Weiss jemand, ob (und vielleicht wann) morgen Testfahrten stattfinden? Ich habe morgen frei und würde mich ebenfalls gerne ein wenig an die Strecke stellen und ein paar "Erinnerungsfotos" schiessen.
Tram "Weil am Rhein": Beschluss (2008), Planung, Bau, Inbetriebnahme (2014), Beobachtungen laufender Betrieb
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Ich hab Gehört dass irgendwann noch, eine Gummikuh auf die Probefahrt soll! Aber ob das schon morgen der Fall sein wird
Ich bin morgen ab 11 Uhr an der Endstation in Weil. -
So, Teil eins von keine Ahnung wie viel
Alles die gleiche mini Gurke :wacko: -
Jetzt könnte ich genau wieder das gleiche schreiben wie ebben, mach ich aber nicht
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Jetzt noch die letzten vier mini Gurken + der AW 1486 der mit dem 489 gekuppelt ist. Und dann noch das Suugerli 2330
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Super Bilder Vielen Dank Kenny
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Vielen Dank für die "historischen" Bilder. Mit dieser Komposition hätte man auch die Fahrgäste zählen können.......
Gruss
Christian -
Hier noch ein paar Bilder von heute:
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Ich würde eines von Kennys Bildern als neues Forumstitelbild nominieren
(Nummer 2 Nummer 7 oder Nummer 12)
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Vielen Dank an Alle
@ Be 4/6 105: Ich würde wennschon die Bilder 4, 7, 13, 24 nominieren! -
Die Badische Zeitung hat ebenfalls einen Artikel mit einigen schönen Bildern von der Friedensbrücke veröffentlicht:
http://www.badische-zeitung.de/die-erste-tram…--91976874.htmlEs klingt pathetisch, aber mir kommen fast ein wenig die Tränen vor Freude, ob den Bildern dieser symbolträchtigen Premierenfahrten. Es ist eben doch keine "Verlängerung wie jede andere".
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Auch von meiner Seite vielen Dank an alle für die tollen Bilder!
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Vielen Dank an Alle
@ Be 4/6 105: Ich würde wennschon die Bilder 4, 7, 13, 24 nominieren!Auch das Bild 2 hat seinen Reiz
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Ganz spontan würde ich eindeutig Bild 24 wählen. Einfach wegen Hafen, Rheinhafen, Kleinhüningen.
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Eine Frage am Rande: Warum werden mit allen Fahrzeugen Testfahrten gemacht, wenn diese Wagen nicht zugelassen werden?
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Kann mir auch kaum vorstellen, dass die BVB sämtliche Tramtypen (laut ihrer Medienmitteilung sogar ausdrücklich auch Oldtimer, was auch immer damit gemeint ist) dort testet, wenn sie danach nie mehr dort fahren dürfen.
Ich frage mich, ob die Einschränkung "nur Combino und Flexity" für grundsätzlich jede Fahrt mit Fahrgästen gilt oder nur für die regulären fahrplanmässigen Fahrten, nicht aber für eventuelle (halb-)öffentliche Sonderfahrten?
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Eine Frage am Rande: Warum werden mit allen Fahrzeugen Testfahrten gemacht, wenn diese Wagen nicht zugelassen werden?
Ich habe für mich folgende Erklärung (reine Annahme): Die Verantwortlichen wollten mit einem möglichst kleinem/kurzen Fahrzeug die Strecke erstmals befahren, um überhaupt auszutesten, ob die gesamte Strecke befahrbar ist. Angenommen, das Fahrzueg wäre irgendwie "steckengeblieben" oder sogar havariert, wäre es einfacher gewesen, ein Cornichon wieder in die alte Heimat zurückzubefördern, als ein Tazelwurm! Also hat man ein veirachsiges Drehgestellfahrzeug genommen, danach das Suugerli (was ja durchaus auch sinnvoll ist) und danach mutugerweise noch einen AW an das Cornichon angehängt. In den nächsten Tagen wird man dann bestimmt die Fahrten mit Guggumere, Düwag und schlussendlich mit Combino und Flexity fortsetzen. Eventuell sogar mit Tango ... lassen wir uns doch einfach überraschen ... -
Heute gibt es wider neue Bilder von NBS.
Bild 1 und 2 zeigen den Düwag 626 auf Fahrschulfahrt.
Bild 3 und 4 zeigen den Fahrleitungs Lastwagen BS 16 am Zoll. Offenbar wurde noch die Antenne neu Positioniert
Und Bild 5 zeig den Fahrleitungs Lastwagen BS 17 (Mobby Dick) in Kleinhüningen, im Hintergrund wird gearbeitet. -
gibt's eigentlich irgendwelche Regeln, welche(r) Tramführer als erste(r) die Strecke befahren darf/dürfen? Die mit besonders vielen Dienstjahren? Mit besonders unfallfreier Fahrt? Mit guten Beziehungen zum VR? In Kaderposition? Zufall? Oder gabs einen mitarbeiter-internen Wettbewerb und als Hauptgewinn war die erste Fahrt zu gewinnen?
(Oder ist das geheim? Ich will niemanden in Verlegenheit bringen...)
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Das weiss ich leider auch nicht
Anbei noch zwei Bilder von einem Schienenstück, einmal bevor das Suugerli durch ist und einmal danach.
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