Beiträge von Grenzacher

    bei schönem Sonnenschein ...

    Darf dr Roger nid nass wärde? ^^

    Nee Tennisplayer sind Regenempfindlich, die spielen auch nie beim Regen.

    Noch schlimmer sind die gelben Filzbällchen, die werden zu Filzmonstern wenn sie nass werden. 8o


    Über ne Sichtungsmeldung für Morgen Montag würde ich mich freuen, ich möchte die Türseite noch föttele, wenn möglich auch bei Sonne und mit den einzelnen Segmenten.


    Danke

    Ist der linke Steuerwagen jener in der IR-Version? Ich glaube zu erkennen, dass dieser Drehfalttüren hat, was für mich gegen einen IC-Wagen spricht.

    Gut erkannt... die Drehfalttüre ist ein Merkmal der IR Version welche links auf dem Bild ist.

    Ausserdem hat der IR Wagen Übersetzfenster, die sich vielleicht noch öffnen lassen (wenn nicht zugeschlossen)

    Der IC Wagen hat am Wagenboden noch Schürzen.
    Der Hauptunterschied ist aber die Farbe...

    Der IR Wagen war mal blau/weiss, der IC Wagen war mal rot/weiss. :)

    Für den Fussboden saugen hat es wohl beim 215 nicht mehr vor der Fahrt gereicht.

    Waschstrasse und vor allem Fenster putzen war vor dem Mittag noch drinne. Die Fenster waren auch sehr schmutzig und voller Abdrücke, daher waren saubere Fenster wichtiger als ein sauberer Boden.

    ah mist, den hab ich völlig vergessen.


    Hoffe ihr wart zahlreich und seid mit dem Oldtimern fertig geworden.


    Coole Komposition.

    Helfer kann es immer gebrauchen.
    Dieses mal sind wir fertig geworden mit allen fahrenden Oldtimern.
    Wenn mal mehr Helfer da sind, bekommt auch mal die abgestellten Oldis eine Pflege.

    Neben Waschen, Fensterputzen, Staubsaugen gäbe es natürlich noch mehr Aufgaben, wie Holzsitze pflegen, Griffstangen polieren, Fahrzeuge einwachsen.
    Von dem her kann es nie genug Helfer geben, der Aufgaben mangelt es nie.


    Mit der Baragge durften wir leider nicht ausfahren, das wäre natürlich nochmals ein spezielle Highlight gewesen.

    1193 sollte eigentlich am Vormittag frisch geputzt mit 181 auf Extrafahrt gehen, weil 181 Luftverlust hatte, musste die Extrafahrt mit den dreckigen 156 + 1303 gemacht werden.

    Später war dann noch der frisch gewaschene 215 solo auf Extrafahrt unterwegs.


    Vielen Dank für die vielen Helfer beim Putzdaag und das es möglich war 413 + 1408 raus zu stellen.

    Beim Putzdaag wurde extra für die Fotografen 413 + 1408 nach draussen geholt.

    Bilder mit Erlaubniss beim Depot Dreispitz, 23.10.2021

    Dateien

    • 2.JPG

      (186,45 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 413c.JPG

      (311,16 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 413e.JPG

      (350,63 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 413g.jpg

      (170,94 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 413i.JPG

      (334,79 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1408.JPG

      (296,63 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1408b.JPG

      (382,52 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ein paar Eindrücke vom Putzdaag des Tramclub Basel.

    Bilder aussen dürfen frei gezeigt werden, Bilder in der Halle sind tabu.

    Daran will ich mich halten.

    1 Draussen vor dem Depot wurde das Schild montiert. (hochkannt Bild - bitte anklicken)

    156 + 1303 + 423 Dreiwagenzug wird auf das Waschgleis geschoben

    215 + 163 + 331 kommen aus der Waschstrasse

    450 + 703 vor der Wäsche - das war das dreckigste Farhzeug - musste ordentlich eingeschaumt werden.


    Als Dankefahrt ging es mit 481 + 486 + 1501 auf die Reise, hier ein Bild von meiner Fotoinsel M-Parc.


    23.10.2021

    Dateien

    • 1.jpg

      (225,56 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 156a.JPG

      (217,52 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 215.JPG

      (373,59 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 450.JPG

      (369,52 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 481.JPG

      (256,59 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Etwas Eilgut Basel - heute sogar mit etwas Zugverkehr, wobei es auch heute viele Ausfälle und Verspätungen gab.


    9457 Deutschland ICE 4 XXL + 20 Minuten

    185 137 mit Zug nach Muttenz

    185 527 neue Miet Lok der BLS fährt etwas spazieren

    186 904 mit RoLa gen Italia auch ein Frutta LKW ist geladen.

    187 128 fährt etwas spazieren

    ICE 3 aus Amsterdam + 10 Minuten


    22.10.2021

    Dateien

    • 9457.JPG

      (353,17 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 185137a.JPG

      (349,38 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 185527.JPG

      (337,69 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 186289a.JPG

      (352,3 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 186904a.JPG

      (360,29 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 187128.JPG

      (332,79 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • Frutta.JPG

      (352,34 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ICE3.JPG

      (373,74 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wegen Stau auf der Autobahn war auch oben auf der Dreirosenbrücke zeitweise alles dicht.

    Daher nur ein paar wenige Kurse der Linie 2

    Heute unterwegs:

    315, 5004 Corona, 5007, 5040 Roger, 5041 und 6008

    Die restlichen Kurse gingen im Stau unter.

    22.10.2021

    Dateien

    • 315.JPG

      (323,85 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5004.JPG

      (241,95 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5007.JPG

      (325,11 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 5040.JPG

      (245,09 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5041.JPG

      (307,96 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • 6008.JPG

      (327,88 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    5040 Roger Express auf der Linie 2 auf der Dreirosenbrücke.

    Leider war die Audibahn dicht, so das es auf der Brücke einen grossen Stau gab, der gewohnte Fotostandort war nicht möglich.

    Bilder von vorne und hinten von der Fensterseite mit allen Segmenten.

    Trotz Überholung des Trams war es nicht möglich auch noch Bilder von der Türseite zu machen, überall war zu viel Verkehr.

    22.10.2021

    Dateien

    • 5040.JPG

      (245,09 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5040b.JPG

      (288,79 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5040c.JPG

      (295,56 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5040f.jpg

      (274,51 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5040g.jpg

      (270,92 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5040h.jpg

      (222,86 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5040i.jpg

      (253,19 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5040j.jpg

      (222,9 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )