Also auf dem BLT-Abfahrtsmonitor sehe ich nichts, was auf einen Einspurbetrieb am Bruderholz hindeuten würde.
Beiträge von Wrzlbrnft
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Das kann verschiedene Gründe haben und kommt etwa bei der SBB noch häufig vor, da dort Ersatzbusse und Zugausfälle/-anpassungen von unterschiedlichen Stellen aus bewirtschaftet werden. Ich gehe davon aus, dass dies bei den BVB mehr "aus einer Hand" geschieht. Mögliche Gründe könnten sein, dass noch irgendwelche Details zu Streckenführung, Anzahl effektiv eingesetzter Busse, eventuellen fahrzeitverlängernden Bauarbeiten entlang der Umleitungsroute u.ä. geklärt werden müssen, um am Ende die Fahrplandaten nicht mehrfach aufwändig korrigieren zu müssen.
-
Ist ja auch noch ein wenig Zeit, die Fahrplandaten dahingehend anzupassen.
-
Soeben (14:58) sichtete ich 235+2?? am Bahnhof SBB in Richtung Dornach fahrend.
-
Wie verlässlich sind eigentlich die RVL-DFIs mittlerweile? Werden dort wirklich Echtzeitdaten oder nur Soll-Daten angezeigt? Als ich mal vor einiger Zeit in Lörrach Stetten auf einen SWEG-16er gewartet hatte, wurde fleissig runtergezählt, bis zur planmässigen Abfahrtszeit, wo die Anzeige dann verschwand.
Bus war weit und breit keiner zu sehen. Der tauchte dann am Ende mit rund 5 Minuten Verspätung auf.
-
Und Blicke über den Gartenzaun lohnen sich immer. Gibt viele schöne Sachen, die hier in der Schweiz nirgends erhältlich sind, ob beim Hiebär, Intermarché oder sonst wo.
-
Der Edeka-Kollege vom BVBär.
-
Tina mit "1"-Kleberli am Rücken und "Weiterbildung"-Anschrift soeben zwischen Gewerbeschule und Badischer Bahnhof gesichtet.
-
Das Projekt ist einen Schritt weiter. Der Betriebsauftrag ging an ein Gemeinschaftskonsortium von SWEG und Métro Cars (also Distribus). Darüberhinaus sollen auch Baden-Württemberg- und Deutschlandticket auf der neuen Linie gültig sein:
Kreis Lörrach vergibt Auftrag für die Buslinie zum Euroairport - Kreis Lörrach - Badische Zeitung (badische-zeitung.de) (kostenpflichtiger Artikel)
-
Vermutlich weil keiner im Planungsbüro auf die Idee gekommen ist... 🤭
Wie lange ist die Baustelle schon bekannt? Je nach Kurzfristigkeit hätte das auch die bestehenden Dienstpläne des Fahrpersonals unnötig durcheinander gebracht.
-
Gesehen gegen 16:50 am Zoo Dorenbach in Fahrtrichtung Binningen.
-
6008 darf sich heute Nachmittag ein wenig in Binningen und Riehen umsehen.
-
Das schafft auch nur die DB - Zug verfährt sich:
Du wirst es nicht glauben, gab's auch schon in der Schweiz. Nur fand das nicht den Weg in die Medien.
-
Schlimmer geht immer, man muss die Messlatte aber nicht zwingend immer ganz nach unten hängen.
-
Bei mir gäbe es ganz viele Karmapunkte für die BVB, wenn man die wenigen Sitzplätze ohne Fensterrahmen vor dem Gesicht nicht noch mit Klebern zupappen würde.
-
Ich bleibe dabei, dass mich der Verlust der einzigen Direktverbindung vom Gundeli ins Kleinbasel ziemlich angurken würde. Aber schauen wir mal, was da noch kommt…
-
Eine solche Vereinbarung müsste es eigentlich bereits geben, da bei "kurzwendenden ICE" auf die Tramlinie 2 verwiesen wird. Ich meine sogar vor langer Zeit einmal eine entsprechende Funkmitteilung an den Kontrolldienst mitgehört zu haben.
Es gibt Vereinbarungen, dass in bestimmten Fällen Reisende mit internationalen Fahrscheinen die Linien 1, 2 und 30 genutzt werden dürfen, ja. Für die Linie 17 wird man das dereinst separat aushandeln, nehme ich an. Aber geht noch ein paar Jahre. 🙂
-
Und gleich für die S17 mit der DB einen Vertrag abschliessen für die kostenfreie Übernahme der im Badischen Bahnhof gestrandeten Passagiere.zum Bahnhof SBB.
Gruss
ChristianEine ähnliche Vereinbarung wie mit der BVB wird zu gegebener Zeit mit Sicherheit ausgehandelt.
-
Schön zu sehen, dass trotz weniger Bedarf an Tramfahrzeugen infolge der Baustelle Hardstrasse / St. Jakob dennoch noch ein paar schöne Fahrzeuge auf der Linie 6 unterwegs sind.
-
Auch hier wäre es wieder mal schön, wenn man die Fenster bei solchen Aktionen einfach frei lassen könnte.