In Ettingen wird die Haltekante etwas angepasst.
Naja da war bestimmt wieder mal ein Architekt am Werk
In Ettingen wird die Haltekante etwas angepasst.
Naja da war bestimmt wieder mal ein Architekt am Werk
Heute sind bei allen DT die hinterste Türen verschlossen und gesperrt.
Und worum denn das?
Heute auf der A2 ein Tram überholt. Ein rotes Bernmobil (glaub war 925) in drei Teilen auf drei Lastwagen.
Da schliess ich mich gleich an zum Thema, auch hier etwas Sarkasmuss:
Vielleicht entwickelt ja mal noch Jemand ne App mit automatischer Erkennung des weiss umrandeten Türbereichs, hätte den Vorteil das man beim Einsteigen gar nicht mehr vom Handy wegschauen muss.
Aber nur bei offener Türe, (sonst gibt es Beulen)
Be 4/4 492 war heute auf Probefahrt in Riehen zu Gast Er trägt die weissen Türumrandungen.
Na klar da muss man testen, nicht dass die weissen Türumrandungen irgendwo anstossen
413 + 1408 und 628 nicht zu vergessen
Eigentlich hätte man sich das ganze Gemecker ersparen können, wenn man vor vielen Jahren eine richtige S-Bahn im Leimental gebaut hätte.
Also ich denke da wird einiges etwas aus dem Zusammenhang betrachtet. Wenn die Angestellten der Deutschen Bahn vernünftige Löhne und gute Arbeitsbedingungen haben dann steigt auch die Qualität der geleisteten Arbeit. Angestellte die auf ihren Arbeitgeber sauer ist, weil Lohn und Arbeitsbedingungen schlecht sind, ist wohl viel weniger oder kaum bereit volle Leistungen und erst recht nicht noch extra Effort zu leisten, welche dann der Kundschaft besonders bei Unregelmässigkeiten zu Gute kommt. Eher wirden diese bei der nächsten Gelegenheit künden und das führt zu Personalengpässen welche wiederum zu noch mehr Unregelmässigkeiten im Betrieb führen.
Es dürfte eigentlich klar sein, dass diese Streiks der Bahnangestellten auch für bessere Dienstleistungen sind und damit den Reisenden zu Gute kommen.
Also da steht ja klar und deutlich "Archivbild" darunter, und nicht Jeder weiss, dass das ein deutscher Zug ist. Zudem findet man auf dem Bild auch keinen Hinweiss auf den Eigentümer, also auch kein DB-Symbol.
... und das zweite Fahrzeug im Verband immer mit Landschäftler Stab.....
Gruss
Christian
Also eigentlich wäre der Landschäftler Stab rot und hätte obendrauf 7 Punkte. Und wie man am Basler Rathaus sehen kann, darf der Baslerstab auch mal nach rechts zeigen.
Naja, schon mal ein halber 14 er
Naja man wird sehr bald unzählige Tinos antreffen können, dafür kaum mehr die Schindler Be 4/8 und 4/6.
Der Wagen wurde am Mittag ausgetauscht gegen Primeo
Naja und was ist Primeo? Kenne nur Primeur
Eigentlich sollte das mit den Sandwichzügen gar kein Problem sein, denn diese biegen ja am Bankenplatz rechts ab in Richtung Theater und können somit garnicht beim linksabbiegen entgliesen.
Früher wohnte man auch in Höhlen und kochte über dem offenen Feuer.
Ja ich weiss schon es gehört eigentlich nicht dahin, aber ich erlaube mir trotzdem diese unbequeme Bemerkung.
"Früher wohnte man auch in Höhlen und kochte über dem offenen Feuer." Dieses dumme Argument brauch es wirklich nicht! Allerdings gibt es zwischen den Höhlen und unserer überperfektionierten Welt in welcher sich bald kaum mehr jemand mehr als zwei Schritte bewegen kann, in welcher es offensichtlich nicht mehr ohne 150 % Niederflur, abgesenkten und erhöhten Randsteinkanten an jeder Strassenecke, Rolltreppen und Liften überall nicht mehr geht noch einige Zwischenstufen. (Fehlt nur noch der Aufzug zu den hohen Kanten an den Tramstationen). Dabei sind wir so bequem geworden, dass unsere Gesellschaft zunehmend an Übergewicht und damit verbundenen Zivilisationskrankheiten zu Grunde zu gehen droht. Dabei produzier unsere Bequemlichkeit so viel Dreck und Umweltbelastung, dass wir, wenn wir nicht an unserem Ungesundheit zu Grunde gehen durch Auswirkungen einer durch Umweltverschmutzung ausgelösten Naturkatastrophen dahingerafft werden.
Natürlich finde ich es absolut richtig, dass wir unsere Stadt und deren Infrastruktur so anpassen, dass auch Mitmenschen mit einer Behinderung sich möglichst ungehindert bewegen können. Dass es dazu auch neue Fahrzeuge braucht ist halt einfach so. Aber ich denke wir pflegen dabei einen absoluten Perfektionismus, und die Bauindustrie reib sich dabei genüsslich die Hände, wenn jede Haltestelle neu gebaut, jede Strasse neu gepflastert und bald jedes Gebäude dazu total umgebaut werden muss.
Wenn jemand den grenzenlosen Fortschritt um jeden Preis mit gewisser Skepsis sieht ist er noch lange kein Wutbürger, und jemanden wegen seiner Ansicht als solchen zu titulieren bzw. mit solchen zu gleichzusetzen, ist aus meiner Sicht absolute Kulturlosigkeit und basiert auf der untersten argumentatorischen Stufe.
Es braucht 2 Linksabbiegespuren weil im Bereich Riehen Hörnliallee - Birsfelden Sternenfeldstrasse eine Brücke fehlt.....
Nein, da bin ich ganz anderer Ansicht. Da braucht es wirklich keine 2 Spuren. Es dauert halt einfach etwas länger. Und es braucht auch keine Brücke im Bereich Riehen Hörnliallee - Birsfelden Sternenfeldstrasse, weil auch deise einfach solange Mehrverkehr produzieren würde bis wieder alles verstopft ist. Die Mehrheit in dieser Stadt will weniger Privaten Autoverkehr.
Danke Grenzacher für die Bilder.
Da sehen wir wieder eine schaffung eines neuen Unfallpunktes wie vielerorts in der Stadt. Verstehe zwar wohl nichts von Verkehrsplanung aber da hat man eindeutig eine falsche Richtig mit den Velospuren eingeschlagen. Von dieser Kreuzung wird man den Autoverkehr nicht so schnell los, auch nicht mit dem Rheintunell.
Wie viele Fahrzeuge fahren da täglich vom Rankhof und Deutschland her in Richtung Bad. Bahnhof. Hier wurde durch die Durchgezogene Linie die Möglichkeit zum Einspuren und so dem Velofahrer zu zeigen ich will nach Rechts genommen. Ein Blinker ist wie ein Rotes Licht für den Verlofahrer in Basel bloss eine Empfehlung und kein Achtungshinweis. Bin gespannt wie die Situation dann mit dem Kreisel vor der Garage Rank in Zukunft sein wird, wenn da noch alle Busse wieder ein und aus setzen.
Da kann ich tatsächlich nur zustimmen. Hier wäre, aus meiner Sicht, von rechts aus gehen eine Rechtsabbiegerspur, in der Mitte eine kombinierte Spur für geradeaus fahrende Velo und Bus, der motorisierte Individualverkehr wird ja durch Unterführung geleitet, und links nur eine Linksabbiegerspur für Velo und PW die richtige Lösung gewesen. Wozu braucht es dort zwei Linksabbiegerspuren? Von wegen Basel soll eine Velostadt sein. Bleibt nur noch abzuwarten wie lange es geht bis diese jetzige Lösung wieder korrigiert werden muss.
G1 Blick vom Rankhof in Richtung Solitude Park - das Schild links weisst die Velofahre an das sie erst nach rechts abbiegen und von dort auf die Schwarzwaldbrücke können.
G2 Gleiche Blickrichtung - hier das ausgekreutze Schild Velo an die Breite/Blätzbums.
In Zukunft muss man zwei lange Ampelphasen abwarten anstelle direkt links abbiegen
Hier fand nun also ein gezielter sinnloser Rückbau statt, neben längeren Rotphasen brauchen nun auch Velofahrer deutlich länger.
Da zeigt sich wieder einmal, dass immer noch Beamte an den Planungstischen sitzen welche der Ansicht sind, dass Radfahrer sowieso viel langsamer sind und es für diese keine Rolle spielt, wenn sie an eine Kreuzung zweimal warten müssen. Dass solche zusätzlichen Hindernisse nur dazu führen, dass diese Reglungen von vielen nicht befolgt werden, was das Ganze natürlich überhaupt nicht sicherer macht.
Glücklicherweise gibt es in diesem Fall eine ganz praktische Alternative als Radfahrer: Von der Grenzacherstrasse geht es in die Genzacherpromenade, dann in den Eisenbahnweg und dort unter der Schwarzwaldbrücke durch, vor dem Tinguely Museum rechts und nach 50 m nochmal doppelt rechts direkt auf die Fahrradspur. Das geht auch wenn man von der Rankstrasse kommt.
Und wer Richtung Birsfelden oder St. Alban will kann auch den Steg an der Eisenbahnbrücke benutzen und dann über den Birskopf oder in den St. Alban Rheinweg abbiegen.
Seit kurzem wird die Ampel bei der Solitude umgebaut, derzeit sorgen Verkerslenker für längere Wartezeiten und Stau.
Ja natürlich, wir befinden uns bei Thema Baustellen, und so wie es Grenzacher auch schreibt geht es um die Baustelle an der Kreuzung die allgemein als Solitude-Kreuzung bekannt ist. Zufällugerweise ist dort noch die Bushaltestelle der BVB Namens "Tinguely Museum", welche früher, meines Erachtens sinnigerweise, Solitude geheissen hatte.
Warum kann man nicht die aktuellen, gängigen Namen benutzen? Auch die Bezeichnung Satusgrund (heute Haltestelle Sportzentrum Rankhof) gibt es schon seit über zwanzig Jahren nicht mehr. Nicht mal als Flurname taucht die Bezeichnung noch auf.
Ganz einfach weil die Haltestelle Solitude bei vielen noch immer im Gedächtniss verankert ist. Wenn mir jemand sagt ich soll an der Solitude umsteigen dann weiss ich wo, wenn mir jemand sagt ich soll am Tinguely Museum umsteigen muss ich mir zuerst überlegen wo denn diese Haltestelle wirklich ist. Genauso geht es viel mit Wolfsgottesacker - M-Park, Rihenering - Musical Theater oder Liss - Uniwersität.