Zuerst dachte ich aufgrund dieser Meldung, der "Überkleben-Beauftragte" hätte einfach die Linien 31 und 34 verwechselt und die falsche überklebt. Tatsächlich fehlen aber beide. Da muss schon was schief gegangen sein.
Eine sachliche Meldung über diese Beobachtung finde ich hier im Beobachtungs-Thread auch völlig in Ordnung, darum heisst er so.
Ich stimme auch damit grundsätzlich überein, dass es bei der Logik der Beschriftungen etwa an Haltestellenschildern (ähem "-Stellen") oder von Netzplänen bei der BVB durchaus Luft nach oben gibt.
Aber ein wenig scheint es da eine lobenswerte Besserung gegeben zu haben:
Bis vor kurzem war es üblich, dass auf dem Netzplan bei Baustellenumleitungen grundsätzlich der theoretische Normalzustand dargestellt war, selbst wenn die Umleitung länger als ein Fahrplanjahr und Gültigkeitsdauer des Plans war (etwa bei den mehrjährigen Kunstmuseum-Parking oder Gundeldingerstrasse-Baustellen auf dem 15er und 36er). Während beim aktuellen 2026-Netzplan der 6er via Schützenhaus eingezeichnet ist. (Vielleicht wegen Reklamationen auch meinerseits). Nur um auch mal was lobend hervorzuheben.
C'est la ton qui fait le musique, wenn so eine Beobachtung ohne grosses Drama mitgeteilt wird, finde ich persönlich sie sehr willkommen.