Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche, hier und anderenForen und Medien-
Marcus
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
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Marcus
Viele "schöne" Kompositionen wären leider technisch gar nicht möglich. Kupplungen und Bremssysteme etc. verhindern dies.
Vielleicht könnte ein Fachmann an dieser Stelle einmal einige Informationen zu diesem Thema an dieser Stelle erläutern. Es hat mittlerweile einige junge Forumsteilnehmer (wo bleiben die :innen), die Freude an den Oldtimern haben, aber keine Kenntnisse über deren Besonderheiten besitzen.
Dieser Gleisbogen (mit Weichen) wäre schon zu jenen Zeiten sinnvoll gewesen, als die Limie 7 mit 2-Achsern bedient wurde. Da hätte man aus dem Depot 3Spitz direkt nach Binningen ausfahren können (und am Abend zurück). Für die Linien 5 und 15 (St-Louis Grenze) hätte es dann im Wiesenplatz Platz gehabt und man hätte so einige Leerkilometer gespart.)
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche zu meinem Wiegenfest.BEBx112.jpg
So alt will ich dann nicht werden.
Vielleeicht braucht es für diese Strecke noch eine Konzession, die noch ausstehend ist.
Wenn die BVB fremde Busse testet oder zur Verstärkung mietet. gibt es auch immer ein BS-Schild dran.
Es ist eine Frage der Versicherung bzw Motorfahrzeugsteuer.
Alles Fahrzeuge der ersten Serie.
Die fehlenden Möglichkeiten, den Flaschenhals Bankverein-Claraplatz sinnvoll zu umfahren (Die Wettsteinbrücke kann nicht alles schlucken) braucht es die Möglichkeit, ausserhalb des Zentrums zu wenden. Fasnacht und Demonstrationen oder andere Events und Baustellen könnten so besser gemeistert werden.
Wenn jetzt etwa 2/3 der Fahrzeuge ersetzt werden müssen, kann eine neue Philosophie sehr viel Kreativitätfür neue Strecknführungen freisetzen. Es können neue Einsatzlinien entstehen, die wirklich nur dort fahren, wo der Bedarf besteht. Die Kurse müssen nicht halbleer um die Stadtherum geführt weden, wenn die ssinnenstadt gesperrt ist. Neue Wohngebiete können etappenweise erschlossen werden uhne immer neue Schlaufen bauen zu müssen.
Vielleicht wäre es sinnvoll, bei der BLT ein paar Sänften anzumieten und für diese eine "Bruderholzzulassung" zu ermöglichen.
Sind die TINA, die die BLT bekommt, nicht 100% Niederflur?
Es ist ja schon etwas verwirrend, wenn die Linie 15 am Aeschenplatz die Ehrenrunde dreht. Aber isr es normal, wenn bereits in der Aeschenvorstadt (Höhe Aeschentor die Haltestellenansage "Denkmal" ertönt? So gesten abend um 18:35 Uhr.
Ab neuem Fahrplan sind die Fahrziele der Buslinie 37 neu angezeigt: "Dornach Bahnhof via Bethesdaspital" und "Basel Leimgrubenweg via Bethesdaspital" und "Basel Ulmenwg via Bethesdaspital".
Warum sind die Haltestellenfahrpläne 2023 der Linie 31 nicht aufgeschaltet?
Offenbar geht es um die Verbesserungen. Diese betreffen nur die besagten Strecken. Nach Allschwil und nach Weil bleibt anscheinend alles wie bisher.
Das Problem ist nicht das Tram, sondern die Haltekante, die mit dem rechten Pedal in Kontakt kommt. Milde ausgedrückt.
Bei einer Bushaltestelle stellt sich das Problem nicht, da man mangels Schienen so weit nach links ausweichen kann, dass man die Perronkante nicht touchiert.
In Zürich sind die Trams auch breiter und haben wie oben erwähnt ausfahrbare Trittbretter. Somit haben die Velofahrer mehr Platz zwischen Schienen und Perronkante.
Seit ein paar Tagen ist die Fahrzielanzeige nach Gare Saint-Louis mit Gross- und Kleinbuchstaben. So wie für alle anderen Destinationen auch.