Beiträge von Tram2000

    Hallo zusammen.


    Bei Traumwetter ging‘s für mich am Samstag wieder einmal in Richtung Melbourne.


    In Albion wurde der durch N453 geführte Northeast SG Line Service #8615 von Southern Cross nach abgelichtet.
    https://live.staticflickr.com/65535/46981674895_75655a5749_b.jpg
    N453 by trainonline_ch, auf Flickr


    Als dann die Info kam, dass in Kürze ein Charter nach Seymour verkehren wird, ging’s sofort nach Broadmeadows.


    Kaum an der Position angekommen kamen bereits H5 und H3 mit #8399 – 707 Operations – von Southern Cross nach Seymour.
    https://live.staticflickr.com/65535/47108428824_ca29ca808c_b.jpg
    H5 by trainonline_ch, auf Flickr


    Und noch ein bisschen Standardtraffic:


    331M unterwegs auf der Craigieburn Line.
    https://live.staticflickr.com/65535/47845629322_a0b53bcf6f_b.jpg
    331M by trainonline_ch, auf Flickr



    524M unterwegs auf der Craigieburn Line.
    https://live.staticflickr.com/65535/46981675195_cf9193bfd2_b.jpg
    524M by trainonline_ch, auf Flickr



    NR9, G538 und NR42 ziehen den 7MCS - PN Freight von Appleton Dock nach Junee.
    https://live.staticflickr.com/65535/47897724851_1252322c15_b.jpg
    NR9 by trainonline_ch, auf Flickr



    Sprinter 7012 und 7003 mit #8319 North East Region BG Service von Southern Cross nach Seymour.
    https://live.staticflickr.com/65535/47108430684_37526c2cbb_b.jpg
    7012 by trainonline_ch, auf Flickr


    Ich hoffe es gefällt.


    Gruss Sven

    Ja, dass keine roten erhalten ist schade. Aber man kann die eine oder andere Lok ja irgendwann mal umlackieren. Mit 11420 ist zum Glück auch eine im Cargo-Anstrich erhalten.

    Ae 6/6 11425 ist rot und bei SBBH erhalten.

    Hallo zusammen


    Am Samstag 11.Mai fand in Bendigo zum zweiten Mal in Folge das Heritage Unwrapped Festival statt. Ein Grund für mich nach Bendigo zureisen.


    Am heutigen Tag waren 3 Linienkurse (7, 44 und 918), das Blues Tram (369) als Charter, sowie 610 als Ausstellungsobjekt an der Goldmine vertretten.


    Im Depot befinden sich zusätzlich folgende Fahrzeuge:

    8, 9, 11 (do not move), 15 (not for service), 17 (not for service), 19, 21 (do not move), 25, 28 (do not move), 30 (not for service), 45 (not for service), 84 (do not move), 258 (not for service), 302, 880 (not for service)


    Und im Workshop: SW6 856, SW6 888 und SW6 925 alle im Umbau zu W8, plus Geelong No. 2.


    Ausserdem gab es zwei Dampfzüge von/nach Bendigo. K 153 mit dem Echuca Overlander von Castlemaine nach Echuca und zurück plus R 707 von/nach Newport.


    47050022514_2a40c6ae76_b.jpgTram No. 7 verlässt das Depot in Richtung Gold Mine.


    47787509642_e151f38287_b.jpgTram No. 44 wartet am Morgen auf ihren Einsatz im Depot.


    47050021764_bd4344dae1_b.jpgTram No. 369 "Blues Tram" verlässt das Depot.


    47050023904_7f96129340_b.jpgTram No. 610 wartet im Depot um an der Goldmine als Austellungsobjekt zu dienen.


    47787504662_f62b695d66_b.jpgTram No. 918 "Dja Dja Wurrung Tram" verlässt die Goldmine.


    47050019564_e8d93f3859_b.jpgK 153 mit dem Echuca Overlander erreicht soeben Bendigo Station auf dem Weg von Echuca nach Castemaine.


    47787503872_757790b363_b.jpgR 707 auf dem Weg nach Bendigo bei Kangaroo Flat.


    47787507752_9cf813c68a_b.jpgR 707 im Bahnhof von Bendigo.


    Ich hoffe es gefällt.


    Gruss Sven

    Ehrlich gesagt hatten wir keine Zeit dafür, bei dem heutigen Wetter hätte es auch keine Spass gemacht... Ich hab anfangs Februar mal ein paar fotografiert. Ich komme aber sicher bis im November noch dazu. Zudem waren es heute eigentlich Zufallsbilder, da wir eine halbe Stunde in Southern Cross Zeit hatten.

    Hallo zusammen.


    Heute unternahmen wir einen kleinen Tagesausflug nach Melbourne. Beim warten auf den Zug nach Hause konnten noch ein paar Loks verewigt werden.

    47578273911_5b7c405b35_b.jpgV/Line Y161 wartet auf ihren nächsten Einsatz.


    47578275241_ceb403f505_b.jpgV/Line N468 rangiert an ihren Zug.


    46854482424_176030849e_b.jpgV/Line N465 wartet auf ihren nächsten Einsatz.


    46854481134_1591b16506_b.jpgV/Line N471 wartet zusammen mit N461 auf den nächsten Einsatz.


    47578276411_a965d2d411_b.jpgV/Line N463 wartet auf ihren nächsten Einsatz.


    46854483624_67d211fa7b_b.jpgV/Line N461 wartet zusammen mit N471 auf den nächsten Einsatz.


    Ich hoffe es gefällt!


    Gruss Sven

    Hallo zusammen,


    Ich erstelle heute einen kleinen (Foto-)Rückblick, was im Monat März beim Ballarat Tramway Museum so geschehen ist und ich verewigen konnte, sofern es nätürlich zeitlich möglich war.


    Wir starten mit dem langen Wochenende vom 09. bis zum 11. März. Es ist de anstrengenste Zeit für das Trammusem im ganzen Jahr, da das Ballarat Begonia Festival stattfindet. Dadurch sind auf der 1,3 km eingleisigen Strecke von St Aidans Drive nach Carlton Street, das einzige Stück was nach der Stilllegung im Jahre 1971 noch übrig geblieben ist, vier Fahrzeuge gleichzeitig unterwegs. Jeweils zwei Fahrzeuge sind in Out Direction, die andern zwei in In Direction unterwegs, ehe am Gardens Loop gekreuzt wird. Eigens für das diesjährige Fest wurde MMTB Melbourne No. 661 als Flower Tram dekoriert. Leider kam es beim Fest zu einem tragischen Unfall, worauf ich noch zurück komme.


    09.03.2019


    47570847881_6dae3c07c7_b.jpg

    SEC Ballarat No. 33 wartet vor dem Depot des Ballarat Tramway Museum auf den bevorstehenden Einsatz.


    47570846901_fe03779710_b.jpg

    Am Gardens Loop treffen sich die 4 Fahrzeuge, welche am 09.03.2019 während des Ballarat Begonia Festival zum Einsatz kommen.


    33694063508_01a34110f8_b.jpg

    MMTB Melbourne No. 661 am Gardens Loop.


    47570846421_373a5bc7cd_b.jpg

    MMTB Melbourne No. 671 und MMTB Melbourne No. 661 am Gardens Loop.


    33694062358_b6eebf62c0_b.jpg

    SEC Ballarat No. 14 am Gardens Loop.


    33694061888_9fb7b4e2c9_b.jpg

    MMTB Melbourne No. 671 am Gardens Loop.


    47570845431_5807329957_b.jpg

    MMTB Melbourne No. 661 trifft an der Depot Junction auf SEC Ballarat No. 27, welches die Gäste ins Museum befördert.


    10.03.2019


    Am besagten Tag war ich nicht anwesend, leider ist jedoch am späten Nachmittag ein Auto ins Flower Tram gefahren, was einen schweren Schaden an 661 verursacht hat. Fortan ist das Tram ausser Betrieb, :(


    11.03.2019


    33694061118_08338497a0_b.jpg

    SEC Ballarat No. 38 und SEC Ballarat No. 40 am Gardens Loop.


    32628406437_f1ac6541fa_b.jpg

    SEC Ballarat No. 40 am Gardens Loop.


    47517997062_cff8c05568_b.jpg

    Die letzte Fahrt des verunfallen Flower Tram beim Einlass ins Depot.


    32628405987_d4da2ab941_b.jpg

    SEC Ballarat No. 18 (aktuell ohne Anschriften) rangiert vor dem Depot des Ballarat Tramway Museum.


    23.03.2019


    33694064758_0d07ce9cea_b.jpg

    SEC Ballarat No. 26 wartet vor dem Depot des Ballarat Tramway Museum auf den bevorstehenden Einsatz.


    47517995732_7bf0caeed2_b.jpg

    SEC Ballarat No. 27 wartet vor dem Depot des Ballarat Tramway Museum auf den Einlass nach einem Chartereinsatz.


    Das war's ich hoffe der kleine Bericht gefällt. Der nächste folgt dann im Mai.


    Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Gruss Sven

    Die Twindexx-Überführung geht immer nach Basel SBB RB, von dort fährt die Lok nach Basel Bad Bf oder weiter nach Norden. Geplant war, dass der Zug bis Montag dort stehen bleibt und später nach Villeneuve geht.

    Geplant war ursprünglich 07.44 ab FK (Kassel), jetzt auf 12.06 verschoben. Aber als Lokzug, weil die Wagen noch nicht in Kassel sind...

    RailAdventure hat keine Vectron, du meinst wohl das neuste Flottenmitglied 183 500?

    Da muss ich dich leider enttäuschen, die macht im Osten Testfahrten...

    Laut System war ursprünglich die 103 222 geplant, die wurde aber in Hamburg gesichtet, daher eher unwahrscheinlich... Welche dann zum Zug kommt, müssen wir uns überraschen lassen. Ich hab nämlich zZ keine Ahnung, wo die anderen 5 Loks sind.

    Ja, die Züge aus Offenburg können teilweise/oft verspätet sein. Meistens bis 10 Minuten, mehr hab ich nur bei PUs erlebt, aber das ist ja dann nur indirekt durch die DB verschultet.


    Aber es gibt auch positive Seiten, so muss man in Efringen nicht eine Stunde warten, wenn nichts rumsteht. 😂😂

    Schon ein paar mal erlebt...


    Kurz vor dem Löwenplatz steigen sie ein, kontrollieren und erst dann geht’s an die Haltestelle.


    Aber noch häufiger wird am Lochergut an der Haltestelle während ein paar Minuten kontrolliert. Aber gut ist die Kontrolle dort nicht, da es Möglichkeiten gibt, diese zu umgehen...