Unterbruch im Bereich Hechtliacker
Betroffen ist die Linie 16.
Der Grund dafür ist eine Fahrzeugstörung.
Die Dauer ist unbestimmt.
Es ist mit Verspätungen, Ausfällen und Umleitungen zu rechnen.
Beiträge von Be 4/6 105
-
-
Zur Abwechslung mal eine Eigenkollision mit Bussen:
Zürich: Zwei Busse prallen zusammen – sieben Personen verletztIm Zürcher Kreis 11 kam es am Zehntenhausplatz zu einer Kollision zwischen zwei VBZ-Bussen. Dabei wurden sieben Personen leicht verletzt, sechs davon ins…www.20min.ch
Gute Besserung natürlich den Verletzten. -
Der Flexity 5015 hatte heute auf der Linie 1/12 seine Premiere im neuen Werbekleid für Manor
-
Betreffend Linienfarbe erkenne ich da beim besten Willen immernoch keine Verwechslungsgefahr…
Der Tina hatte heute Morgen allerdongs effektiv noch das 17er blau geschildert… Dürfte wohl noch ein Fehler sein… -
Der Unterschied zwischen dem Fliederblau der Linie 12 und dem Blau der Linie 17 ist nicht sehr gross, irgendwie kann man die beiden Farben (zumindest beim Tango) kaum unterscheiden.
Ich hätte da ne andere Farbe genommen.Dann würde ich dir vielleicht einen Optiker empfehlen… Zumindest ich kann die Farben gut unterscheiden… (Sowohl vom alten 17er blau mit der weissen Liniennummer als auch vom neuen (helleren) 17er mit der schwarzen Liniennummer. 🤔
-
Um noch dieses „Rätsel“ zu lösen:
Die Linie 12 hat die Farbe Violett mit weisser Schrift. -
Hier noch der bildliche Beweis
-
Be 4/8 232+ Be 4/6 266 sind (nachdem sie vorher vom 17er zum 10er ummutiert haben) aktuell auf der Linie 10 im Einsatz.
-
Für die Statistik:
1031: BL•6404 (ex Facelift 61)
1034: BL•7050 (ex C2 64)
Inzwischen steht auch noch eine Nummer 1036 beim Kestenholz.
-
Die Linie 10 und 11 bleiben wie Zwangshalt geschrieben hat 😉
-
Die weisse Liniennummer 17 auf blauem Grund ist für mich deutlich besser von der Erkennbarkeit wie die „neue“ Version mit der schwarzen Nummer.
Somit leider eine Verschlechterung. Schade

-
Vielen Dank euch allen

-
Oder man versucht mal ein paar andere Fotostellen… Gibt immernoch genug Stellen wo man den ganzen Zug anständig ausgeleuchtet hätte…
Aber immer an die gleichen Stellen zu gehen und dann solch unnötigen Bemerkungen zu schreiben macht wohl mehr Spass…
-
Diese Komposition war bereits am Samstag 11.10.25 so im Einsatz
-
Doch, die Tinas reichen grundsätzlich, allerdings laufen die Tinas teilweise noch nicht ganz wie sie sollen und es stehen daher noch gewisse Arbeiten an, unteranderem auch der Umbau der Drehgestelle.
-
Zuerst werden die 200er jetzt mal wegen der Herbstmesse ins Hüslimatt verschoben, ob danach für den letzten Monat der Liniennummer E11 nochmals wieder zurückverschoben wird ist noch offen…
-
Ist ja nicht sonderlich kompliziert:
Linie 17 fährt Ettingen - Theater - Wettsteinplatz - Badischer Bahnhof.
Zusätzlich wird die Betriebszeit der Linie 17 auch Freitags und Samstags bis in den Spätbetrieb verlängert, und auch am Sonntag Nachmittag wird die Linie 17 fahren.
Die Linie 12 fährt, von Mo- Fr, zu den Betriebszeiten der Linie E11 auf der Strecke Reinach Süd - Bahnhof SBB - Kirschgarten - Wettsteinplatz - Claraplatz - Wiesenplatz.
Samstag und Sonntag ab dem Nachmittag wird die Linie 12 auf der Strecke Wiesenplatz - Claraplatz - Wettsteinplatz - Bahnhof SBB ( - MParc) fahren und durch die BVB bedient.
Könnte auch alles schon in der SBB App nachvollzogen werden… -
So werden Fehler geboren:
Linie 12 kommt nicht von Aesch, sondern ab Reinach Süd
Auch fährt sie nicht ganztags wie von Andy geschrieben, sondern nur zu den Zeiten in denen die Linie E11 im Normalfall fährt.
-
Und die Linie 17 welche ebenfalls auf der Wettsteinachse nach Badischer Bahnhof verkehren wird und das mit einem ausgebauten Angebot (Betriebszeiten) fehlt…
-
Be 4/8 220 kam heute mal wieder mit einer Extrafahrt nach Dornach.