Danke/hvala, CH-Bähnler!
Gemäss selbem GSP-Forum nun mit dem Wg 108 erstmals ein in den letzten Jahren nicht mehr hauptrevidierter Wagen im Einsatz. Dies (leider auch) ohne Anhängerkabel und Kupplung.
Belgrad: Fahrzeuge ex BVB/BLT
-
-
http://portalanalitika.me/clanak/185024/…izletio-iz-sina
Entgleister BLT B4.
-
Wie die Zeitung berichtet gibt es praktisch keine Schäden am Anhänger.
-
Wenn der Schienenzustand gleich gut, wie der Stassenzustand... wen wundert die Entgleisung?
-
Wenn der Schienenzustand gleich gut, wie der Stassenzustand... wen wundert die Entgleisung?
Wenn ich mir den Schienenzustand in Schwellheim und Rieche ansehe, werde ich heute bei der Düwagfahrt sicher nicht im Anhänger mitfahren.
-
also ob der DüWag sicherer in den Schienen "klebt"...
-
Vielleicht schon. Die Statistiker wissen vielleicht Bescheid, wieviele DüWag und Anhänger in Basel entgleist sind?
-
Da der Düwag länger + schwerer ist und über mehr Achsen verfügt, ist die Entgleisungsgefahr sicher schon mal kleiner als beim B4.
Der Schienenzustand in Belgrad ist an einigen Punkten klar schlechter als in Riehen, Allschwil oder Klybeckstrasse. Am Bedenklichsten sieht es nach meiner Erfahrung noch auf der "Überlandlinie" 3 nach Kneževac aus. Generell macht die Infrastruktur auf mich aber einen besseren Eindruck als in anderen osteuropäischen Ländern.
-
Wer wissen will, wie die genannte "Überlandlinie" 3 aussieht, findet hier einige Aufnahmen von dieser.
Vielleicht können die Fotografen unter euch einige Fotostellen entdecken, zum Beispiel die Haltstelle "Topčiderska okretnica" bei 6:15?Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Be 4/6 626 + B 1471 ex-BVB 1446
IMG_4664 - Copie.JPGIMG_4667 - Copie.JPG
B 1446 ex-BLT 1318 ex-BVB 1418
-
Danke, 724. Damit hast du den ersten "neuen" Düwag-Anhängerzug für uns im Forum festgehalten. Hast du noch weitere einsatzbereite "neue" Düwag und Anhänger (allenfalls gar schon im Linieneinsatz?) sowie ein paar der restlichen 7 100er gesehen?
-
@ Zwangshalt: Die "neuen" BVB Kompositionen waren noch nicht eingesetzt. Andere 100er auch noch nicht.
710 (ex 111)
708 (ex 108)
-
In Basel waren die Be 4/6 101-115 oft hinten anzutreffen.
IMG_7362 - Copie.JPGIMG_0221 - Copie.JPG
In Belgrad folgt man die Tradition weiter...
-
Dafür ist in Belgrad der Wagenführer im hinteren Fahrzeug
-
Wie bitte? Du meinst wohl, da sitzt ein zweiter Wf? Und warum sind die überhaupt kompatibel?
-
Sie sind kompatibel weil sie nur über die Kupplung verbunden sind
So könnte man bei uns auch 200er& Gummikuh zusammen kuppeln
-
626 und "1471" sind heute zum ersten Mal gefahren, nämlich auf der Linie 3.
Quelle: http://gspbeograd.net/
-
Dafür ist in Belgrad der Wagenführer im hinteren Fahrzeug
"Abstossen" nennt man das. Da hat der KT4 vor dem 102 fahrend den Geist aufgegeben. -
Hab ich mir gedacht
-
Das konnte ich beim letzten Besuch auch live miterleben.
-