Das wär mal was Besonderes
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
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Es bleiben auch zahlreiche Niederfluranhänger mit umgebauten Trittbrettern hier. Mit diesen können auch Be 4/4 + B4S gebildet werden.
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Die restlichen Sänften bis genügend kurze Flexitys da sind und vermehrt Cornichon + B4S
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Da ich nicht wusste wie die Sonne morgen steht, machte ich einen kleinen Zwischenstopp am Dreispitz, dazu ein paar Bilder...
....Leichengeschmack über dem Depot Dreispitz.......
Gruss
Christian -
Zwei Cornichon kommen wenigstens bei nassen Schienen den Hügel hoch...
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Genau. Ein Cornichon hat 2 x Typ 4 ELO 2052 T à 204 PS Motoren. Und als Doppeltraktion sollte der Zug prima auf Bergen hochkommen.
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Ja aber was ist mit dem Niederflurteil ?
In Basel muss doch jedes Fahrzeug einen Sänften Teil haben, das wird in dem Fall mit dem B4S am Cornichon erfüllt.
Cornichon Doppeltraktion haben keine Sänften, so schön wie das auch wäre, es wird nicht kommen.
Und für alle Träumer: Cornichon Doppeltraktion mit B4S, passt nicht an die Haltestellen auf dem Bruderholz. -
Wenn man aber als Sandwich fährt und den hinteren verriegelt? Funktioniert auch bei der SBB.
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Und ein Cornichon leer mitführen? Da entstehen unnötige Kosten
Die Haltestellen auf dem Bruderholz wären wohl kein Problem. (Waren ja auch kursmässig schon längere Kurse oben. )
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Sehr sinnvolle Idee einen geschlossenen Wagen mitzuführen...
@105
Doch für einen kursmässigen Einsatz sind sie ein Problem. Für einzelne Einsätze geht es.... -
Am 1. August wurden Sandwiches der Linie 3 aufs Bruderholz geschickt, zum Abtransport der Fahrgäste nach der Bundesfeier.
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Auch vor dem Morgenstraich, etc.
Aber es bedarf der Vorsicht. -
Das funktioniert problemlos.
Ein Cornichon mit AW ist traktionstechnisch mit einer Guggummere identisch. Einen zweiten MW brauchts auf den Bruderholzlinien statt eines zweiten Anhängers. -
Das normale Passagieraufkommen auf dem Bruderholz ist nicht so gross, dass es Sandwichs braucht, sonst hätte man das schon lange gemacht und keine kurzen Flexities (ich schreibe den Plural so,trotz des sog. Eigennamens) bestellt. Diese wurden sicher nicht wegen der kurzen Haltestellen bestellt. Die hätten in jedem Fall umgebaut weden können, wenn dort mehr Fahrgäste zu erwarten gewesen wären.
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Nachdem nun alle B4 abgestellt sind, geht es ans Beobachten von B4S
Da gibt es, wie bekannt, zwei Varianten.
20 Stück bleiben in Basel, der Rest wird verschrottet.
Hier mal zwei Beispiele von Schrott Kandidaten, gut zu erkennen wenn das hinter Trittbrett nicht abgeschnitten ist.
1479 ganze Trittstufen aber innen schon neue Sitze, deshalb Schrott Kandidat
1490 ganze Trittstufen innen alte Site, deshalb Schrott Kandidat.
Zum Vergleich in gross noch die ganzen (1479) und abgeschnittenen Trittstufen (1480)
Mittlere Brücke, 05.12.2016 -
Sie stehen immer noch und zwar direkt neben der Strassenbrücke in einer Mulde.
Hier noch eine Korrektur: Es sind Anhänger 1458, 1478 und 1504. Der 1499 ist schon seit Mitte November im Tram-Himmel.
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Der Anhänger 1458 stand aber am Freitag noch vor dem Depot Dreispitz.
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Demzufolge muss es ein anderer Anhänger sein mit der Nummer 14xx. Der 1499 ist definitiv verschrottet.
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1466 und 1487 zwei B4S Anhänger harren ihrer Dinge vor den Toren der HW Klybeck.
Zuletzt waren die beiden Anhänger am FCB Express 490
Bilder von ausserhalb des HW Geländes, 06.12.2016 -
1476 hab ich ohne abgeschnittenes Drittbrett auf der Linie 14 gesichtet
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