Der gestrige Schienenersatzverkehr ab Riehen Bahnhof ins Wiesental erfolgte mit Bussen des PU Walter Tschannen, Zofingen organisiert durch die SBB GmbH.
Beobachtet habe ich Nr.19 Mercedes-Benz Traverso und Nr.22 Neoplan 3-Achser.
Gruss
Christian
Der gestrige Schienenersatzverkehr ab Riehen Bahnhof ins Wiesental erfolgte mit Bussen des PU Walter Tschannen, Zofingen organisiert durch die SBB GmbH.
Beobachtet habe ich Nr.19 Mercedes-Benz Traverso und Nr.22 Neoplan 3-Achser.
Gruss
Christian
Du hast doch noch einen Haufen Zeit um beim Eilgut gefechtsmässig eine Beleuchtungsanlage aufzubauen
Gruss
Christian
Kann es bestätigen mit Sichtung in der Eglisee Schlaufe,
Gruss
Christian
B4S 1495 verbringt das Wochenende vor der HW Klybeck.
Gruss
Christian
Heute Morgen stand die Komposition 499 + 1505 + 497 im Einsatz.
Gruss
Christian
Eine Totmann-Einrichtung zu installieren, welche die rudimentären Funktionen abdeckt dürfte wohl nicht so schwer sein. Man müsste das eben mit dem BAV ausdiskutieren, oder ist dort auch nur verbrannte Erde für die BVB? Und wer zugelassene Fahrzeuge abmeldet 'ab hier gilt die Netiquette'. Man hätte sie angemeldet lassen können, denn sie hatten eine Zulssung. In Zürich scheint das besser zu funktionieren. Die dortigen historischen Mirages sind hin und wieder als Notnagel im Planeinsatz.
Und was die BLT Fahrzeuge betrifft, ja Unterhalt kostet, aber regelmässiger Kursausfall ist für mich Betrug am Fahrgast. Es gibt nichts umsonst! Was für die Cornichons vorgesehen ist, wäre wohl auch für eingemietete BLT Fahrzeuge denkbar.
Gruss
Christian
Auf dem Voltaplatz sind verschiedene Geleiseteile für den Ersatz angezeichnet
Nachschlag 3:
Dass man die Unzulänglichkeit der Weiche am Bankverein einfach mit einem Betriebsverbot für Be 4/4 abtut ist ein Hohn. Warum wurde noch kein Ersatz eingeleitet und kommuniziert. Dass eine Aufgrabungssperre gilt ist für diesen Fall kein Argument. Für Notfälle gibt es Spezialbewilligungen. 2 Entgleisungen in einer Woche dürfte wohl genügend Argumente sein.
P.S.
Ein TiP: Nehmt für den Weichenersatz die technisch beste Ausführung und nicht das billigste Modell, die Stelle im Netz ist delikat.
Gruss
Christian
Nachschlag 2:
Und etwas an Ideen für die Linderung des Notstands mit eigenen Fahrzeugen und erst noch BeHiG konform:
413 mit B4S, ja es gibt noch welche mit 7-Pol Dose
457 mit B4S
Und falls die Fahrzeuge so nicht betriebsfähig sein sollten, wäre es höchste Zeit dies an die Arbeit zu nehmen. Der Notstand ist nicht erst seit gestern und er wird uns noch eine ganze Weile beschäftigen.
Gruss
Christian
Und etwas Nachschlag:
Wäre das Verhältnis zwischen BVB und BLT besser, so hätte man längst Fahrzeuge zur Abdeckung des Notstands einmieten können. Wagenführerschulung wäre sicher auch kein Problem gewesen da die Fahrzeuge eine gewisse Verwandtschaft mit den Cornichons aufweisen und vielleicht noch ein paar alte Hasen aus der BVB-Betriebszeit der Linie 11 übrig sind.
Mich ärgert, dass die lausige Performance der BVB-Fahrzeuge zum Standard erklärt wird.
Gruss
Christian
Es fängt mit der Ausschreibung an.......und ich habe aus den 1980-er und 1990-er Jahren reihenweise Einsatzbeispiele. Da gab es keine solchen Kursausfallorgien.
Gruss
Christian
Entzieht dem Betrieb die Konzession!
Ich bezahle auch 100 % Abokosten auf der Basis des publizierten Fahrplans. Wenn ein Ausfall mal vorkommt ist ja gut aber regelmässig?
Gruss
Christian
Die neu erstellte Bushaltestelle in Kleinhüningen ist nun in Betrieb.
Gruss
Christian
Zuerst üben wir im Sommer die Kühlung.
Gruss
Christian
Heute Morgen:
K 2101 490 + 1487
Heute Abend:
K 2102 482 + 1493
K 2103 490 + 1487
Gruss
Christian
Und nach meinen Beobachtungen in der Mauerstrasse (Zufahrt zum provisorischen Depot) wird der Busaustausch für die Linie 33 rege durchgeführt.
Gruss
Christian
Bei genügend Cleverness bekommt der Ausschreiber beim 2-stufigen GATT-WTO Verfahren sein Wunschfahrzeug.
Gruss
Christian
Die macht Ferienerinnerungen für die Einkaufstouristen - aber nur für die Schnellen.......
Gruss
Christian
Heute verkehrt auf Kurs 0607 das wieder zusammengestellte Sandwich 500 + 1486 + 502.
Der 502 ist frisch bandagiert.
Gruss
Christian
Wir schreiben das Jahr 2023 und die bekommen keine funktionsfähige Gleisanlage hin. Wo leben wir ?
Gruss
Christian