Beiträge von Bladerunner

    Also ich hätte die Tramlinie 8 ab Letten durch die Fabrikstrasse zum Ziegeleikreisel geführt und dort mit dem 6er zusammen an die Gartenstrasse weiter geführt. Danach Abzweigung via Grabenring ins Bachgraben Quartier mit Endstation an der Kantonsgrenze. So könnte auf die unnötige Schlaufe beim Schulhaus Gartenhof verzichtet werden.

    Die Buslinie 61 würde ich vom Allschwilerweiher via Sporn zum Letten und dann wie bisher an den Allschwiler Friedhof führen. Die Linie 64 würde ich an der Ziegelei mit dem 48er verknüpfen, dadurch erhielten zusätzliche Haltestellen in Allschwil, Oberwil und Therwil eine direkte Verbindung zum Bahnhof Basel SBB. Der Abschnitt Ziegelei - Bachgraben würde nur noch vom 8er befahren.

    Jetzt mal ehrlich: hat man ernsthaft das Gefühl dass ein Bus alle 7,5 Minuten reicht um die Fahrgäste von jeweils zwei Tangotrams aufzunehmen? Gerade in der HVZ sind ja die 11er aufgrund des Fehlens der Linie E11 während den Sommerferien komplett überfüllt

    Weiss schon jemand wie in den Sommerferien der Busersatz Dreispitz für die Tramlinien 10 und 11 ablaufen soll? Ich frage mich speziell wo die Ersatzbusse kehren sollen, am Freilager und beim M-Parc eher schwierig. Beim 10er in der Neuewelt hat’s wenigstens einen Kreisel. Ist die Durchfahrt über die Dreispitz Kreuzung überhaupt möglich?

    Ich bin mal gespannt ob man es endlich fertig bringt den E11 über den Bahnhof SBB fahren zu lassen und dies in Doppeltraktion. Rollmaterial steht mehr als genug in den beiden BLT Depots, erste Schindler Wagen werden ja schon „weggestellt“. Bei den BVB hoffe ich dass man das Zusatzangebot überhaupt fahren kann mit dieser angespannten Personalsituation!

    Offenbar hat sich Basel-Landschaft zum Ziel gesetzt den städtischen Partnerkanton in Sachen Autofahrende schikanieren zu übertrumpfen. Diese Massnahme bringt jetzt zwischen Bottmingen und Oberwil überhaupt nichts. Man sich ja auch bewusst machen dass dieses de Facto Überholverbot auch an Wochenenden oder in Randstunden besteht. Da würde ich eine separate Busspur noch mehr verstehen

    Vielleicht sollte man etwas radikal denken und einfach den Abschnitt Münchensteinerbrücke - Aeschenplatz ganz stillegen? Die Haltestellen Denkmal und Grosspeter könnten mit dem 37er erschlossen werden und der 15er könnte neu über Peter Merian, Bahnhof SBB zur Wettsteinbrücke fahren. Und wenn man schon dabei ist: 15er via Kirschgarten nach Badischer Bahnhof führen und den 2er am Bahnhof SBB kehren lassen! So können auch noch Kurse eingespart werden!

    Zurück zur alten gewohnten Infos der BVB - so wie wir es seit Jahren gewohnt waren:

    https://info.bvb.ch/98ed12921ba4322e1fd03dc654436a49

    Nach vielen Unklarheiten und Beschwerden wurde die Baustellen Infos zur Barfi Sperrung überarbeitet und glänzt nun mit mehr Infos.

    Den Laufweg der Linie 17 hätte man durchaus auch abbilden dürfen (fährt sie über den Bahnhof SBB oder nicht). Zudem ein Satz welche Linien nicht von Umleitungen betroffen sind.