Ja natürlich, warum sollte er nicht fahren?
Übrigens war auch heute auf dem 12er "JeKaMi" angesagt. Sämtliche Fahrzeugtypen, die bei der BVB im planmässigen Einsatz stehen, wurden eingesetzt
Ja natürlich, warum sollte er nicht fahren?
Übrigens war auch heute auf dem 12er "JeKaMi" angesagt. Sämtliche Fahrzeugtypen, die bei der BVB im planmässigen Einsatz stehen, wurden eingesetzt
483 und 487 waren auch noch mit ihren jeweiligen Anhängern unterwegs, jeweils 15 min vor 490 und 499
Inzwischen behoben.
Dazu gab es noch eine Kollision zwischen einem Combino und einem Aargauer PW zwischen Bankverein und Aschenplatz
eben... am Montag hiess es auch schon, dass es "die letzten im Planeinsatz" seien...
5009 hat immer noch (oder schon wieder???) ne grüne Motorhaube
Noch. Und eigentlich würde ein Fragezeichen reichen...
Das waren aber jetzt sicher die allerletzten 200er Bilder von mir.
Wers glaubt... 🙄🥱
Der Triebwagen ist der Be 4/4 761 der ehemaligen Bern-Neuenburg-Bahn BN. Offenbar sei es bei der BLS eine Tradition, den "Wellensittich" für Streckenkunde-Fahrten zu benutzen, da viele Lokführer gleichzeitig eine gute Sicht auf die Strecke haben.
Der TGV war, wenn ichs recht in Erinnerung habe, für ETCS-Testfahrten in der Schweiz. Da die Ausrüstung aber in Frakreich noch nicht zugelassen ist, wurde der Zug in seinem Heimatland geschleppt
i.d.R. sind neue Werbewagen 1, max. 2 Tage ohne Nummer unterwegs
Einer davon war 485 + 500 + 1456, hier beim aufholen der Verspätung am Bahnhof St. Johann
sicher, dass es keine 17er waren?
12er haben am Bad. Bhf. auch während der Herbstmesse nichts verloren...
Gemäss Online-Fahrplan der BVB verkehrt der erste Kurs der Linie 12 ab Messeplatz um 6.56 Uhr
Da der 12er zu den regulären Betriebszeiten des E11ers (und darüber hinaus) verkehrt, fährt er selbstverständlich auch zur Morgen-HVZ.
Grenzacher hat aber nur die nachmittäglichen Fahrten berücksichtigt, vermutlich weil diese für Fotografen interessanter sind
Ich glaube das passiert jedem Werbewagen mindestens einmal
nicht nur den Werbewagen, aber bei denen fällts halt auf...
4106 es waren je 2 Combinos, kurze Flexitys und Dreiwagenzüge, der Rest war lange Flexitys
Das bleibt auch so während der ganzen Herbstmesse. Man will damit die Fahrgäste Richtung Innenstadt und Richtung Bahnhof SBB entflechten. Man kann es gut finden oder nicht. Der Versuch wird zeigen, ob das Konzept aufgeht.
ich finde es eine gute Sache ![]()
Mal sehen, ob der oder die WGF das Zirkular zum Einspurabschnitt kennt oder es dort zum Chaos kommt ...
Eigentlich sollte sich der 17er automatisch an der BSA anmelden. Zudem ist ja alles wichtige an der Strecke angeschrieben.
Vielleicht wird auch am Burgfelderplatz gedreickelt ... das würde ich ja gerne sehen ....
Wenn dann nur so, dass der 17er danach rtg. Kannenfeldplatz weiter fahren kann ![]()
auch die weisse 10 auf dem gelben Grund sieht grauenhaft aus... viel zu wenig Kontrast
Das Gekrieche kommt davon, dass die SBB verspätete Züge gerne isoliert. Sprich sie werden irgendwo auf die Seite gestellt, damit die pünktlichen Züge pünktlich bleiben
Haben die Gelenkbusse unterschiedliche Grössen bei den Gepäckabteilen??
Ja. Vorhanden oder nicht vorhanden
Drehgestelle und Kupplungen sind sehr wahrscheinlich im IZ geblieben. Der Wagen stand ja schon länger auf Hilfsdrehgestellen
Je nach Fahrzeugverfügbarkeit ist die Reserve durchaus nicht so üppig, wie man sich das vielleicht vorstellen könnte