Wenn man so weitermacht, dann schreibt dann niemand mehr etwas ins Forum.
Beiträge von Drammatiker
-
-
Letzten Samstag war keiner im Einsatz.
-
Heute 4 Cornichonzüge im Einsatz:
499+1480
479+1486
490+1464
496+1472
-
483+494 fuhren heute als Fahrschule übers Bruderholz.
-
Heute tagsüber 2 Cornichonzüge auf Linie 2.
487+497+1501
498+491+1492
-
Heute war 483+1488 im Einsatz, der andere Kurs ist ausgefallen.
-
Die Einsatzlinien werden ja vor allem von Aushilfswagenführern/innen gefahren. Diese sind offenbar nicht mehr so pflichtbewusst wie früher. Das mit den Kursausfällen auf der Linie 17 und E11. hat also in den letzten 1-2 Jahren schon erschreckende Masse angenommen.
-
Be 4/8 245 habe ich kürzlich gesehen im Depot Rf beim Rangieren mit Be 4/6 224.
-
Das ist gut so, das waren die hässlichsten Werbetrams in letzter Zeit. Es wundert mich aber, dass der weisse Pferdewagen noch immer unterwegs ist
-
Eigentlich sind das Kutschen und keine Trams, weil ein Tram auf Schienen fährt. Echte Rösslitrams gab es in der Schweiz u.a. in Zürich, Neuchatel, Bellavista (Monte Generoso). Diese kommen mir gerade so in den Sinn. Ein passender Begriff wäre Pferdeomnibus
-
Heute fuhren keine 200er Komp. auf der Linie 17, wobei 2 Kurse ausgefallen sind.
-
Heute waren auf der Linie 17 3 200er DT unterwegs und zwar hintereinander (ca. Kurs 15 - 17).
-
Heute war 499+491+1492 auf Kurs tagsüber.
-
Ich möchte nur noch zu bedenken geben: inhaltliche Bearbeitung von Bildern (Fotografien) und anschliessende Veröffentlichung ist eine Art von Betrug!
-
Ich möchte hier auch mal zum Thema "bearbeitete Bilder" etwas schreiben:
Ich bin der Meinung, dass im Tramforum konsequent nur unbearbeitete Bilder* veröffentlicht werden sollten, sonst verliert das Forum an Glaubwürdigkeit. Mit den Bildern soll doch gezeigt werden, wie der Trambetrieb in Realität aussieht. Da kommt es eben auch mal vor, dass ein Auto- oder Velofahrer vor dem Tram ist. Die Bilder müssen ja nicht perfekt sein.
Einzelne Forumteilnehmer sind nun mit der Bearbeitung zu weit gegangen. Dies muss gestoppt werden. Entweder man löscht diese Bilder oder verwarnt diese Teilnehmer und sperrt sie bei Zuwiderhandeln.
* Mit unbearbeitet meine ich inhaltlich. Das Bild aufhellen oder ausrichten verändert den Inhalt nicht.
-
Das gab es mal im Sommer auf der Kombilinie
-
Es waren alle, jedenfalls bis ca. 11.30
-
-
Das Problem ist, dass die Linie 14 wieder nach Pratteln faehrt und somit mehr lange Flextys gebraucht werden.
-
Der Stau entstand nicht wegen der Ampel beim Kunstmuseum sondern wegen einer Parkingeinfahrt danach, wo die Autos anstanden und so den Verkehr aufhielten. Ich bin danach ins Leimental geflüchtet. Den 12er habe ich bis 15.15 nicht gesehen. Diese Linie war für mich ziemlich unsinnig. Fast niemand wusste, wo sie genau durchfährt und schon gar nicht zu welcher Zeit. Diese Übung hätte man sich sparen können, oder das ganze besser kommunizieren.