In dem Fall nur in der Sänfte doppelseitig? Was ist mit der "kleinen" Anzeige hinter dem Tramführer?
Beobachtungen BLT 2016 (Tram)
-
-
In dem Fall nur in der Sänfte doppelseitig? Was ist mit der "kleinen" Anzeige hinter dem Tramführer?
Die ist immer noch die Alte. -
Die ist immer noch die Alte.Bleibt auch drinnen?
-
-
10er und 11er stauen/stauten sich vom Bahnhof bis Peter Merian.
Wieso haben die Wagenführer die Kursschilder umgedreht? -
Wieso haben die Wagenführer die Kursschilder umgedreht?
Macht man bei der BLT im Störungsfall immer.
-
Ist auch bekannt, weshalb die BLT das macht?
-
Gute Frage, hab ich mich auch schon gefragt
-
Ist auch bekannt, weshalb die BLT das macht?
In einem grösseren Störungsfall ist kein Kurs mehr derjenige, den er gemäss Ausfahrt sein müsste. Und um Verwirrung zu vermeiden, fährt man dann ohne Kurstafel rum. Sobald WGF und Kursmappe wieder zeitlich am "richtigen" Ort sind durch einen Wechsel auf der Strecke, kann die Kurstafel wieder verwendet werden. -
Danke für diese Aufklärung. Auch ich habe das nicht gewusst. Man hat halt doch nie ausgelernt!
-
Be 4/8 236 ist nun auch mit Bildschirmen in der Sänfte im Einsatz
Übersicht Umgebaute Sänften (Be 4/8):
202, 207, 210, 211, 212, 215, 219, 220, 232, 234, 235, 236, 240, 242, 243, 244, 245, 246, 249, 251, 253, 254, 255Mit Bildschirmen in der Sänfte ausgestattet:
232, 234, 236*, 244Übersicht Schlauchlose Wagen BLT:
Be 4/6 200er
201, 203, 205, 208, 213, 214, 217, 227, 228, 229, 230, 231, 233, 247, 257, 258, 260, 263Sänften
202, 204, 206, 207, 210, 211, 212, 215, 216, 218, 219, 220, 221, 222, 223, 232, 234, 235, 236, 237, 238, 239, 241, 242, 243, 244, 245, 246, 248, 249, 251, 252, 253, 254, 255, 256, 259 -
Diese Woche wurde der Privatübergang zwischen der Heuwaage und der Haltestelle Zoo definitiv aufgehoben.
-
Heute Dienstag 14.06.2016 um 10:15 Uhr
wurde beim BVB-Depot Dreispitz der BLT Schindler Nr. 255 mit einem Pannenfahrzeug
rückwärts in das Gleis geschoben, welches zur SBB-Rampe führt. -
Das war für die Ablieferung des Tango 187, hab's von weitem beobachtet.
-
Frage mich gerade, weshalb die Schifflände Rtg. Aesch zwei Mal bedient wird. Einmal an der regulären Haltestelle und einmal an der Haltestelle der Linien Rtg. Kleinbasel
-
Nun: Fahrgäste, die zu Fuss durch die Innerstadt weiter wollen, müssten ein gutes Stück wieder zurücklaufen, wenn auf den 1. Halt verzichtet werden würde. Würde man den 2. Halt weglassen müsste man Fahrgäste mit Ziel Kleinbasel entsprechend "umleiten" und der Umsteigepunkt Bus/Tram würde auch wegfallen. Ich denke, dies ist eine kundenfreundliche Lösung.
-
Hat wohl Vor- und Nachteile.
-
Welche Nachteile?
-
Naja, es geht halt länger, zusätzliche Verzögerungen sind einzuplanen.
-
Zum einen das, zum anderen ist ein Teil des Zuges beim Halten bereits in der Kurve um den Coop, sprich man verfügt über keine Haltekannte.
Dann, da es nirgendwo klar ersichtlich ist, dass zwei Mal gehalten wird, kann es die Leute verwirren und verunsicheren. -