Wenn die Facebook Kommetare nun als Massstab gelten, dann gute Nacht liebe Welt!
Diese Niveau ist ja durchaus der schlechteste Ausgangspunkt für eine Einschätzung der Lage.
Was erwarten die Fahrgäste: keine Störung, wenn Störung sofort eine genaue Angabe der Störungsdauer, persönliche Bedienung am Platz mit Kaffee und Kuchen, Gratis-Heimbringservice, dazu natürlich Rückerstattung des Fahrpreises und noch ein Sorry-Schoggi obendrauf!
Die dürften sich alle mal selbst an der Nase nehmen und sich überlegen, wie sie sich in ihrem Beruf oder Leben benehmen. Wenn ich täglich sehe, wie man in diversen Geschäften bedient wird, aber auch wie sich die Kunden benehmen, da habe ich schon meine Mühe!
Das solche Störungen ärgerlich sind ist ganz klar, aber im letzten Jahr, so habe ich das Gefühl, sind grobe Störungen eher selten vorgekommen. Auslöser für eine Störung gibt es bekanntlich sehr viele.
Wie schnell und genau die BLT ihre Fahrgäste informieren, ist sicher eine andere Sache. Aber auch hier ist die Erwartungshaltung der Fahrgäste wieder an erster Stelle, diese ist in den meisten Fällen oft auch übertrieben unrealistisch!
Die involvierten MA müssen sich auch zuerst mal einen Überblick über die Störung erarbeiten, das dauert bekanntlich zudem sollen sie ja auch die Störung beheben und nicht als Auskunftsperson für irgendwelche Prognosen herhalten.
Glaskugeln gibt es bekanntlich nicht, ….und eine Prognose zu machen ist immer sehr schwierig, vorallem wenn sie die Zukunft betrifft 
Dann kommen noch die Fans dazu, welche auch einen äusserst wichtigen Job haben und auch diese werden nicht bedient, ..traurige Welt!
Mike Shiva kann leider nicht mehr helfen.
Gestern war übrigens auch die SBB Strecke zwischen Olten und Biel zweimal unterbrochen…!
Tinu