Beiträge von Bladerunner

Das ist ja richtig rührend. Wann bringen die es fertig, einen einigermassen einheitlichen Auftritt im Rahmen des TNW zu schaffen?!

Also dieser Meinung bin ich auch. Da hat man vor Jahren eine Vereinheitlichung beschlossen und einige (BVB und Autobus AG) setzen es dann einfach nicht um. Es gibt sogar diverse Haltestellen (zB Lange Erlen) wo es nicht einmal einheitlich ist! Sieht einfach sehr unschön aus.

Nur eben, dass der E11 auch durch den Stau blockiert war. Im Gundeli wie auch auf der Brücke zur Markthalle war zeitweise kein Durchkommen für die Tram. Da nützt dir auch das Umsteigen aufs Tram nichts.

Habe ein Kollegen, der in Birsfelden wohnt. Auch er musste laufen, da der 3er in Birsfelden blockiert war.

Also, was nützen Trams die blockiert im Stau stehen? Genau, gleich viel wie Busse, welche im Stau stehen... somit sollte es auch nachvollziehbar sein weshalb man eine solche Linie einstellt. ;)

Für mich trotzdem kein Grund, die Linien 11 und 14 fuhren auch, wenn auch mit Verspätung. Den E11 hätte man sinnvollerweise auf die Strecke Aeschenplatz-Reinach Süd einkürzen können - genug Fahrgäste hätte es definitiv gehabt!

Dass der Betrieb von Buslinien eingestellt werden musste, ist ja noch nachvollziehbar. Aber völlig sinnfrei fand ich am Mittwoch einmal mehr die Einstellung der Tramlinie E11, völlig unverständlich zumal viele Leute (auch ich) vom Auto aufs Tram umgestiegen sind.

Dürfte am Autosalon Genf liegen dass mehrere Flugzüge mit Kiss gefahren werden

Ja, aber diese Umbauten werden sich ja noch Jahre hinziehen. Für das CI/CD ist die jetzige Situation unschön, grad an Haltestellen wo es neue und alte Tafeln/Stelen hat (zB Breite oder Dreispitz oder auch Bahnhof SBB wo der 42er ein altes Schild bekommen hat)

Ich habe mich heute mal aktiv auf alte Haltestellenschilder geachtet, hier die nicht abschliessende Liste:

Thiersteinerallee

Tellplatz (nur 15er R Bruderholz)

Zum Park

Muttenz Dorf

Riehen Dorf

Webergässchen

Fondation Beyeler

Bahnübergang

Bettingerstrasse

Lachenweg

Tiefweg

Otto-Wenk-Platz

Friedhof am Hörnli

Waldhaus

Untere Hard

Breite (ohne 80/81 R Liestal)

Bären

Birsfelden Hard

Schulstrasse

Salinenstrasse

Redingstrasse

Ulmenweg

Falkensteinerstrasse

Zwinglihaus

Mönchsbergerstrasse

Leimgrubenweg

Dreispitz (nur Busse R St. Jakob + N)

—>schon erstaunlich, dass 4 Jahre nach Lancierung des Projekts noch soviele neue Stelen ausstehend sind, dies übrigens hauptsächlich auf dem BVB-Netz

Sagt mal, wieso geht eigentlich nichts mehr bei der Umrüstung auf die neuen Haltestellen-Stelen? Es hat ja noch viele Haltestellen mit den alten Tafeln. Irritierend ist auch, dass an der 14er Endstation in Pratteln sogar eine neue alte Tafel angebracht wurde, als die Haltestelle auf Pratteln Schlosstrasse umgetauft wurde.

644 x23 (644 023 + 944 023 + 644 523) ist neu auf der Hochreinbahn unterwegs.

Aussen ist er noch mit DB Regio Köln beschriftet, innen wurden schon ein paar 3 Löwen Kläberlis angebracht.

Er hat aber keine neue Revision bekommen, sondern hat noch das alte Datum aus 2012.

Auch innen unterscheidet er sich von den Haltinern 644, der TZ 23 hat kein zweites Velo Abteil, bei der 1. Klasse. An deren Stelle sind 16 normal 2. Klasse Sitze (nicht aus Holz).

Werden diese Fahrzeuge wohl nicht noch auf den neuen BW-Look in Weiss gelb schwarz umgerüstet?

Ich finde dass der Bahnanschluss an den Euroairport keinesfalls mit BS/BL-Geldern mitfinanziert werden darf. Schlussendlich haben wir nur mehr Fluglärm als Folge davon, zudem werden dann die nicht ganz so komfortabeln französischen Regionalzüge nach Laufen und Liestal fahren (wie in Genf wohl gemischter Betrieb)

wieviele Kurse sind es insgesamt auf Linie 2? Zehn?