durch die Innenstadt. Gebe es eine Störung dann gibt es fast keine Alternative mehr.