492 fuhr als Fahrschule (oder Probefahrt) gerade solo von Basel bis Riehen Dorf und sofort wieder retour.
Beiträge von Linie 21
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
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Nachdem der Wagen wieder fort ist, kann ich das Bild jetzt zeigen, ohne dass die Fa. Stadler Neulack auf dem Fahrzeug fürchten muss: der erste neue Triebwagen für die FART war auf der Innotrans und durfte sich nach Messeende noch eine Woche in Basel Bad Bf wieder an die Schweizer Luft gewöhnen.
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Gut, dass der Grenzacher nicht in Belgrad fotografiert: ein aktuelles Foto zeigt den 2652 mit einer nagelneuen LED-Anzeige für Liniennummer und Ziel
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Wie wendet man denn am Badischen Bahnhof? Leer Rückwärts durch die Schlaufe?
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Meine persönliche Preisreferenz für eine Nachtzugfahrt liegt in der Kombination aus Tagzugfahrt und Hotelübernachtung. Wenn das deutlich überboten wird, ist der Nachtzug zu 99% uninteressant.
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Bernmobil wird die Vevey-Tram Be 4/8 731-742 von 1989/90 im Laufe dieses Jahres ausmustern. Von den zwölf Fahrzeugen werden deren elf in die Ukraine nach Lviv abgeben. Das 12. Fahrzeug bleibt als Museumsfahrzeug in Bern.
Die ersten beiden Wagen (736 und 742) haben Bern Richtung Lviv verlassen.
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Gibt es einen besseren Weg, um den Fragen diesbezüglich zuvorzukommen?
Ja, ohne persönliche Aussage. "Was mit dem Wagen passiert, kann derzeit nicht veröffentlicht werden." klingt neutraler als ein "behalte ich für mich".
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Sieht auf den digital erzeugten Bildern schick aus, lassen wir uns von den Loks real in drei Jahren überraschen.
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Der RVL Lörrach hat das ja sehr elegant gelöst - man hat sich an den TNW gewandt und darum gebeten(!), dass von dort eine Ablehnung der Gültigkeit des D-Tickets analog RVL-Abos kommt. So hat der RVL noch ein letztes Verkaufsargument für seine im Vergleich zum D-Ticket überteuerten Abos.
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Ein von mir erhoffter Effekt ist leider noch nicht eingetreten: dass die viel zu vielen kleinen Verbünde (hier ja meist einer pro Landkreis) endlich fusionieren und so Kosten reduzieren...
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Wenn die von weiter weg kommen, sinds aber auch keine regulären BLT-Fahrgäste...
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Du solltest aber auch einsehen, dass es der BLT schlicht egal sein kann, ob Fotografen Fotos machen oder nicht. Zumal wenn diese keine regulären ÖV-Fahrgäste sind...
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Bei den Fotografen nicht - denen geht es ja nicht ums Mitfahren
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Wieso entlarvend? Für wen sollte denn ein Gewerkschaftsvorsitzender sonst da sein? Für die Vertretung der Fahrgäste gibt es Fahrgastverbände.
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Wenn der neue Brückenzug in Betrieb genommen wird, ist der Spurplan des Badischen Bahnhofs angepasst, so dass der Güterverkehr zweigleisig durch den Bahnhof rollen kann. Und extra für Andy haben wir auch eine Schallschutzwand am Eilgut vorgesehen.
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Ich muss Andy partiell(!) zustimmen: für die Fahrgäste ist es tatsächlich ärgerlich, wenn man bekannt gibt, dass und wo man fährt, aber verschweigt, wann genau.
Für die Fotografen wäre es mir aus Unternehmenssicht auch egal. An und mit denen wird in den wenigsten Fällen Geld verdient.
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Es geht darum, dass Deutschland lieber im Ausland Geld für viele Projekte ausgibt, statt das Geld in Infrastruktursanierungen steckt.
Die Mittel für Entwicklungshilfe sind im Verhältnis zum Verkehrsbudget im Promillebereich angesiedelt. Die reine Förderung für die berühmten Radwege in Peru waren unter 20 Mio. Euro. Das Budget des Verkehrsministerium liegt bei über 40 Mrd.(!) Euro - also Faktor >2000.
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Bis zur ersten Kurve kommt er, dann hebelts entweder Trieb- oder Beiwagen aus
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"Beschleunigt" bezieht sich auf eine Pressemitteilung der SBB Deutschland von Anfang August, da war noch von einer Fahrzeit von "knapp drei Stunden" die Rede.
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185 134 mit Zug gen Deutschland - schon das neue Logo drauf seit dem Schenker Verkauf???
Verkauft wurde DB Schenker, die Logistiksparte. Die gezeigte Lok gehört zu DB Cargo und ist vom Verkauf nicht betroffen.