Ich kann mir vorstellen, dass es sich auch um mechanische Schäden (Verformungen) handeln könnte und man dadurch die Profile einschmilzt statt dass man versucht sie gerade zu biegen
Beiträge von Alex247
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Wobei die an der Brombacherstrasse keine grosse spielt. Momentan fährt dort nur der Tramersatz-14er mit Dieselbussen.
-
i.d.R. sind täglich beide DT unterwegs, 493 + 494 auf dem Ganztageskurs, 500 + 502 auf dem Nachmittags-Verstärker
-
Gab es heute Abend gegen 17.45 Uhr eine Streckenblocxkierung im Bereich Barfüsserplatz bis Schifflände?
War um die Zeit auf dem 8er und hab nichts dergleichen gehört. Evtl. ist der 11er falsch gefahren?
-
Wir werden von Alex247 bestimmt dann wieder orientiert, wenn sich der Schleier des Schweigens lüftet.
Genau so is es. Wenn es wieder etwas dazu zu berichten gibt, das auch heir geteilt werden kann, werde ich dies tun.
Linie 21 Danke für den Input
-
Gibt es einen besseren Weg, um den Fragen diesbezüglich zuvorzukommen?
-
GrenzacherDas Yysebähnli (498 + 1505 + 1480) stand nur vorübergehend draussen. Es wurde am Nachmittag wieder in die Halle gestellt.
DrammatikerDu bist wohl am Morgen vorbei gefahren. Da stand der Be 4/4 480 im Hof auf dem Gleis 5 vor den beiden Aw. Der hintere der beiden (1472) wurde am späteren Morgen vom Depotpersonal abgeholt. Wohin und wofür behalte ich noch für mich, tut mir leid.
-
Bin ich der einzige, der möglicherweise einen Zusammenhang zwischen der angeblich mangelhaften Kommunikation und den Reklamationen unseres Kollegen aus Grenzach sieht?
-
Grenzacher es heisst nicht umsonst "Überraschungsfahrt"....
-
Grenzacher "immer noch" wäre der passendere Begriff in dieser Situation. Die fragliche Weiche ist schon lange "vorübergehend" eine Handweiche.
---------------------------------------------------
Die Linie 2 ist in Binningen blockiert und fährt ab Markthalle zum Morgartenring. Die Linie 34 fährt normal. Grund: Fremdkollision
-
Wurde klar kommuniziert, dass am Samstag keine TINAs auf dem 17er unterwegs sein werden...
-
Am Bruderholz ist noch gar nichts gemacht! Nur Zwinglihaus bis Leimgrubenweg
-
ich vermute Gleisarbeiten irgend einer Art
-
Aber nur, wenn man Oldtimer in Basel verpassen möchte
-
482 + 493 + 1493 auf Kurs 7
-
Habe ich das wirklich hier verpasst ... oder finde ich es einfach nicht mehr?
Die bzBasel berichtet heute in der Printausgabe, dass seit dem Wochenende das Bruderholz nur noch in eine Richtung befahren wird, und zwar von Ost nach West. Also ab Heiliggeitskirche - Jakobsberg - Bruderholz - Wolfsschlucht - Tellplatz. Dies bis zum 13. Oktober 2024. Ab dem 14. Oktober wird das Ganze "gedreht" .... auf der BVB-Homepage findet sich auch nichts .....
Intern gibts hierzu auch (noch) keine Info...
-
Wie heisst die Kombination Tw+Tw+Bw in Basel eigentlich? Aus dem tatrageprägten "Nahen Osten" kenne dafür die Bezeichnnung "Grosszug", aber in Basel?
Auf http://www.tram-basel.ch wird der Begriff "Yysebähnli schwer" für Be 4/4 + Be 4/4 +B4 verwendet.
Weitere Beriffe, die dort gebräuchlich sind:
- Be 4/4 + 2 B4: Yysebähnli light
- Be 4/4 + B4S + B4: Yysebähnli S-light
-
nicht dass ich wüsste
-
Genau, weil er bis dann noch jeden Standort genau ein mal besuchen wird
-
Im Deopt Ruchfeld bestünde sonst auch die Möglichkeit, das Gleis zu wechseln