Doch, einige FLIRT LEX sind ehemalige FLIRT France, die ursprünglich in der Region Basel im Einsatz waren 😉
Beiträge von Alex247
-
-
In solchen Fällen wird gerne mal eine grosse Schlaufe gefahren. Ab Markthalle via Heuwaage - Bankverein - Aeschenplatz zum Bahnhof SBB und dann auf der gewohnten Route Richtung Dreirosenbrücke.
-
Der Boden des B2 1077 strahlt in neuem Glanz 😏
-
Thomas Kirchmeier Du weisst schon, dass du mehrere Zitate in einen Beitrag packen kannst? Fördert zudem den Lesefluss

Keine Ahnung, was du mit einem 12-jährigen Beitrag willst, aber darum geht es ja nicht...
Muss ich unterstützen. Als ich in Florenz mit dem 2er vom Hotel beim Bahnhof nach Peretola fuhr.... Aber ist eben auch eine 370 000 Einwohner-Stadt. Der Bürgermeister von St. Louis hat Recht!
Ich habe etwas Mühe bei dem Satz den Zusammenhang zu Basel zu finden, aber frei nach Militär: SBG - Suchen bis gefunden

Und mit dem Zug nach Belgrad ... Hätte Dank Interrail wohl billiger werden können als der ziemlich preiswerte Direktflug, aber 24 Std im Zug, der in Zürich abfährt....
Den Direktzug nach Belgrad gibts schon ungefähr so lange nicht mehr, wie der zitierte Beitrag alt ist...

Der Bus 50 war der absolute Schwachpunkt der Reise am 13.04.
Man weiss kaum, wohin mit dem Gepäck, dazu bitterkalt... Wurden dann kurz vom 3er überholt.
Immerhin ist der Fahrplan so dicht, dass Verspätungen der S6 nicht ins Gewicht fallen.Busse können im Stau stecken bleiben, während das Tram nebenan vorbei fährt. Ein Blick aufs DFI oder die Fahrplan-App auf dem Telefon sowie nach vorne auf die Strasse können einen zum richtigen entscheiden verhelfen. Und Mitte April als "bitterkalt" zu bezeichnen, halte ich für etwas grenzwertig...
Die Verlängerung des 3ers wäre schneller und billiger zu haben.
Die ist faktisch vom Tisch...
-
-
Ob sie die Haltestelle Bottmingen Schloss bedienten oder nicht, weiss ich leider nicht mehr, aber es ist durchaus plausibel, dass sie es nicht taten
-
die laut oberflächlicher Betrachtung auf Luftbildern aber gleich lang aussieht, wie der 34er-Halt, der für Gelenkbusse reicht
Möglicherweise könnte sie auch lang genug für Doppelgelenkbusse sein, denn am Morgestraich wurden solche auf dem 34er eingesetzt und sie mussten im Kreisel wenden und durften den Platz nicht befahren.
Aber wir schweifen wieder mal ab...
-
So hatte ich das auch verstanden (und in Erinnerung), somit ein weiterer Grund, warum die Linie 60 nicht "einfach durchfährt"
-
hat es überhaupt beidseitig Haltekanten in der Schlossgasse?
-
Schon klar, aber Dorenbach und Zoo Dorenbach sind halt doch zwei verschiedene Haltestellen

-
Die Haltestelle vor der Haltestelle IWB auf der Linie 2 in Richtung Bahnhof SBB heisst "Margarethen" 🤓
Und seit wann befährt die Linie 2 den Margarethenstich? 🤔
-
Entweder via St. Johann oder via Riehenring
-
Das muss neu sein, ist mir bisher noch nie aufgefallen
-
Hätten die Guggummere eine Sänfte wie diejenige der BLT erhälten, würden sie wohl heute noch in Basel fahren.
-
Wenn einem der Trampilot an der Grenze die Türfreigabe abstellt
WIR SIND VERDAMMT NOCHMAL KEINE TRAMPILOTEN!!!
Solche gibt es nur in Zürich bei den VBZ.
Wenn einem der Trampilot an der Grenze die Türfreigabe abstellt, obwohl er sehen könnte, dass man noch mit will, dann ist es nicht kundenfreundlich. Die 10 Sekunden holt er wieder ein.
Die Abfahrtszeiten sind öffentlich bekannt. Wer zu knapp erscheint, hat halt möglicherweise Pech gehabt. Und nein, die 10 Sekunden holt man nicht ein. Zwischen Riehen Grenze und Riehen Dorf braucht man bei vernünftigem Fahrstil mehr Zeit, als im Fahrplan vorgesehen.
-
Heute gab es in Basel tatsächlich keine Samstags-Demo, ..., dafür in Weil am Rhein!
Kann m.M.n. jeden Samstag so sein 🤭😇
Gleichzeitig mit der Demo gabs an der IWB einen Unfall, sodass die Linie 2 umgeleitet werden musste.
-
Wenn die wirklich so überzeugt sind von ihrem Arbeitgeber, steckten die das weg. Ich aber wäre denen dankbar, wenn sie mich informierten, was denn Realität ist.
Oder sie halten sich zurück, weil es keinen Wert hat mit gewissen Personen zu diskutieren. Habe fertig.
-
Trotzdem ist es die spanische Version des Combino. Ich schreibe hier nicht für den "Stadtverkehr".
Aber das ändert nichts daran, dass das Modell, wie oben erwähnt, CAF Urbos 3 heisst. Hat ausser vielleicht dem Grundkonzept weder mit Siemens noch mit einem Combino was zu tun...
Von meinem 17jährigen Auto von einer Turiner Firma, Metallic lackiert, bin ich da anderes gewöhnt.
An dem habe ich wenig gemacht außer ihn vor Streusalz zu schützen. Er durfte sich aber auch oft in der Garage ausruhen.
Und das hat was genau mit ehemaligen Basler Tramwagen in Belgrad zu tun?
Bitte beim Thema bleiben. Danke
-
Ich kann aber gerne darauf verzichten!
Ich weiss, OT...
-
Komisch... ich war auch Abends (bis 23 Uhr) im Dienst...
Und ja, das Knorzen der Gelenke hört man auch im Führerstand