mit vorliegender Erlaubnis des Fotografen poste ich zwei Fotos der heutigen Fahrt
125 Jahre BVB
-
-
Hier noch welche von mir
Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
-
Hat zwar schon Bilder vom Eglisee aber nicht vom Badischen Bahnhof.
Da es meine Bilder nur im Set gibt, kommen eben nochmals Eglisee Bilder dazu.
08.02.2020 -
Auf dem Fahrplan steht, dass der 215 auch am 22. 2. auf dem 6er fährt.
-
Das Konzept sieht vor, dass jede Woche, abwechslungsweise am Mittwoch-Morgen (ab 06.00 Uhr) und am Samstag-Nachmittag jeweils für rund 5 Stunden ein Solo-Oldtimer Kursfahrten auf einer Linie fährt. Also nächsten Mitwoch gehts weiter, dann die Woche darauf wieder am Samstag, usw. ...
Die Fahrten werden durch TCB-Mitglieder gestellt ... in Zusammenarbeit mit BVB! Eine tolle Zusammenarbeit ... und es gibt möglicherweise noch etwas Spezielles ... aber dazu evtl. später ...
Heute morgen konnte ich als freudige Überraschung mit dem 156 zur Arbeit fahren (Clarastrasse-Schützenmattstrasse).
-
So ist es ... aber ich habe die entsprechende Werbung und Infos hierfür vermisst, ..., oder hat sie jemand irgendwo gesehen / gefunden?
-
Stand auf der BVB Facebook Seite mit Link zum Fahrplan.
Hier der Fahrplan: -
Auf der BVB-Facebookseite war aber vom 215 die Rede. Nachdem mir der (persönliche Meinung) eh nicht so gefällt, hab ich nicht nachgeschaut.
-
Ja es war 215 geplant, musste aber 156 verwendet werden.
Darf ich fragen was an 215 nicht so gefällt?
Meinst du mehr die dunkle Farbe aussen oder eher innen?
Im Innenraum gefällt mir 190 (modernisiert) weniger.
Die Sitze und die Neonröhren wirken in einem Oldtimer nicht ganz so schön. -
Mir gefällt die Lackierung mit dem dunklen Grün und den gelben Zierlinien nicht sonderlich. Mir gefällt die schlichte Lackierung von 156, 190 und Co besser - ist aber meine persönliche Meinung.
-
Die Werbung für diese Fahrten soll noch etwas intensiviert werden (in Arbeit) ... Facebook hat nun wirklich nicht jeder (wie auch Twitter nicht) ... BVB und TCB arbeiten daran.
215 musste kurzfristig durch 156 ersetzt werden. Dies bleibt bis auf weiteres auch so ... da 215 zuerst einen Besuch in der HW abstatten muss (fragt nicht nach Details ... sofern solche verfügbar und kommunizierbar sind, werde ich dies zeitnah tun).
-
215 musste kurzfristig durch 156 ersetzt werden. Dies bleibt bis auf weiteres auch so ... da 215 zuerst einen Besuch in der HW abstatten muss (fragt nicht nach Details ... sofern solche verfügbar und kommunizierbar sind, werde ich dies zeitnah tun).
Hoffentlich nicht dieselbe Krankheit wie der 190-er
-
Exklusiv für die TFB-Gemeinde, hier schon alle Daten und geplanten Linien für die Oldtimer-Kursfahrten. Kurzfristige Änderungen wie immer möglich und ohne Gewähr!
-
Bei der Linie 3 würde das ja heissen, dass zumindest das fahrgastlose Wenden mit Oldtimern am Burgfelderhof durch wenige Meter Frankreich erlaubt ist. Ich meinte, das tönte schon mal anders, von dem her erfreulich.
-
Die Werbung für diese Fahrten sollte noch etwas intensiviert werden ... Facebook hat nun wirklich nicht jeder (wie auch Twitter nicht) ... BVB und TCB arbeiten daran.
Ein einfacher Eintrag auf der BVB-Homepage für die Altmodischen wie ich, die nicht zuerst an Social Media denken, so wie in diesem Fall würde dazu ja schon reichen, das sollte doch kein technisches Hexenwerk sein.
-
Ein einfacher Eintrag auf der BVB-Homepage für die Altmodischen wie ich, die nicht zuerst an Social Media denken, so wie in diesem Fall würde dazu ja schon reichen, das sollte doch kein technisches Hexenwerk sein.
Ist bereits eingefädelt ... habe mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt oben ..., sorry! Im Hintergrund wird viel gearbeitet ... alles ehreanamtlich!!
-
sorry! Im Hintergrund wird viel gearbeitet ... alles ehreanamtlich!!
Dafür bin ich und sicher viele andere sehr dankbar; danke! Meinte es wirklich überhaupt nicht als Kritik oder so.
-
Bei der Linie 3 würde das ja heissen, dass zumindest das fahrgastlose Wenden mit Oldtimern am Burgfelderhof durch wenige Meter Frankreich erlaubt ist. Ich meinte, das tönte schon mal anders, von dem her erfreulich.
Wenn man so idiotisch ist und die Schlaufe nicht vollstndig auf Schweizer Boden erstellt, ist selbst Schuld.
Meine Meinung über Frankreich erfüllt leider nicht die Netiquette, deshalb entfällt der weitere Teil des Beitrags.
Gruss
Christian
-
Auf Tramclub Basel Fahrten oder Danke Fahrten nach dem Putztag waren wir schon öfter an der Burgfelden Grenze.
Ich sehe also kein Problem das man da mit einem Oldtimer nicht kehren könnte.
Müssten auch allen andern Fahrzeuge der BVB eine Kehrzulassung haben. -
Bei der Linie 3 würde das ja heissen, dass zumindest das fahrgastlose Wenden mit Oldtimern am Burgfelderhof durch wenige Meter Frankreich erlaubt ist. Ich meinte, das tönte schon mal anders, von dem her erfreulich.
Das Wenden mit Oldtimern am Burgfelderhof war noch nie ein Problem. Es galt lediglich die Weisung, dass dies ohne Fahrgäste erfolgen darf. Über Sinn oder Unsinn dieser untersagten "Grenzüberquerung" kann man sich streiten. Betrieblich ist aber wie gesagt kein Problem. Die Stadtrundfahrten führen regelmässig zum Burgfelderhof, damit danach zum Spalentor gefahren werden kann.
-