Verkauf BLT Be 4/8 nach Gotha
-
-
Neues aus Gotha:
Funktioniert nur für Frazenbuch-Mitglieder ... und es soll keiner wieder den Spruch bringen "selber Schuld" .... ich werde mich nicht dort registrieren ...
-
Hier noch der Link zur MDR um 4 Seite.
-
Danke 200er Serie
-
Funktioniert nur für Frazenbuch-Mitglieder [...]
Kann ich so nicht bestätigen. Ich hab auch kein FB (was ich übrigens noch nie bereut habe - im Gegenteil), aber ich kann mir den Beitrag anschauen...?
-
Wenn ich den Link anklicke und das Video starten will, dann kommt auch nur die Login-Maske.
Wenn man aber das führende "m." aus dem Link entfernt, dann kommt man statt auf die Mobiltelefon-Ansicht auf die normale Ansicht (sofern man es mit einem PC-Browser macht oder mit einem Mobilbrowser mit aktivierter Option "Desktop-Version anzeigen"). Und dort kann man das Video starten, ohne sich einloggen zu müssen.
-
Übrigens: Die Homepage der BLT wurde (noch) nicht nachgeführt. Vielleicht kann ja unser BLT-Insider dies dem Webmaster weiterleiten:
-
Auch 241 ist noch nicht bei den Be 4/6
-
Am 15.09.2018 veranstaltete die Thüringerwald- & Straßenbahn Gotha auf dem Betriebshof ihr Waldbahnfamlienfest. Hierzu gibt es auf DSO auch ein paar Bilder zu "unseren Aussiedlern".
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8718813
-
An der 206 wird gearbeitet. Hier geht es unter anderem auch darum, neue Bandagen aufzuziehen. Der Zulassungsprozess befindet sich auf gutem Wege.
Nebenbei von den Tatras: Tw 304 steht in der Lackiererei - er erhält ein an die 1980er Jahre (2. Hälfte) angelehnte Lackierung - wie damals:
http://www.thueringer-waldbahn.de/wp-content/gal…SB-1987b_08.jpg
Viele Grüße Ronny
-
Danke Ronny für die Infos aus Gotha.
Kurze Verständnisfrage: Soll der TW 304 historisch erhalten bleiben oder weshlab bekommt er eine "Retro-Lackierung"?
Wieviele Fahrzeuge benötigt Gotha für den Tages-Linienauslauf? Ich denke ja nicht, das die BLT-Sänften reichen, um das Behindertengleichstellungsgesetz vollständig zu erfüllen, ..., oder?
-
Ich denke ja nicht, das die BLT-Sänften reichen, um das Behindertengleichstellungsgesetz vollständig zu erfüllen, ..., oder?
Haben sie nicht auch noch ein paar andere Teilniederflurwagen im Bestand?
-
Haben sie nicht auch noch ein paar andere Teilniederflurwagen im Bestand?
Ronny wird uns das ganz bestimmt beantworten können, ohne dass wir uns hier jetzt die Köpfe zerbrechen ...
-
Die ex Mannheimer Düwags haben ein Niederflurmittelteil
-
Wenn alle 6 Be 4/8 in Betrieb sind, wird es in Gotha 9 betriebsfähige Teilniederflurfahrzeuge geben. Von den Mannheimern sind 505, 508, 521 und 522 in Gotha, letzterer, noch mit der RNV-Lackierung, ist unfallbedingt nicht mehr in Betrieb.
-
Ein Link zu DSO:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?005,8724262Und das darin enthaltene Youtube Video:
-
Hallo,
Mo-Fr sind es (wenn ich es richtig im Kopf habe) 12 Umläufe, zzgl. eine Traktion KT4D an Schultagen, die jeweils eingewechselt wird.
505 und 508 laufen derzeit, 521 hat einen Schaden an einem Drehgestell - wird repariert.
Blechhülle 522 wird verschrottet - noch brauchbare Teile sind ausgebaut.
Die 304 bekommt die Sonderlackierung "einfach so", auf Anregung von uns vom Verein. Über einen hist. KT4D reden wir dann mal, wenn es um eine Komplettablösung geht - das ist nicht in Sichtweite...
-
Danke für die Infos ... somit reichen also die 6 "Migranten" nicht, um alle Umläufe "hindernisfrei" abzudecken ... hmmm ... da muss man sich wohl noch etwas einfallen lassen; dies umsomehr, als die ex-Mannheimer wohl auch nicht mehr die Jüngsten sind. Das sind schon besondere Herausforderungen für kleine Betriebe.
-
Man könnte ja zu einem späteren Zeitpunkt weitere 200er nach Gotha verkaufen
-
Bewahrt man bei der BLT die Sänftenteile der Fahrzeuge, bei welchen sie im Zuge der Tango-Einführung wieder ausgebaut wurden, eigentlich auf?
Vermutlich aus Platzgründen nicht, aber für den Occassionmarkt wären sie mit Sänften sicher deutlich mehr wert als ohne.
-