Andy, zum Flirt „Erika & Olivier“ siehe hier:
https://www.bahnforum.ch/index.php?thread/847-rabe-521-524-flirt/&postID=834330#post834330
Tinu 🙋🏻♂️
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
Andy, zum Flirt „Erika & Olivier“ siehe hier:
https://www.bahnforum.ch/index.php?thread/847-rabe-521-524-flirt/&postID=834330#post834330
Tinu 🙋🏻♂️
Heute Morgen habe ich auf dem „Dienst-Fuss-Marsch“ vom Bahnhof SBB in den GB Wolf zu meinem RABe 503 viele Blinklichter zum Teil auf und noch mehr nach der Münchnsteinerbrücke gesehen. Die vermeintlichen Bauarbeiten waren aber keine.
In der Thiersteineralle, zwischen der Münchnsteinerbrücke und der Kreuzung zur Güterstrasse wurde Tina 4207 abgeladen. An der Haltestelle Münchnsteinerstrasse standen auf dem linken Gleis das Duo Be 4/8 211 & Be 4/6 214 bereit um Tina danach in den Stall zu bringen.
Ist das die erste Tina, welche in der Thiersteineralle abgeladen wurde?
Morgen wird dann wohl Tina 4208 an der Reihe sein, ich werde es sehen, da ich zur gleichen Zeit unterwegs sein werde.
Anbei ein paar Schnappschüsse davon:
Ausschnitt davon:
Die Fuhre ist um 11:19h durch Stein-Säckingen gefahren, für ein Foto hat es nicht gereicht, für einen Schnappschuss schon
Ergänzung: Be 8/10 4207
Vielen Dank für die Glückwünsche Euch beiden!
Tinu 🙋🏻♂️
…oje, ein wenig zu spät aber nicht nicht weniger herzlich:
Happy Birthday Alex247!!!
Tinu
Happy Birthday Stesch79 !
Naja, wenn man eine Sache zusammen bespricht, nachfragt oder die beste Lösung zusammen sucht, heisst dies noch lange nicht, dass gebastelt wurde!
Ich finde solche Ausdrücke nicht angebracht, ebenso auch zBsp. auch die von Dir gebrauchte die Schreibweise von Pratteln, welche Du nicht nur hier verwendest “ Prattele“.
Ich finde es sehr schade, dass Deine tollen Bilder zunehmend mit solchen Kommentaren abgewertet werden, ein bisschen mehr Haltung fände ich angebracht
Vieleicht ist das aber auch nur meine Meinung.
Ä Gruess vom
Tinu
..gebastelt? Was wurde an den arbeiten nicht fachmannisch ausgeführt???
Da wäre eine Erläuterung schon noch fällig wenn Du schon solche Worte schreibst, alles ander wäre den Arbeitern gegenüber eine Beleidigung!
Tinu
Der Grund ist Personenunfall Muttenz Gleis 4…!
Am Samstag kommt endlich mal wieder ne richtige Lok nach Basel - richtige Loks haben viel Power, ne rundliche Kopfform und Handrädli.
TEE mit 103 von Koblenz bis Basel - am bad. Bf. Lokwechsel auf TEE BoBo und weiter nach Lozärn.
https://www.nostalgiezugreisen.de/29-06-2024-mit…ee-nach-luzern/
Ein Auszug aus der Reisebeschreibung:
„Erleben Sie eine einmalige Reise durch Deutschlands schönste Landschaften, dem Mittelrheintal, dem Rhein-Neckargebiet sowie dem Oberrheintal. Danach geht´s dann weiter durchs *Baseler Land* in die bezaubernde Bergwelt der Schweiz…“
Happy Birthday unterhaltsfrei
Eine eigene Meinung zu haben ist natürlich nicht verboten, die hab ich ja auch.
Aber auch das scheint auch nicht bei allen gut anzukommen…!
Ich hoffe auch, dass das Tina-Stromabnehmer Problem nicht in jedem Beitrag von Andy zu lesen ist…!
Bei der 460er hat es mir am Anfang auch nicht sonderlich gefallen, Heute ist es gut so.
Happy Birthday Andy,
alles gute zum Geburtstag.
Tinu
Es sind die Gleise 18 & 19 welche die Elsässer Güterzüge benützen, das 20gi hat ein Prellbock an/vor der Brücke.
Tinu
Es gibt ja schon Rückmeldungen von „amtlicher Stelle“
4106 Herzlichen Dank, ich finds Tip top
Könnte dieser Thread umgenannt werden?
Der Name und die Nummern der Tina‘s sind ja bekannt
Tinu