bin ich konsequent drumrum gefahren oder waren die länger weg?
Momentan wird (leider) nur der Nachmittags-Verstärker (Kurs 11) mit einem Dreiwagenzug gefahren. In letzter Zeit war jedoch oft ein Combino oder Flexity eingeteilt.
bin ich konsequent drumrum gefahren oder waren die länger weg?
Momentan wird (leider) nur der Nachmittags-Verstärker (Kurs 11) mit einem Dreiwagenzug gefahren. In letzter Zeit war jedoch oft ein Combino oder Flexity eingeteilt.
Es waren wieder mal die Palästinenser...
Was sollen denn die beiden Schlaufen, welche von Allschwil her kommendeTrams einmal eine Depotrundfahrt machen lässt, um dann entweder wieder nach Allschwil oder weiter Richtung Zentrum zu fahren?
Das ist die Depoteinfahrt oder die Wendeschlaufe bei Blockierungen in Allschwil...
Einfahren aus allen Richtungen, Ausfahren in alle Richtungen, Wenden in alle Richtungen
Ausser, dass man leider nicht mehr aus den Gleisen 1 - 6 nach Allschwil kommt...
Übrigens: Die S-Bahnhaltestelle soll "Neu-Allschwil" heissen.
Und so sieht man den Platz zukünftig tramtechnisch ...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Hab mich schon ein paar mal gefragt, wie man die Haltestelle BehiG-konform umbauen will und jetzt frage ich mich, wie die Wagenfürer der einstellenden Kurse wissen sollen, auf welches Gleis sie fahren müssen... Ausser man zieht wie bisher auf die Strasse vor, um dann aufs richtige Gleis zurückzusetzen
Mit dem letzten Fahrplanwechsel ist man zumindest bei der BVB bei diversen Stelen zum Überkleben statt Ablösen und Neubeschriften übergegangen.
Trifft das nicht nur auf die Umleitungen zu?
Wurde die Beschaffung eigentlich abgesagt oder was läuft hier? Weiss hier jemand mehr dazu?
Sobald es etwas zu berichten gibt, wird berichtet. Leider herrscht aber auf dieser Front schon länger Funkstille...
Mich nerven die selbstgefälligen Kursausfälle. Sie sind eine Folge, dass heute alles auf Geld ausgerichtet ist.
Hast du auch harte Fakten, die das belegen oder ist das nur deine persönliche Meinung?
In früheren Zeiten stand ein ordentlicher Betrieb im Vordergrund. Dafür hatte es auch genügend Reservepersonal.
Reservepersonal ist halt verdammt teuer. Bei einem jährlichen Verlust in 1- bis 2-stelliger Millionenhöhe ists eigentlich klar, dass der Betrieb bzw. der Besteller sparen will/muss.
An den Fahrzeugkenntnissen sollte es eigentlich nicht liegen. Die 200er werden nicht ohne Grund fix auf bestimmte Kurse eingeteilt.
Ganz ehrlich, die ganze Schlechtrederei, die hier von gewissen, meist älteren Herren, praktiziert wird, nervt langsam...
Früher war nicht alles besser, nur anders.
Ich kann nur auf den Beitrag von Spurkranz verweisen, die Netiquette verbietet jeglichen weiteren Kommentar...
Linie 34 am Wettsteinplatz auf Linie 2 in Richtung Bahnhof SBB oder Linie 6 am Badischen Bahnhof auf Linie 2
Die sollten eigentlich noch fahrplantechnisch hinterlegt sein... ![]()
Attraktiver öffentlicher Verkehr mit dieser Umsteigeverbindung und einer Wartezeit von 16 Minuten?
Die SBB hat an jeder Haltestelle eine Mindestumsteigezeit definiert. Vom 34er auf den 36er an der Wettsteinallee beträgt diese aus gutem Grund mehr als 1 min. Für die ganz sportlichen oder im Falle einer Verspätung des 36ers fährt der Vorkurs 15 min früher ![]()
Anschlüsse sind bei der BVB nicht existent, das ist mehr ein zufälliges Aufeinandertreffen von Kursen. Habe aufgehört zu zählen, wie oft abends der "Anschluss" an der Messe in der Relation Bahnhof SBB -> Riehen geplatzt ist.
Es gibt noch Anschlüsse, die im Fahrplan definiert sind, aber es sind tatsächlich weniger geworden.
Auf Papier müsste der 2er am Messeplatz vor den 6er fahren, um genau die Verbindung gewährleisten zu können, jedoch gibts etwa 100 verschiedene Faktoren, die da ins Spiel kommen und dafür sorgen können, dass der 2er hinter den 6er gerät. Da kann man am Bad. Bhf. noch so schnell sein, in den allermeisten Fällen ist der 6er einfach weg. Unendlich warten kann er ja auch nicht, da je nach Kurs noch ein 32er an der Bettingerstrasse wartet und die Rückfahrt nach Allschwil ja auch pünktlich angetreten werden sollte.
Das eine wurde wohl geplant, bevor das andere bekannt war oder es ging halt einfach nicht anders. Aber ja, optimal ists nicht gerade...
Somit wären wir bei Nr. 5…
und das in 7 Tagen....
Mehr dazu zu schreiben wäre jetzt gegen die Netiquette…
deshalb habe auf jeglichen persönlichen Kommentar dazu verzichten...
Soeben kam die Meldung von der Kantonspolizei Basel-Stadt, dass es heute Abend erneut zu einer unbewilligten Demo kommt... ![]()
Am SBB versammelte sich lediglich eine kleine Gruppe von etwa 50 Personen, die sich dann aber wieder "verflüchtigt" haben.
Das war die mittwochs übliche Palästinenser-Ansammlung am Bahnhof SBB. Eine harmlose Sache
Darum gib es in der aktuellen ordentlichen Lage auch keine unbewilligten Demos.
Doch, gibt es. Siehe Link von Topswiss.
3 Demos in 4 Tagen und davon 2 unbewilligt¹!!! 😡🤢🤮
¹ die am Samstag war die bewilligte
Davon gibts ganz viele lustige Beispiele 😅
Auch verlängerte, verkürzte oder halbierte Wagen 🤣
Muss der Scheiss jetzt echt jeden Tag stattfinden?!
Ich könnte im Strahl kotzen... echt jetzt... 🤢🤮