Der "Tramtransportwagen" kam aus Visp, vermutlich wurde damit ein MGB-Schmalspurtriebwagen ausgeliefert.
Beiträge von Linie 21
-
-
Übersichtliche Zielauswahl heute nachmittag...
-
Die Anzahl der Züge am Badischen Bahnhof, die heute nicht auf der S-Bahn Basel SBB - Riehen fuhren, lässt sich an wenigen Fingern abzählen. Einer davon war diese ankommende Überführung von Stadler aus Erlen mit einer Trambahn für Darmstadt und einem KISS für Schweden.
-
Du hast doch noch einen Haufen Zeit um beim Eilgut gefechtsmässig eine Beleuchtungsanlage aufzubauen
Gruss
Christian
Er kommt doch nur noch mim Velo auf den Parkplatz, da wird der Transport schwer
Zug war so ~19h in Basel, da war es zumindest deutlich heller als gestern um die Zeit
-
Bei manchen Gemeinden reichts halt nicht ein grosses Horn, sondern nur für ein Hörnle...
-
Oweia. Also der Artikel musste ganz ganz schnell veröffentlicht werden.
"...dass für die Linie 38/48 Busse und Personal der BVB aufgeboten werden. Normalerweise stellt diese die deutsche Südbaden Bus Gmbh (SBG)."
Es geht um zwei (von zehn?) Kursen, nicht um die ganze Linie, macht es mal nicht dramatischer, als es ist...
"Weil die S-Bahnen zwischen Basel und Weil am Rhein nicht fahren..."
Also so wie heute, Dienstag, Mittwoch und eigentlich immer?
-
Für den Südbadenbus gibt es für Montag mittlerweile auch einen Aufruf zum Warnstreik. Dadurch dürfte das Verkehrsangebot erheblich ausgedünnt bis komplett eingestellt sein. In wieweit die BVB für die Linien 38/48 Ersatz stellen können und wollen, weiss ich nicht.
-
Die unterste Zeile "Testbetrieb - Das neue Fahrgastinformationssystem im Landkreis Lörrach" als Laufschrift gibt es mittlerweile auch in Weil. Ich fand die erste Version mit der Linie 999 nach "Ich lerne noch" irgendwie sympathischer...
-
Nicht betroffen ist die Wiesental S-Bahn der SBB
Das würde ich nur auf dem Abschnitt Riehen - Basel SBB unterschreiben. Zwischen Riehen und Zell bzw. Weil und Lörrach/Steinen würde mich ein regelmässiger Verkehr überraschen.
Wie weit die DB Busse der Linie 38/48 (zwei Kurse) ausfallen und ob die BVB einspringt, konnte ich leider noch nicht rausfinden.
Die Busfahrer der Südbadenbus fallen nicht unter die Tarifverträge der DB-Eisenbahnsparten. Wobei die evtl. aufgrund des parallelen Verdistreiks einen Aufruf bekommen könnten, da kenn die tariflichen Strukturen nicht en Detail.
Vorsorglicher Hinweis: Das stellt meine private Meinung da, es sollte niemand aufgrund dieser Aussagen Reisen oder gar Verkehrskonzepte planen...
-
geplant ist ne schöne Autofahrt mit Kollegen von Bingen nach Koblenz durchs Rheintal.
Hoffentlich mit einem schönen alten Auto aus den 1960er Jahren?
-
Ja, aber wenn zwei Kurse fehlen (zumal hintereinander), ergibt sich eine Lücke von über 20 Minuten - und die würde mir an den DFI auffallen...
-
Ne, also ich fahre nahezu täglich nachmittags vom Badischen Bf mit dem Velo nach Riehen. Das mal ein Kurs fehlt - ja. Aber weder täglich noch beide...
-
Falsches Thema, ist ne Baustelle der SBB im Südkopf Schaffhausen
-
Die ersten acht T2000 wurden heute nachmittag vom Rangierbahnhof Limmattal nach Buchs SG zur Grenze gefahren und werden dort morgen zolltechnisch abgefertigt. Danach geht es weiter Richtung Nordosten.
-
Strecke ist bis auf den Adlertunnel wieder offen. Bis 12h war noch Ersatzprogramm geplant - mal sehen, wie schnell das alles wieder Richtung Regelbetrieb gedreht werden kann.
-
Aus gleichem Grund fällt ab 8h jeweils ein IR36 pro Stunde zwischen Basel und Brugg aus. Betroffen sind die Abfahrten zur Minute 11 ab Basel und zur Minute 42 ab Brugg.
-
Die Baustelle Fricktal wurde kurzfristig abgesagt, um den Güterverkehr fahren zu können. An den bereits geplanten Ersatzkonzepten für den Personenverkehr wurde aber dann nichts mehr geändert, um nicht für noch mehr Verwirrung zu sorgen.
-
Prognose: morgen, 12h. Muss ein ziemlicher Volltreffer sein.
-
Ich stelle einfach mal die Behauptung auf: es wird eine Ausschreibung geben, welche zu 500% auf die Flexity zum erhöhten Preis zugeschnitten ist
Kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute eher, dass der politsche Druck hoch sein wird, einen schweizerischen Hersteller zu wählen.
-
Gegen 14:30 stand 485 solo als Fahrschule in der Schlaufe Eglisee.