Eigentlich gibt es dieses Thema schon
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
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Vor dem Depot Dreispitz steht nun auch 684 abgestellt für Sofia.
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Vor dem Depot Dreispitz steht nun auch 684 abgestellt für Sofia.
Genau .... gemäss Zettel mit abgehängter Batterie, aber mit nicht eingezogenen Stromabnehmer! -
Im Eglisee hat sich zum abgestellten Be4/6s mindestens ein B4s Anhänger dazugesellt. Nummer noch unbekannt.
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Genau .... gemäss Zettel mit abgehängter Batterie, aber mit nicht eingezogenen Stromabnehmer!668 hat diesen Vermerk ebenfalls
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Im Eglisee hat sich zum abgestellten Be4/6s mindestens ein B4s Anhänger dazugesellt. Nummer noch unbekannt.
Der abgestellte B4S im Eglisee war der 1468. Mittlerweile ist der wieder weg. Dafür ist dort der malade B4S 1490 und wartet dort auf sein Ende.
Gruss
Christian -
Der war doch am 681. Welchen Anhänger hat er nun erhalten?
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Ich liefere die Antwort gleich selbst. Wie zu erwarten ist der 1468 jetzt am 681.
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Wann werden die Sänften wieder verladen nach Sophia? Bitte noch 2 Stücke in Basel lassen. Bei Flexity Lieferung läuft es noch nicht so gut. 6001 fährt sicher bald auf Bruderholzlinien. Ab Dezember wird dann immer weniger Trams verkehren. Dann geht noch Linie 3 nach st.Louis auf.
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Es werden alle Sänften nach Sofia verladen, die nächsten 8 Stück im Sommer.
Keine Sänfte bleibt in Basel.
Bevor die kurzen Flexitys auf die Linie 15/16 kommen, muss noch die Haltestelle am Aeschenplatz (Linie 15) verlängert werden, für kurze Flexitys ist die Haltestelle zu kurz. -
Und wann wird die Haltestelle am Aeschenplatz endlich umgebaut? Jetzt wäre ja mit der aktuellen Baustelle ja DIE Gelegenheit
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Es ist bereits angezeichnet und wird bald gemacht.
Die Fahrbahnen im Aeschengraben werden etwa 2-3 Meter nach rechts verschoben (Blickrichtung vom Bahnhof SBB zum Aeschenplatz) -
Bei den jetzigen Bauarbeiten wird nur die Haltestelle der Linien 8, 10 und 11 Richtung Innenstadt BehiG-tauglich, d.h. die Haltestelle wird in die Gerade verlegt und erhöht.
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Und die Haltestelle der Linie 15 wird in beide Richtungen verlängert.
Dies Allerdings ohne durchgehende Haltekante, ist am jetzigen Ort nicht möglich, wegen der Schienenkreuzung und der Weiche vom Bahnhof SBB zum Denkmal.
Die Verlängerungen ist am Boden eingezeichnet. -
Wir sind hier zwar wieder im falschen Thema, aber nachfolgend die GRafik hierzu!
Quelle: http://www.tiefbauamt.bs.ch/baustellen-und…chengraben.html?
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Bis wann sind alle Sänfte weg aus Basel? Nachher wird doch der Fahrzeugbestand knapp. Bin gespannt ab Dezember mit Linie 3. Es sind 10 Kurse dann. Unglaublich dass in 2 Jahren 3 Tramtypen weg gehen von Basel.
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Es gibt noch zwei Transporte nach Sofia mit jeweils 8 Sänften.
Für die nächsten 8 Sänften ist der Verlad im Sommer geplant, die restlichen 8 Sänften im Herbst/Winter.
Dann kommen auch noch etwa 15 B4S nicht BeHig Tauglich auf den Schrott.
Der erste B4S steht schon am Eglisee abgestellt. -
in 5 Jahren ist man froh wen man noch alte trams hat die binos sind in 5 jahren e schrottreif
und die flexyti müssen spätens in 7 jahre in den service meine meinung man kan doch nicht mit unsen steuer gelder machen was man will die regierungen beider basel haben eine verantwortung -
Seit der Sanierung der Combinos vor nunmehr bald 10 Jahren sind diese eigentlich relativ problemlos unterwegs. So schnell sind die sicher nicht weg. Auch die Flexitys werden ihre 30-40 Jahre in Basel verrichten. Die Flexitys mögen zwar von mangelndem Komfort sein, nicht aber von schlechter Konstruktionsqualität.
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Ich geh da mit Wrzlbrnft einig. Wir vergessen gerne, dass wir selber auch älter werden. Irgendwann sind dann die Trams unserer Jugendzeit alt geworden und müssen ersetzt werden (die Lebenserwartung des Menschen ist viel höher als die eines Trams). Engagierten Kollegen des TCB haben wir es aber zu verdanken, dass z.B. eine ganze Maquette (ca. 1/3 des Wagenkastens) einer Gummikuh und ein Drehgestell erhalten geblieben sind. Ebenso konnten in den letzten Jahren einige Zweiachser vor dem Verschrotten gerettet werden. Warum nicht beim Museum mithelfen? Es gibt nie zu viele Helfer.
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