Zurück aus Gotha möchte ich meine eindrücke mit euch teilen.
Zwei Freunde und ich waren letzten Samstag und Sonntag in Gotha, wobei wir durch eine Ankunftsverspätung unseres IC von 40 min. den 200er knapp verpassten und mit dem nächsten Kurs hinterher fahren mussten.
Momentan steht leider nur der 222 in betrieb, da der 221 ein Problem am Fahrschalter hat. Im vergleich zu den Tatras und Düwags fahren die 200er auf der Waldbahn, trotz nicht einwandfreier Gleislage sehr ruhig. Sogar so ruhig das mancher Wagenführer nicht einmal abbremst und zügig durch die Verwerfung durchfährt.
Bis ende Jahr soll noch ein 3. 200er in Betrieb gehen.
Die eingebaute SiFa gefällt nicht allen Wagenführern und beim umbau wurden auch einige Sachen verschlimmbessert, unter anderem können die Türen, nach aussage, erst im kompletten stillstand freigegeben werden.
Ansonsten waren es schöne, nicht ganz 24h, in Gotha und ich werde sobald mehr 200er in Betrieb stehen, sicher wieder einmal einen Besuch abstatten.