Ein Bravo an alle Verantwortlichen, dass der Kleinhüningerast nicht einfach abgehängt wurde.
Gruss
Christian
Ein Bravo an alle Verantwortlichen, dass der Kleinhüningerast nicht einfach abgehängt wurde.
Gruss
Christian
Das hauptsächliche Fahrgastaufkommen der Linie 6 gliedert sich im Normalfall auf die Teilstrecken Allschwil-Innerstadt und Innerstadt -Riehen. Die durchgehenden Verkehre Allschwiler Ast - Riehener Ast sind nicht so gross. Deshalb nutze ich bei meinen Fahrten aus der Innerstadt nach Riehen im Normalbetrieb die Haltestelle Theater, was spätestens ab Marktplatz einen Sitzplatz beschert. Aus diesem Grund ist die gwählte Linienführung nichts mehr als logisch.
Gruss
Christian
Man merke sich für's Pflichtenheft:
Genügend leistungsfähige Klimaanlage bestellen. Die Sommer werden heisser und länger.
Gruss
Christian
Es sei zu hoffen, dass danach die "Blinden" wenigstens die geschlossene Barriere erkennen.
Gruss
Christian
Danke, ich sitze meistens auf meinem Horst und komme nicht mehr soviel ins Städtelein.
Gruss
Christian
Be 4/4 501 ist frisch bandagiert mit B4S 1505 auf der Bruderholzbahn im Einsatz. Der Be 4/4 490 wurde heute Mittag solo auf einem Dienstausflug in Riehen Dorf gesichtet.
Gruss
Christian
Da ist meist unser lieber Kanton in der Verantwortung. Und es soll ja noch schlimmer werden.
Gruss
Christian
Darunter fallen Temporeduktionen, Bögli-Geleise bei Haltestellen auch bekannt als Vershwenkungen, Lichtsignalanlagenflut usw.
Jeweils ein paar Sekunden mehr summieren sich zu Minuten.
Gruss
Christian
Da ist meist unser lieber Kanton in der Verantwortung. Und es soll ja noch schlimmer werden.
Gruss
Christian
Für mich sind die Umschlagzeiten an den Haltestellen ein entscheidendes Thema für eine Ausschreibung. Ich bin heute in der Linie 6 von Riehen Dorf nach Allschwil Dorf jeweils im Flexity unterwegs gewesen. Dass bei der einen Fahrt eine Tür störungshalber ausgeschaltet war spielt für die Betrachtung eine untergeordnete Rolle. Dass unsere lieben Fahrgäste Ein- und Ausstieg im Zeitlupentempo vollführen ist bekannt und für meine Beobachtungen nicht relevant. Für mich sind die Zeiten für die Türfreigabe und vor allem die Zeiten nach dem Fahrgastwechsel für Türschliessung, Türverriegelung bis zur Weiterfahrt viel zu lang. Bei Linien mit 20 und mehr Haltestellen summiert sich der Zeitverlust, verlängert die Fahrzeit und nötigt den Betrieb gegebenfalls zu einm zusätzlichen Kurs. Gefühlt sind diese Zeiten wesentlich länger wie damals mit den Be 4/4 oder Be 4/6. Mich würden Vergleichsfahrten interessieren.
Gruss
Christian
...oder anders formuliert. Die Fahrzeuge sind trotz den anderen Vorteilen das verlangte Geld nicht wert.
Gruss
Christian
Ja, da hast du recht. Es empfiehlt sich nach einer Fahrt von Basel nach Hamburg im Giruno, dort einen Rückenspezialisten aufzusuchen.
Ich verstehe nicht warum die SBB sämtliche Stadlerprodukte mit ihren eingebauten Sitzgelegenheiten derart versauen. Ich bin schon im Flirt von Basel nach Olten mehr als bedient.
Gruss
Christian
Das Theater ist noch zwei drei Jahre älter. Da wurden 12 Flirts mit den Nummern 522 001 -012 bestellt, welche ebenfalls keine Zulassung in Frankreich bekamen. Diese Triebwagenzüge wurden anschliessend "helvetisiert" und sind fortan mit den Betriebsnummern 523 032 - 043 im innerschweizerischen Verkehr eingesetzt.
Gruss
Christian
Darum bleibe ich heute lieber zuhause.
Was bringt Steckdose, WLAN und all das Zeugs, wenn man am Ende des Tages mit Rückenschmerzen nach Hause taumelt?
Gruss
Christian
Be 4/4 477 war heute Vormittag mit den beiden B4S 1495 und 1489 auf einer Probefahrt nach Riehen. B4S 1489 war seit längerer Zeit untergetaucht. Be 4/4 477 mit frisch revidierten Drehgestellen.
Gruss
Christian
Stadler 9000 kommen mit dem ETCS nicht zurecht. Darum hat Railcare ihre 3 Mietloks zurückgegeben.
Gruss
Christian
Zudem dürfen die Vectrons nur nach Zugreihe A verkehren und haben auf gewissen Strecken Fahrverbot. Und scheinbar sind die Maschinen im Betrieb nicht so kostengünstig, wie man im Vorfeld angenommen hat.
Es würde mich nicht wundern, wenn Re 620 auftauchen werden, die nochmals eine R1 erhalten haben.
Gruss
Christian
Schlaufe Muttenz schon wieder defekt? Man darf sich wirklich fragen.
Mich interessiert nach wie vor woran es liegt. Aber da wird es wohl wie immer heissen "das sind Internas". Ausbaden darf es dann allerdings, auch wie immer, der dämliche, zahlende Fahrgast.
Und nein, ich werde mich nirgends mehr bewerben. Meine Rolle heute ist beobachten und je nachdem mit dem Finger darauf zu zeigen.
Gruss
Christian
Hurra! An was hat es dann gelegen?
Gruss
Christian
Es kann auch eine Geschwindigkeitsbeschränkung und fahren auf Sicht helfen......
Und warum man es in Basel nicht fertigbringt eine zuverlässige BSA zu bauen entzieht sich meiner Kenntnis. Es kommen mir die Erinnerungen an die BSA Eglisee hoch. So schwierig kann es doch nicht sein. Jede Modellbahnanlage mit Schlaufe kennt das Thema auch und bei den Gleichströmlern kommt noch ein Wechsel der Polarität hinzu.
Zurück zur Grosstraktion. Könnte es allenfalls sein, dass Nagetiere in den Kabelschutzrohren oder Kabelkanälen ihr Unwesen treiben?
Gruss
Christian
Hat die Steuerung keine Rückfallebene "Handbetrieb"?
Gruss
Christian