Ja ist ein riesiges Verkehrschaos in der Region durch die Frauenfussball EM…
Beiträge von Be 4/6 105
-
-
Es braucht gar keine Samstagdemo. Gleich zwei Fahrzeugdeffekte sorgen für lange Pausen und Drämmlistau
499 + 1466 war für einer davon verantwortlich, der Kurs war zuvor auf der Linie 15 unterwegs.
Weil es nach der Blockierung Drämmlistau auf der mittleren Brücke gabe, konnte ich nicht weiterfilmen.
05.07.2025
Ja ist 499+ 1466, siehe dazu Andys Beitrag hier.
-
Der erste Tango mit Refit ist 153, er fährt seit Ende Juni 2025 in neuem Look umher.
Mitte Juni: 16.06.25 😉
-
Diese Fragen sind nicht nur bei dir offen.
Vorallem muss anhand des Schadensbild der LKW auch noch mitten auf den Gleisen gewesen sein. -
Es gab am Morgen beim MParc oder Dreispitz eine heftige Kollision mit Tango und LKW.
War am MParc ausfahrend Rtg. St. Louis Grenze
-
Die Unterflur-Drehbank ist eine Maschine bei der die Räder reprofiliert werden um zum Beispiel Flachstellen zu beseitigen.
-
Ist kein EW IV, ist ein Eurocity Apm 61 😉
Gab eine Kollision/ Anprall in Basel GB
Ein Manöver prallte im Handweichenbereich auf den Giruno RABe 501 024.
Die Unterflur-Drehbank im BW1, auf welcher der Giruno zu diesem Zeitpunkt stand, erlitt dabei auch einen Schaden und ist aktuell nicht einsetzbar.
-
Ja sind sie, sonst dürften auch sie nicht mehr fahren 😉
-
Die Unterflurdrehbank im BW 1 wo der Giruno drauf steht ist anscheinend auch beschädigt.
-
In Basel steht heute der ziemlich lädierte Apm 61 85 10-90 240-5 und einige Meter dahinter der ebenfalls lädierte RABe 501 024
-
Wobei Bus 10 noch etwas erhalten bleiben soll, da er noch nicht viele Kilometer (weniger wie manche C2) hat durch seinen jahrelangen Einsatz im Oberbaselbiet.
-
Mit 1026 (BL 196455) steht ein weiterer neuer eCitaro im Hüslimatt.
-
Be 4/8 234& Be 4/8 235 wurden heute verladen.
-
Hier einige Eindrücke meiner Fahrt mit Be 4/6 227+ Be 4/6 226 von heute.
-
In der Busgarage Hüslimatt steht ein neuer eCitaro. Betriebsnummer 1024, Kennzeichen BL 196548
-
Ohje ... VBZ-Verhältnisse .... ? Eigenkollisionen .... hoffe ohne gravierende Schäden für den Oldie ... den 12er mag ich ....
Die Kupplung hat etwas gelitten und ist verbogen, aber sonst gehts ihm gut…
Ich wage mal zu behaupten hätte der 12er Schienenbremsen wäre es nicht dazu gekommen, denn laut dem verantwortlichen Depotmitarbeiter, mit dem ich heute gesprochen habe, waren die Gleise am Marktplatz (Dort ist der Unfall passiert, Be 6/10 181 stand vorne dran in der Haltestelle) zum Zeitpunkt voll mit Fett (wohl von den Schienenschmieranlagen und durch die Fahrzeuge dorthin „getragen“.)
-
Hatte noch eine kleine Kollision mit einem Tango.
-
Be 4/6 213, Be 4/6 229 und Be 4/8 234 sowie Be 4/8 235 werden im Hüslimatt bereit gemacht für Lviv.
-
Steht auch in unserem Flyer in Andys Beitrag… 😉
-
Auf Wunsch des Veranstalters:
Extrafahrt mit zwei kurzen Be 4/6 der BLT mit Fotomöglichkeit am 29.06.2025
Anmeldung, Einzahlung und Einzelheiten bitte dem Bild entnehmen.Kleine Werbung in eigener Sache: Ich möchte nochmals daran erinnern das mach sich noch bis Morgen dafür anmelden kann.
Die Fahrt wird ca. 15:30 bei der Heuwaage enden.