Ja aber die Anhänger nicht... wäre kein Ysebähnli möglich.
Ich tippe eher auf Flexitys auf dem Riehener Ast der Linie 6
Die gemischte Linie 2/6 dann auch mit Altfahrzeugen, wenn diese überhaupt benötigt werde,
Ja aber die Anhänger nicht... wäre kein Ysebähnli möglich.
Ich tippe eher auf Flexitys auf dem Riehener Ast der Linie 6
Die gemischte Linie 2/6 dann auch mit Altfahrzeugen, wenn diese überhaupt benötigt werde,
Ja aber die Anhänger nicht... wäre kein Ysebähnli möglich.
Ich tippe eher auf Flexitys auf dem Riehener Ast der Linie 6
Die gemischte Linie 2/6 dann auch mit Altfahrzeugen, wenn diese überhaupt benötigt werde,
Falls nicht noch mehr Flexytys "zertrümmert" werden, sonst braucht es die Altfahrzeuge bestimmt...
Bei dieser Situation ist es auch unvorteilhaft, dass der frühere Umsteigepunkt Habermatten weitgehend vom Busverkehr abgeklemmt wurde. Wenn der 34er dort noch ausser an Sonntagen halten würde, gäbe es ab Schifflände-Claraplatz eine Verbindung zu den 6er-Haltestellen in Riehen mit nur ein statt zwei mal Umsteigen.
Ja aber die Anhänger nicht... wäre kein Ysebähnli möglich.
Wieso sollte man Ysebähnli bilden wollen... ?? Sandwich-Züge sind Standard!
Und nächtliche Bewachung ist so sicher wie ich keinen Lotto-Sechser haben werde ... Tipp: Tor zu und ein paar Dobermänner oder irische Wolfshunde frei dort rumlaufen lassen ...
Momentan gibt es wieder ein Ysebähnli...aber das kommt kaum dahin...
Kleine Ergänzung:
Die Linie 1 fährt nur während der HVZ über den Bahnhof SBB hinaus zum Messeplatz und wird dann zur Linie 21.
...
Die Broschüre vermittelt jedoch den Eindruck einer Ganztagesverlängerung.
Die Broschüre vermittelt jedoch den Eindruck einer Ganztagesverlängerung.
Ja macht sie... Aber laut Online Fahrplan der BVB fährt um 15:16 Uhr der erste Nachmittags 1ser ab Bahnhof SBB weiter zur MuBa und wird dann zum 21er bis Bahnhof St. Johann
Bei der Haltestelle Aeschenplatz Linie 15 Richtung Bruderholz ist Baustelle von heute 19 Uhr bis Fr Morgen 6 Uhr. Haltestelle ist dann beim Kiosk. Ehemalige 10 und 11 er Haltestelle. Was wird wieder hier gemacht
War das mit der Abstellanlage am Eglise nicht schon der Fall während des OSZE Kongress im Messezentrum? Wenn ich mich richtig erinnere, wurden damals Combinos eingesetzt auf dem Ast nach Riehen
Die OSZE dauerte jedoch „nur“ drei Tage. Die jetzige Sperre wird 6 Wochen dauern. Drei Tage kann man ohne Wartung überbrücken jedoch nicht sechs Wochen
Die OSZE dauerte jedoch „nur“ drei Tage. Die jetzige Sperre wird 6 Wochen dauern. Drei Tage kann man ohne Wartung überbrücken jedoch nicht sechs Wochen
Was hat das mit meiner Aussage zu tun
Was hat das mit meiner Aussage zu tun
Die Trams waren da abgestellt jedoch wurde weiter oben auch über die Wartung diskutiert.
Für Fahrgäste finde ich das sowieso eine Zumutung mit Umsteigen auf Bus und Tram.
Eine andere Terminierung und man hätte die ganze Strecke mit Bus betreiben können.
Dafür müsste man dann auch nocht genügend Busse haben...
Deswegen meine ich ja:
Bessere Terminierung, nicht div. gleichzeitige Sperrungen mit Busersatz
Deswegen meine ich ja:
Bessere Terminierung, nicht div. gleichzeitige Sperrungen mit Busersatz
ist halt auch eine Frage der Kapazitäten.
Während der HVZ fasst ein Bus halt zu wenig.
Das hat man gesehen, als man einen Tramersatz mit den Bernmobilbussen geführt hat.
Irgendwie hab ich da noch was von der letzten Baustelle mit Sperrung und Inselbetrieb in Erinnerung.
Damals wurde an der neuen Messe gebaut und es gab einen Inselbetrieb zwischen Riehen und Badischer Bahnhof.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe war damals auch das Tattoo Drämmmli 671 in Riehen eingeschlossen - das genau zu der Zeit wo das Tattoo Drämmli eigentlich Zubringerfahrten zum Basel Tattoo machen sollte.
Daraufhin gab es etwas Zank zwischen den BVB und dem Tattoo Veranstalter und ab dann kein Tattoo Drämmli mehr.
Hier 671 Tattoo am 15.08.2009 beim Bahnhof SBB.
Irgendwie hab ich da noch was von der letzten Baustelle mit Sperrung und Inselbetrieb in Erinnerung.
Damals wurde an der neuen Messe gebaut und es gab einen Inselbetrieb zwischen Riehen und Badischer Bahnhof.
Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe war damals auch das Tattoo Drämmmli 671 in Riehen eingeschlossen - das genau zu der Zeit wo das Tattoo Drämmli eigentlich Zubringerfahrten zum Basel Tattoo machen sollte.
Daraufhin gab es etwas Zank zwischen den BVB und dem Tattoo Veranstalter und ab dann kein Tattoo Drämmli mehr.
Hier 671 Tattoo am 15.08.2009 beim Bahnhof SBB.
Ja, ..., ich habe auch noch einen etwas länger dauernden Inselbetrieb auf dem Riehener Ast in Erinnerung. Das mit dem Tattoo-Werbewagen mag so sein, aber dann müsste es noch ar nicht so langer her sein. Wann gab es das letzte Tatoo-Tram? Das war doch bestimmt nach 2009, oder? Unsere Werbewagen-Statistiker sind gefragt.
Voilà: 2010 war dieser "Faux-Pas"!