Letzte Aktivitäten

  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    (Zitat von tangofahrer)

    Nachdem bei der BVB viele Billettautomaten nicht richtig oder gar nicht funktionieren, bei einer stark frequentierten Halltestelle hab ich sogar 100% erlebt, und ich vom BVB Kundendienst ziemlich schnoddrig behandelt wurde als…
  • Grenzacher

    Like (Beitrag)
    (Zitat von tangofahrer)

    Nachdem bei der BVB viele Billettautomaten nicht richtig oder gar nicht funktionieren, bei einer stark frequentierten Halltestelle hab ich sogar 100% erlebt, und ich vom BVB Kundendienst ziemlich schnoddrig behandelt wurde als…
  • Limbo

    Hat eine Antwort im Thema Baustellen BVB & BLT 2019 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tangofahrer)

    Nachdem bei der BVB viele Billettautomaten nicht richtig oder gar nicht funktionieren, bei einer stark frequentierten Halltestelle hab ich sogar 100% erlebt, und ich vom BVB Kundendienst ziemlich schnoddrig behandelt wurde als…
  • Grenzacher

    Hat eine Antwort im Thema Rollmaterialeinsätze BVB-Linie 6 (ab 2018) verfasst.
    Beitrag
    Auch heute sind wieder mindestens zwei Sandwich Züge auf der Linie 6 unterwegs.
    Kurs 608 wird mit 484 + 1501 + 485 gefahren,
    Kurs 606 ist auch ein Sandwich Kurs, den ich allerdings knapp verpasst habe (rote Ampel = 2 Minuten Zeitverlust)
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    (Zitat von oberländer)

    Wäre das beim "unserem" Modell nicht auch möglich? Die Aufladung dauert doch nur rund 30 Minuten habe ich gemeint.
  • BS 2150 ein MAB Bus ist auf der Linie 46 unterwegs.
    Der zweite Kurs wurde mit einem ex BVB MAN Bus - jetzt auch bei der MAB - gefahren.

    Badischer Bahnhof, 19.03.2019
  • Grenzacher

    Like (Beitrag)
    Man könnte auch den Verkehr komplett stilllegen und den Leuten sagen, dass sie zu Fuss in die Stadt gehen sollen oder noch besser: Sie kommen gar nicht nach Basel. ;)
  • tangofahrer

    Hat eine Antwort im Thema Baustellen BVB & BLT 2019 verfasst.
    Beitrag
    Man könnte auch den Verkehr komplett stilllegen und den Leuten sagen, dass sie zu Fuss in die Stadt gehen sollen oder noch besser: Sie kommen gar nicht nach Basel. ;)
  • Grenzacher

    Hat eine Antwort im Thema Baustellen BVB & BLT 2019 verfasst.
    Beitrag
    Da stimme ich dir zu. Der Schinenabstand ist dort zu gross. Denn ansonsten würde der Spurkranz an der inneren Kante der Aussenschiene abreiben.
    Das ist aber nicht der Fall, denn dort ist es rostig und nicht metallic.
    Trotzdem stellt sich die Frage warum…
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    ich bin nicht der Chef.
    Ich bin von der HR Abteilung des Forums.


    zum Thema.

    Wenn diese Schienen wirklich schon bald repariert und/ oder ausgetauscht werden müssen, hätte ich da ein paar Fragen...
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    Cool... ich darf dem Scheff Nachhilfe geben...

    Vielleicht noch ein Blick von oben auf die Schienen.
    BB5:
    - gelber Pfeil: Schienenprofil
    - brauner Pfeil: Rille der Schiene
    - blauer Pfeil: Kante der Rilenschiene - hier wird Stahl abgehobelt.

    Auf Bild…
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    irgendwie kann ich mir von diesen Nahaufnahmen kein richtiges Bild machen.
    vielleicht treffen wir uns mal da.
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    Ein weiterer Besuch beim Badischen Bahnhof in der Einfahrt Kurve von der Gewerbeschule.

    BB1 Innenschiene - man kann gerade zusehen wie die Abnutzung weitergeht. Die Gleise sind dort wenige Monate alt und teilweise schon abgehobelt.
    BB2 Innenschiene -…
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    Die Idee mag ja ganz gut sein. Aber das wegen einer einzige Person der gesamte Umbau nicht gemacht werden kann, ist nur noch krank.
    Schön wäre es wenn man solche Ideen frühzeitig zur Sprache bringt - und wenn dann auch auf solche Ideen eingegangen…
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    Der meint halt wirklich, er hätte mit diesem Gleis das Gelbe vom Ei gefunden ...

    Wobei ich mich aber auch frage, ob man ihm und den Medien auch mal Gründe mitteilte, die dagegen sprechen könnten (Kosten ständiger 1er-Verlängerung, Verminderung…
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    Ah dieser Müller...

    langsam k.... mich diese Einspracherei auf.

    Den Behindertenverband kann ich ja noch nachvollziehen.
    Aber dieser Müller mit seinem Quergleis... was meint der, wer er ist? Der Alleinbestimmer über den Centralbahnplatz?

    Langsam aber…
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    Und wieder könnte es am Centralbahnplatz zu einer Verzögerung kommen.
    Es wurde Einspruch beim BAV erhoben.
    Aber auch die Baubewiligung vom BAV liegt noch nicht vor.
    bz Basel schreibt dazu:
    https://www.bzbasel.ch/basel/b…waltung-und-bvb-134225863
  • Eine weiteres Gailler Schoggi Kläberli ist aufgetaucht, 5030 hat 41% Kakao Anteil
    Mittlere Brücke, 19.03.2019
  • Einige Combinos haben auf der Fensterseite zwei gleiche Kläberlis von Zenith bekommen, dürfte im Zusammenhang mit Basel World 2019 sein.
    304 und 305 auf der Mittleren Brücke, 19.03.2019
  • tangofahrer

    Like (Beitrag)
    Combino 321 als Fahrschule am Badischen Bahnhof, 19.03.2019