Und fuhr gegen 14 Uhr am Rankhof Richtung Riehen
Beiträge von Riehener
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Die BVB meldet seit heute Nachmittag einen Fahrleitungsdefekt im Bereich Breite. Die Linie 3 wird zum St. Jakob umgeleitet.
Quelle: Fahrgastanzeiger in der Stadt.
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Die Bilder wie auch die Fahrzeuge muss man noch geniessen solange sie unter uns sind.
Ihre Ablösung Nr. 2 kommt demnächst an. -
Hat Grenzacher am e-Bus 7124 rumgebastelt oder ist dieser wirklich so angeschrieben wie auf dem Bild?
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Da hat vermutlich der Fahrradfahrer sich auf das Blinken der Anlage verlassen. Dies ist ja bei dem Übergang normal. Das Blinken ist für einen Radfahrer wohl noch weniger verständlich als ein Rotes Signal, wenn es denn eines hat.
Vielleicht liegt es auch daran dass man im Zuge der Feinsanierung der BehiG Haltestelle und dem Fernwärmeausbau ein anderes schlecht eingestelltes Signal aufgestellt hat oder man etwas an der Strassenführung änderte. Das es nun in so kurzer Zeit bereits den zweiten erwischt hat, hat wohl sicher seine Gründe.
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Laut ersten Video‘s in den Sozialen Medien, wurde das erste Fahrzeug heute mit dem Stadler-express in form einer Ee 936 xx mit den Meterspur Flachwagen nach St. Margarethen gefahren, wo vermutlich das Fahrzeug getrennt und auf den LKW umgeladen wird.
Quelle: https://m.facebook.com/story.php?stor…100064347416074
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Und dabei gab es welch ein Wunder bereits die ersten Kursausfälle z. B. Sonntag, 1753 am Claraplatz Richtung Riehen, selbst beobachtet.
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Die Botschaft ist wohl schlecht verständlich. Da wurde wohl in der Oberen Zeile wohl jeweils ein Buchstabe abgeschnitten so dass man es nicht wirklich versteht was da steht. Auch ist das neue Nachtnetz alles andere als übersichtlich. Man hätte lieber das bestehende zu einem 30‘ Takt ausgebaut. Früher (vor dem Fahrplanwechsel) wusste man immer dass man um 1/2 eine Verbindung vom Theater hatte. Nun ist es ziemlich unübersichtlich was wann wo fährt. Die Online Fahrpläne sind auch noch nicht mit dem neuen System gefüttert. Wurde eben dieses Wochenende vom Barfüsserplatz zu fuss an den Claraplatz verwiesen um da auf das Tram zu gehen.
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Das Wendemanöver am Hörnli wurde vermutlich durch den mobilen Recyclingpark am Otto-Wenk Platz nötig. Man könnte jedoch in Zukunft wohl auch via Kohlisteg/ Rauracherstrasse (L35/45) wenden um keine Station auszulassen.
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Wenn dieses Provisorium nicht kommt dann sollte man sich für die Zukunft eine vollständige Gleiskreuzung überlegen, welche man in den Umbau der Haltestellen gleich mit einbeziehen kann. Die Gleise sind an dieser Stelle wohl auch langsam Sanierungsbedürftig. So kann in Zukunft (Die Brücke soll ja auch neu gebaut werden) diese Verbindung gleich genutzt werden können. Die Margarethen-Verbindung ist bekanntlich immer noch auf der Wunschliste des Tramnetz 2030, so hätte man in einem Störungsfall eine Verbindung mehr um auszuweichen.
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Aktuell melden die BVB wie auch die BLT einen Tramstau im Bereich Aeschenplatz, wobei zwei unterschiedliche Angaben zum Grund gemacht werden.
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4106 wäre eine Dreiecksfahrt am Tellplatz keine Option gewesen?
Geht wohl im aktuellen Zustand nicht denn das Gleissperrsignal hängt da direkt am Fahrdraht. Wäre wohl ein etwas grösserer Aufwand gewesen dieses kurz zu Demontieren. Zusätzlich könnten die Weichen verkeilt sein.
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Für einen Waschgang hat es wohl nicht mehr gereicht. Auch das Dach hätte wohl mal eine Reinigung inklusive Rostbehandlung (Übergang beim Kopfschild) nötig. Wenn man in schon in der HW nach so vielen Jahren hatte, hätte man ja etwas mehr raus holen können.
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Werden etwa diese zwei wieder fit gemacht um Isebähnli zu Bilden damit man mehr Klimatisierte Fahrzeuge anbieten und andere für die Wartung freispielen kann?
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Bin gespannt ob irgendwelche Sandwichzüge via Kunstmuseum geleitet werden, denn auf der Hompage ist die Umleitung der Linie 6 eben via Wettsteinbrücke angegeben.
Auch findet Zeitlich leicht versetzt gegen 16Uhr der Motorradcorso der Bikerdays statt, welcher ebenfalls die Route via Messenplatz- Wettsteinbrücke nehmen soll.
Ein Chaos ist also vorprogrammiert.
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Heute wurde in der Bz ein Beitrag über den Friedenszug in Sissach Publiziert ( https://www.bzbasel.ch/basel/basellan…dler-ld.2485432). Leider befindet sich der Beitrag hinter einer Bezahlschranke.
Nun weshalb wird das hier Publiziert.? Auf einem Foto im Artikel ist ein Bild abgebildet auf welchem die Halle, wo auch einer der Schneepflüge und auch der B3 aus Belgrad befindet abgebildet ist.
Dieses Bild sollte keinem Drämlifan vorenthalten bleiben, also ist es hier im Beitrag angefügt.
Bildquelle:
Friedenszug in Sissach: Warum zur Hölle kauft man sich einen Zug?Seit 2015 besitzt Uwe Fiedler den «El’Achai Friedenszug». Er erklärt, wie er mit ihm Frieden verbreiten möchte. Und ob der Ukraine-Krieg Auswirkungen auf sein…www.bzbasel.ch -
Die BVB meldet auf Facebook, dass die ersten Gas-Norm Busse (801-810) durch einen Händler aus Deutschland abgeholt wurden. Die MAN Norm Busse (821,822 und 828) sollen nächste Woche folgen.
Wohin es sie als nächste Station verschlägt ist bislang noch nicht bekannt.
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FlexityM7: Die Geleise müssen neu verlegt werden, damit der Abstand zur erhöhten Tramkante grösser wird.
Das wird wohl eher nicht gehen da man dann aufgrund der Fahrzeugbreite nicht mehr kreuzen kann, also wird man eher die Perronkante auf kosten des Gehsteigs verschieben damit man es den Fahrrädern Recht machen kann.
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Auf mindestens zwei RVL Bussen haben sich die Kindern analog den DB Bussen verewigt. 1x Tür-/ und 1x Fensterseite.
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Was ist am Samstag, 20. Mai?
Eigentlich wollte ich auf den Zusatz aufmerksam machen was auf dem Strassenschild steht, da das im Grunde auch mit der Tramgeschichte in Basel zu tun hat , wobei man dieses Fahrzeug nicht so ohne weiteres bei einem Besuch im Tram-Museum zu sehen bekommt. Da wird sich für einige wohl eine Chance bieten diesen Zeitzeugen der sich in Privatbesitz befindet zu sichten.
Deshalb auch die Meldung in diesem Thema.
Was der Grund für diese Fahrten zu sein scheint hat netterweise bereits 4106 mit der Tante Google herausgefunden.