Fahren eigentlich 701 und 702 noch?
Beiträge von Citaro93
-
-
Es bleibt festzuhalten, dass die Akkukapazität der eCitaros von BLT und AAGL um einiges höher liegt. Ich wundere mich schon länger, wieso die BVB nicht weitere Ladestationen aufstellen. Ich vermute, darauf wird es noch hinauslaufen...
-
Weiss eigentlich jemand, was die BVB MAN Standard- und Gelenkbusse an Kilometer haben?
-
Puuuaaaahhhhhh! "Weltklimahauptstadt" .... gehts vielleicht euch eine Nummer kleiner??
Dachte ich auch... ziemlich grossspurige Töne für bisher noch überschaubare Taten.
Ansonsten aber ein nicht schlecht gelungener Artikel mit einigen schönen Erzählungen.
-
Grenzacher: kannst du deine Aussagen belegen? Weisst du mit Sicherheit, dass die eCitaros ausgetauscht wurden, weil der Akku leer war? Sind nachweislich Kurse ausgefallen? Und woher kommen die Aussagen wegen dem (teilweisen) Abstellen von CNG-Citaros vor den MAN? Ich frage nur.
-
Allenfalls besteht die Möglichkeit, bei Mercedes die Miete von Occasionsbussen zu aufgrund der Lieferverzögerung verbesserten Konditionen auszuhandeln.
Daran dachte ich auch...
Ansonsten habe ich den Eindruck, das der eine oder andere Hersteller die Nachfrage an E-Bussen etwas unterschätzt hat. Und die BVB ist noch gut dran. Bei Hess beträgt die Lieferverzögerung mittlerweile Jahre...
Naja, es liegt ja nicht daran, dass man nicht nachkommt mit der Produktion an sich bzw. den Mitarbeitern, sondern dass das Material fehlt. Und das ist ja nicht nur in dieser Branche so, sondern überall ein grosses Problem derzeit...
-
Sehr gut, da hat die BLT richtig reagiert! So muss niemand warten.
Und ich schliesse mich euren Meldungen an: die BLT verliert meiner Meinung nach ganz sicher nicht das Gesicht mit einem solchen Bahnersatz, sondern zeigt Grösse. Sowas kommt auch bei den Leuten an, da bin ich überzeugt.
-
Ich habe mich schon mehrfach gefragt, warum die BVB die Occasionscitaros damals nicht voll aufgerüstet und behalten hat. Oder jetzt weitere Occasionen übernimmt. Mittlerweile sind ja z.B. immer mehr Facelift Citaros auf dem Occasionsmarkt erhältlich. Die MAN Busse haben langsam echt ein krasses Alter erreicht für Schweizer Verhältnisse…
-
Hat jemand gesehen, ob die ungeplanten WB Bahnersatzdienste nun wiederum von der BLT selber gefahren wurden? Oder auch von der AAGL oder Postauto?
Ja, die BLT muss in der Tat aufpassen. Ich würde mir echt überlegen, einige Gelenkbusse mit Personal wieder abrufbereit hinzustellen derzeit, optimalerweise grad in Waldenburg & Liestal (wenn logistisch irgend möglich).
Die Verspätungen sind ja das eine, aber was die Leute wirklich wütend macht, ist m.E. in der Kälte stehen gelassen zu werden. Glaube, es würden wenige motzen, wenn man wegen Ersatzbussen zu spät wär. Weil höhere Gewalt…
-
Weiss eigentlich die BVB von dem Anzeigenproblem? Mir kommt es vor, als wird da nix gemacht.
Wir hatten das Thema bereits auf Seite 3. Ich wurde da aber ehrlich gesagt nicht schlüssig aus den verschiedenen Antworten...
-
aber nur nach langer Zeit
Interessant, hat jemand die eCitaros bereits auf weiteren Linien gesichtet? Normalerweise sind sie ja auf dem 78er, aber 2-3 Sichtungen auf dem 83er gabs jetzt mittlerweile…
-
Da scheine ich aber was voll nicht mitbekommen zu haben. Wurde das neue, massiv verbesserte Angebot im Forum bereits diskutiert?
Das mit dem Nachtfahrplan ist ja ein ganz massiver Fortschritt! Und auch der Viertelstundentakt über so weite Strecken. Wie ist das politisch durchgekommen?! Man wagt ja beinahe schon zu träumen (z.B. L70)...
-
Ein eCitaro mit Raddeckel. Kennt jemand den Grund? Bisher gabs das ja nirgends zu sehen...!
-
Die 10 cm weisse Umrandung an den Türen hat mit dem Sehbehinderten Gesetzt zu tun, die wird man in Zukunft auf allen Trams und Bussen sehen.
Wobei ja nur Neufahrzeuge damit ausgestattet werden müssen, zumindest nach meinem Kenntnisstand. Bis jetzt gibt es erst sehr wenige Betriebe, welche die Streifen auch bei älteren Bussen angebracht haben, mir kommt nur grad der BSU in den Sinn.
-
7007 mit den weissen Türen auf der Linie 36 beim Badischen Bahnhof, 14.09.2022
Kommen die Kontraststreifen auf alle C2 Citaros?
-
Also wurden erst vier Busse (mit 41) ausgemustert aber acht eCitaros abgeliefert? Weisst du, ob weitere Ausmusterungen geplant sind?
-
Hat jemand den Überblick, welche Facelift Citaro ausgemustert wurden?
-
Mein Gott .... eure Luxusprobleme möchten hier viele von uns haben!
Das stimmt natürlich, im Vergleich mit anderen Ereignissen ist das hier eine Kleinigkeit. Dennoch spricht es wirklich nicht für die BVB, dass diese Anzeigen so schlecht funktionieren. Bei den C2 Citaros ist es ja gleich. Überall sonst funktionieren die Anzeigen ohne Probleme...
-
Bus 10 hat noch keine 500‘000 Km 😉
Andere 2008er Facelifts haben rund doppelt so viel 😉
Das ist dann schon krass. Fragt sich, wieso man den nicht viel früher woanders stationiert hat, wo er mehr Km gemacht hätte...
-
Der ist schon längere Zeit (rund 1 Monat) im Unterbaselbiet im Einsatz…
Als Tauschfahrzeug ist Nr. 79 im Oberbaselbiet. Dies aus Kilometertechnischen Gründen.
Das klingt plausibel, Citaro Nr. 10 dürfte nicht so viele Kilometer gemacht haben auf der Linie 91, wo er lange Stammfahrzeug war.