Mit einem 30 Meter Tieflader
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Heute wurden die letzten 3 Anhänger (1446, 1447, 1452) mit dem Düwag 628 vom MParc in die HW gezogen. Ab dort geht es per Lastwagen nach Belgrad.
-
In der HW stehen unter anderem folgende Fahrzeuge:
1. Combino 303 (ohne Fahrwerk auf Hilfsdrehgestellen)
2. Be 2/2 190
3. Be 4/4 466
4. Be 4/4 Cornichon (Nummer nicht gesehen) -
Heute wurden die letzten 3 Anhänger (1446, 1447, 1452) mit dem Düwag 628 vom MParc in die HW gezogen. Ab dort geht es per Lastwagen nach Belgrad.
Abtransport voraussichtlich nächsten Dienstag.
Ich nehme an, die Anhänger wurden einzeln in die HW gebracht, oder? -
Ich habe nur gesehen, wie der 1452 alleine abtransportiert wurde. Ein anderes Forum Mitglied hat gesehen, wie der 1447 abtransportiert wurde.
-
Der 1447 U Abo ist um ca 11 Uhr vom Düwag gezogen am Bankenplatz in Richtung Wettsteinplatz abgebogen.
Ich war zu weit unten am Steinenberg um Bilder zu machen. -
In Rodersdorf im Depot stehen zwei Be 4/8 abgestellt. Ich vermute, dass einer der Beiden 252 ist, der ja länger im Hüslimatt abgestellt war.
-
Wieso waren / sind Be 4/8er abgestellt?
-
In Rodersdorf im Depot stehen zwei Be 4/8 abgestellt. Ich vermute, dass einer der Beiden 252 ist, der ja länger im Hüslimatt abgestellt war.
Der andere dürft 206 sein der seit anfang Monat ebenfalls abgestellt ist.
-
Überbestand...
-
Gäbe es nicht zufällig mit der Verlangsamung in der Klybeckstrasse Bedarf für einen zusätzlichen 17er-Kurs?
-
Überbestand...
Überstand .... jetzt schon ..., was macht man, wenn die restlichen Tangos auch noch abgeliefert sind ....?? -
Noch mehr Fahrzeuge abstellen, oder Drämmli an die BVB vermieten.
252 hatte ne Revision nötig, wurde deshalb abgestellt.
Die Linie 17 hätte aber einen Zusatzkurs nötig.
Fragt sich nur ob die BVB den bezahlt. -
In Rodersdorf im Depot stehen zwei Be 4/8 abgestellt. Ich vermute, dass einer der Beiden 252 ist, der ja länger im Hüslimatt abgestellt war.
Steht im Depot nicht einige Museumsfahrzeuge der "Pro Birsigtalbahn"? Mussten die nun woanders hin?ZitatÜberstand .... jetzt schon ..., was macht man, wenn die restlichen Tangos auch noch abgeliefert sind ....??
Und als Konsequzenz daraus stellt sich die Frage, weshalb die BLT so viele Tangos bestellt haben. Nach meinem Stand des Irrtums war eigentlich nicht angedacht, dass die Tangos Be4/8 ersetzen sollen. -
Doch dort stehen noch BTB Fahrzeuge. Aber das 2. Gleis ist frei. Dort stand lange Zeit der 110 und auch noch kurz der 114
Es wurden so viele Tangos bestellt damit man genug Tangos hat um die Linie 10/11 komplett mit Tangos zu bestücken. Es werden künftigt wohl noch ein Paar Be 4/8 abgestellt.
-
Abgestellt? Werden wohl auch bald in den Osten wandern... Die haben ja auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
-
Ich glaub so voreilig ist die BLT nicht, es wären auch nur ganz wenige Fahrzeuge und ob es da Sinn macht die in den Osten zu schicken?
Wer weis vielleicht braucht die BLT ja die Fahrzeuge später mal noch... Thema Margaretenstich...
Und ein Verleih an die BVB könnte auch noch in Frage kommen, die BVB Werkstatt war beschäftigt mit einigen Combinos, Thema Achsen - Achsbruch und Entgleisung bei einem Freiburger Combino.
Ob da wohl wieder einen neue Schwachstelle gefunden wurde? -
Ob sich die BVB dazu durchringen könnten, BLT-Fahrzeuge auszuleihen?
Dann könnten z.B. die wenig beliebten, ratternden und quietschenden Sänfte frühzeitig abgegeben werden.
Ist hier Träumen erlaubt ? -
Wäre doch ein Thema für die Linie 15/16. BLT-Sänften sind ja besser als ihre grünen Pendants.
-
Ob sich das rechnen würde:
Reparaturkosten einsparen gegen BLT - Mietkosten? -