Da meine Bilder mit eine AI Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet sind, darf ich die hier leider nicht mehr zeigen.
Meine Bilder gibt es darum regelmässig auf meiner Facbook Seite zu sehen, sowie natürlich in einschlägigen Facebook Gruppen.
Gruss Andy
Da meine Bilder mit eine AI Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet sind, darf ich die hier leider nicht mehr zeigen.
Meine Bilder gibt es darum regelmässig auf meiner Facbook Seite zu sehen, sowie natürlich in einschlägigen Facebook Gruppen.
Gruss Andy
Ein Fotokollege meldet die Entklebung von 5030.
Nun ist die BVB nicht mehr Nachhaltig unterwegs, dafür wurde offenbar Nachhaltig entklebt, der Wagen hat diverse Lackschäden.
Der Wagen bleibt aber in Erinnerung, ein Foto davon hat ein paar Kollegen eine HW Führung eingebracht.
Mit dem neuen Fahrplan entfallen die HVZ Verstärker der Linie 31 über den Claraplatz hinaus nach Grossbasel.
Das dürfte somit auch das (momentane) Ende der Akkus auf dieser Linie bedeuten. Am Morgen wurde ein Verstärker gerne noch mit dem Stromnibus gefahren.
Zwischen Claraplatz und Kannenfeldplatz gibt es somit zur HVZ den 15 Minuten Takt der Linie 38.
Da muss ich mich leider selber korrigieren.
Beide Kurse (es gibt nur zwei) der Linie 31 werden mit Akkus gefahren.
Wir sehen 7108 bei der Allmendstrasse und 7115 beim Wettsteinplatz, 15.12.2025
Die beiden Tageskurse (ohne HVZ Verstärker) werden heute mit
487 + 497 + 1472
498 + 491 + 1492
gefahren.
Markthalle, 15.12.2025
Dafür stimmt das DFI in Grenzach an der Sparkasse, hier zeigt es Allschwil Friedhof an.
Auf den grünen BVB Bussen stimmt die Anzeige auch, auf dem roten DB Bus, der mit Stärnlis geschmückt ist, kann man immernoch Neuweilerstrasse lesen.
Mit dem neuen Fahrplan entfallen die HVZ Verstärker der Linie 31 über den Claraplatz hinaus nach Grossbasel.
Das dürfte somit auch das (momentane) Ende der Akkus auf dieser Linie bedeuten. Am Morgen wurde ein Verstärker gerne noch mit dem Stromnibus gefahren.
Zwischen Claraplatz und Kannenfeldplatz gibt es somit zur HVZ den 15 Minuten Takt der Linie 38.
Ist nich das BVB Logo an der Falschen Stelle angebracht?
So ist es.
Das Logo mit Basel Erfahren wurde ansosnten hinter den kleinen Mini-Fenstern angebracht.
Zuvor war das Logo ohne den Basel Erfahren Schriftzug vor den kleinen Mini-Fenstern.
der zweite war der aus Interlaken, der heute ausnahmsweise in Basel endete. Tut mir leid für allfällige Verwirrung
Das ist dann der EC6 Interlaken - Dortmund
Hier noch der Link zum Zugfinder:
Laut Zugfinder hatte der EC 7 heute (nur) 26 Minuten Verspätung bei Ankunft in Basel Bad.
Der EC 9 hatte 19 Minuten Verspätung bei Ankunft in Basel Bad.
Routenplaner
tja, Chance verpasst... beide waren vor 15 Uhr da
Kann eigentlich nicht sein, der EC 9 kommt erst gegen 15:25 Uhr in Basel an.
So früh schafft das die DB nicht, es sei denn es ist der Zug von Gestern
Alles Gueti zum Geburtstag an:
Gummikueh 476
Der Ausbau vom Bahnhof Bern verzögert sich und wird teurer:
Ein Schelm wer da an Stuttgart 21 denkt.
101 110 steht in Basel Bad Bf auf der Nordseite
Die hatte gestern anscheinend eine Kollision mit einem Kupplungshaken, von einer Zugtrennung des Gegenzugs
Die Lok hätte eigentlich zum Abschied den EC 7 fahren sollen.
Kein Unfall aber ein Brand für in Bern zu grossen Ausfällen:
Das wäre aber eine ganz privater Vorteil der wohl kam vielen anderen Vorteile bringen würde.
Ausser die Leute welche schnell nach Göteborg und Umgebung wollen.
Landvetter ist der Flughafen bei Göteborg.
Die Flugzeit läge bei um die 2 Stunden.
Bei der schlechten Infrastruktur der DB wäre wohl kein NachtZug pünktlich oder überhaupt angekommen.
Mann muss sich nur die vielen Verspätungen der aktuellen Nachtzüge anschauen.
Verspätung im dreistelligen Mintenbereich sind da ganz normal.
Für mich wäre eine direkte Flugverbindung Basel - Landvetter sehr sinnvoll, würde mir viel Zeit sparen.
Ein schneller Strassenausbau zum Fehmarnbelttunnel würden auch viel Fahrzeit einsparen, man wäre direkt auf Lolland und würde den Umweg durch halb Dänemark, den kleinen und grossen Belt sparen.
Der Tunnel soll 2029 fertig sein, es wird dann aber noch einige Jahre länger dauern bis der Bahnanschluss von Deutschland her fertig ist. Aktuell wird frühestens mit 2032 für den Bahnanschluss gerechnet. Schaut man sich die Bauerei bei der DB an, wird das sicher nicht vor 2036 fertig sein. (schaut auf die Verspätung von Stuttgart 21)
Der kann doch bleiben. - Ein Fahrzeug von der BVB und eines von der BLT wäre doch auch möglich.
So wie ich das mitbekommen habe wird der BLT Wohnpark entklebt, und irgendwie gab es den lange genug, Zeit für was Neues...
Die Wohnfrau werden natürlich Einige vermissen.
Dresden: Zramfahrer rammt absichtlich Fussgänger:
Der trireno-Schriftzug ist aber neu oder? Bekommen das alle?
Bisher hatten das nur die "Basler" 521.
Auf 523 ist das neu.