Happy Birthday Raphael
alles gueti zum Geburtstag 🎂
Happy Birthday Raphael
alles gueti zum Geburtstag 🎂
Naja, weniger ausgelastet…, es waren auf der A-Seite (SNCF Teil) 3 Rangierloks, auf der B-Seite (SBB Seite) 3 Rangierloks, im GB die Rangierlok 5, welche alle Bahnhofteile befuhr, sowie die „Waschloks“ 51 - 53, welche auch Züge nebst dem waschen auch vom Vorbahnhof an die Perrons, aber auch zurück beförderte.
Auch die Rangierloks 11 & 12 vom westlichen Teils des GB berührten die B-Seite in den Bereich vom damaligen Stellwerk 2.
Natürlich waren weniger Ein - und Ausfahrten von Zügen zu verzeichnen, aber auch die Transitpost und das Eilgut sorgten für sehr viele Rangierbewegungen quer durch den Bahnhof. Es lief auch damals sehr viel.
Tinu, der auch den Bahnhof „glättete“
Einer steht verladen bereit im/neben dem Basel GB, kann aber keine Nummer erkennen.
Merci vielmals für die Glückwünsche, der Sonntag war ein herrlicher Tag welcher ich sehr geniessen konnte, sogar die Musik hat aufgespielt für mich resp. inkl mir ![]()
Auch aus dem Oberbaselbiet, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag schj !!!
Happy Birthday Alex247
Alles gueti zum Geburtstag!
Was für ein Schwachsinn Beitrag auf dieser Paradeplatz Seite…! ![]()
Einige Leserkommentare haben mehr Niveau als der Beitrag selbst, das kommt wirklich nicht oft vor.
Aber Andy, auch Deine Fragen in Deinem Beitrag…, naja, das könntest Du eigentlich besser.
Tinu
Happy Birthday 200er Serie !
Tinu
Happy Birthday Haribu!
Alles gute zum Geburtstag 🎂
Tinu
…dann aber bitte ohni die Fenster miteinzubeziehen ![]()
Mich stört dies, wenn die Fenster mit den „Löchli-Folien“ verunstaltet werden.
![]()
Die Komp. ist am Morgen aus Olten als Leermaterialzug nach Basel gekommen und wurde ab 09:37h erstmals eingesetzt, 460 098-7, 2 A, 4 B & Bt 28-94 983-9, 203m.
Wenn die Facebook Kommetare nun als Massstab gelten, dann gute Nacht liebe Welt!
Diese Niveau ist ja durchaus der schlechteste Ausgangspunkt für eine Einschätzung der Lage.
Was erwarten die Fahrgäste: keine Störung, wenn Störung sofort eine genaue Angabe der Störungsdauer, persönliche Bedienung am Platz mit Kaffee und Kuchen, Gratis-Heimbringservice, dazu natürlich Rückerstattung des Fahrpreises und noch ein Sorry-Schoggi obendrauf!
Die dürften sich alle mal selbst an der Nase nehmen und sich überlegen, wie sie sich in ihrem Beruf oder Leben benehmen. Wenn ich täglich sehe, wie man in diversen Geschäften bedient wird, aber auch wie sich die Kunden benehmen, da habe ich schon meine Mühe!
Das solche Störungen ärgerlich sind ist ganz klar, aber im letzten Jahr, so habe ich das Gefühl, sind grobe Störungen eher selten vorgekommen. Auslöser für eine Störung gibt es bekanntlich sehr viele.
Wie schnell und genau die BLT ihre Fahrgäste informieren, ist sicher eine andere Sache. Aber auch hier ist die Erwartungshaltung der Fahrgäste wieder an erster Stelle, diese ist in den meisten Fällen oft auch übertrieben unrealistisch!
Die involvierten MA müssen sich auch zuerst mal einen Überblick über die Störung erarbeiten, das dauert bekanntlich zudem sollen sie ja auch die Störung beheben und nicht als Auskunftsperson für irgendwelche Prognosen herhalten.
Glaskugeln gibt es bekanntlich nicht, ….und eine Prognose zu machen ist immer sehr schwierig, vorallem wenn sie die Zukunft betrifft ![]()
Dann kommen noch die Fans dazu, welche auch einen äusserst wichtigen Job haben und auch diese werden nicht bedient, ..traurige Welt!
Mike Shiva kann leider nicht mehr helfen.
Gestern war übrigens auch die SBB Strecke zwischen Olten und Biel zweimal unterbrochen…!
Tinu
Andy, zum Flirt „Erika & Olivier“ siehe hier:
https://www.bahnforum.ch/index.php?thread/847-rabe-521-524-flirt/&postID=834330#post834330
Tinu 🙋🏻♂️
Heute Morgen habe ich auf dem „Dienst-Fuss-Marsch“ vom Bahnhof SBB in den GB Wolf zu meinem RABe 503 viele Blinklichter zum Teil auf und noch mehr nach der Münchnsteinerbrücke gesehen. Die vermeintlichen Bauarbeiten waren aber keine.
In der Thiersteineralle, zwischen der Münchnsteinerbrücke und der Kreuzung zur Güterstrasse wurde Tina 4207 abgeladen. An der Haltestelle Münchnsteinerstrasse standen auf dem linken Gleis das Duo Be 4/8 211 & Be 4/6 214 bereit um Tina danach in den Stall zu bringen.
Ist das die erste Tina, welche in der Thiersteineralle abgeladen wurde?
Morgen wird dann wohl Tina 4208 an der Reihe sein, ich werde es sehen, da ich zur gleichen Zeit unterwegs sein werde.
Anbei ein paar Schnappschüsse davon:
Ausschnitt davon:
Die Fuhre ist um 11:19h durch Stein-Säckingen gefahren, für ein Foto hat es nicht gereicht, für einen Schnappschuss schon ![]()
Ergänzung: Be 8/10 4207
Vielen Dank für die Glückwünsche Euch beiden!
Tinu 🙋🏻♂️
…oje, ein wenig zu spät aber nicht nicht weniger herzlich:
Happy Birthday Alex247!!!
Tinu