Vielen Dank für die vielen Glückwünsche, ich hab mich sehr gefreut.
Und um die Frage von 4206 zu Beantworten. Nein ich bin nicht im Wallis, ich bin bei Uppsala, zu Ostern geht es noch ins Värmland.
Beiträge von Grenzacher
-
-
Die Seite der Stiftung ist online:
BVB Oldtimer – Ihre Zeitreise durch Basel!Fahrende Kulturdenkmäler sind sie – die Oldtimer-Drämmli und der Oldtimer-Bus der BVB. Die Stiftung BVB-Oldtimer hält diese einmaligen Fahrzeuge für die…www.bvb-oldtimer.ch -
Es gibt ein neues Rösslidrämmli, ganz in schwarz.
Ergänzung: Ist 5009
-
Die Türseite am Bahnhof SBB, auf den Schock meld ich mich ab und fahr nach Schweden.
12.04.2025
-
Ich beziehe mich bei meinen Fragen lediglich auf die Aussagen auf den Artikel, mag der noch so schlecht sein.
-
Hinters Licht geführt ?????
Keine weiteren Re6/6 für Schweden???Wie SBB Cargo die Schweden hinters Licht führte – Inside Paradeplatz
-
Der Twindexx braucht neue Drehgestelle damit der Zug nicht mehr schwankt.
Die Tina braucht neue Drehgestelle damit sie nicht mehr bebt.
-
Ich wünsche viel Glück und gutes Gelingen. Und immer daran denken, die Physik lässt sich nicht austricksen.
Gruss
ChristianMan sieht Paralellen zum dem SBB Twindex.
Vielleicht helfen auch bei der Tina nur neue oder verbesserte Dreh-Fahrgestelle.4207 war heute mehrfach auf Messfahrten unterwegs, so auch dreimal am Bahnhof SBB.
-
Mehr Infos zur Lärm Lösung:
So will die BLT das Tina-Tram zum Schweigen bringenDas Tina-Tram hat mit seinem Geräuschpegel immer wieder für Aufruhr gesorgt. Jetzt präsentieren BLT und Stadler Rail einen Plan, wie dem Rumpeln und Schütteln…www.baseljetzt.ch -
Auf der Linie 11 wird ein Unfall mit Blockierung gemeldet.
Das weisse Zelt in der Landererstrasse lässt auf einen Personenunfall schliessen.
-
Das TINA-Tram war heute in den Telebasel Nachrichten. Leider kann ich die Datei nicht herunterladen.
Willkommen bei TelebaselFernsehen für die Nordwestschweiz! Wir bringen die wichtigsten Nachrichten, die spannendsten Geschichten aus der Region und zeigen interessante Menschen.telebasel.chHier mal ein Gewichtvergleich der aktuellen Niederfluhrfahrzeuge BVB und BLT mit den Achszahlen.
Viel wichtiger wie das Gesamtgewicht des Fahrzeuges (hier das Leergewicht) ist die Achslast.
Combino 8 Achsen
Leergewicht: 47,9t
Achslast: 6t
Flexity lang 8 Achsen
Leergewicht 55,2t
Achslast: 6,9t
Flexity kurz 6 Achsen
Leergewicht: 40,9t
Achslast: 6,8t
Tango 10 Achsen
Leergewicht: 57t
Achslast: 5,7t
Tina 10 Achsen
Leergewicht: 61,6t
Achslast: 6,2t
-
Auch Oldy 163 war heute unterwegs.
190 steht weiter auf Hilfsrädern in der HWEbenfalls in der HW 181 und 1193
Der kurze FCB Wagen 490 ist auch in der HW - vorne als Linie 23 geschildert.
-
Tina gibt keine Ruhe:
Tina gibt keine Ruhe! Das Tram, das auch die BLT nutzt, fällt in Darmstadt in UngnadeDas neue Tram der BLT ist lärmig. In Darmstadt, wo das Modell schon etwas länger unterwegs ist als in der Region Basel, sind aufwendige Messungen in Auftrag…www.bzbasel.ch -
In der Osterzeit wird auf der Rheintalbahn gebaut, Bus anstelle Bahn ist angesagt.
Das sieht man auch auf den Parkplätzen im Tunnel unter dem Bad Bf. Maulbeerstr.- Halteverbot für die SEV BusseInfos gibt es hier:
Deutsche Bahn setzt zu Ostern umfangreiches Bauprogramm auf der Rheintalbahn umwww.deutschebahn.com -
Das ESC Drämmli ist 5021
5022 hat seine Züri Reklame verloren
-
Heute musste 5005 ran, den 325 ab Kunstmuseum abzuschieben.
-
325 abgestossen durch das neue ESC Drämmli
Wettsteinbrücke und bei der Ciba, 31.03.2025
-
Stand heute später Vormittag:
Keine Altwagen auf den Linien 2 und 6Die üblichen Verdächtigen auf der Linie 3/15/16
-
Oh, von mir selbstverständlich auch die besten Wünsche an 4123. Fällt es unter Datenschutz zu fragen, was er hat?
Dazu geb ich keine Info.
Das darf uns 4123 selber schreiben, falls er dann davon erzählen möchte. -
Heute mal einen Gruss an 4123, der leider immer noch im Krankenhaus liegt.
Gute und schnelle BesserungGruss Andy