Wir sollten mal Gummikuh 458 im Auge behalten, lange fährt diese Kuh nicht mehr.
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
674 Depot Dreispitz
1445 Depot Dreispitz
637 Depot Dreispitz
645 Depot Dreispitz
647 Depot Dreispitz
653 Depot DreispitzIch hörte der 674 sei mittlerweile in der HW , habe jedoch keine Ahnung ob das stimmt.
Desweiteren würden mich Foto der abgestellen Duewag interessiern. /Gesamt und Detail ob das RBL / IBIS Gerät ausgebaut wurde....Grüße Zum Sod
-
Ich hörte der 674 sei mittlerweile in der HW , habe jedoch keine Ahnung ob das stimmt.
Werde mich morgen Nachmittag darauf achten, wenn ich es nicht vergesse ... -
Ein paar Bilder von den vier (637/647 und 653/645) abgestellten Düwag's vor dem Depot Dreispitz.
Das IBIS Gerät ist momentan noch eingebaut! -
Seit wann werden die Fahrzeuge mit Stromabnehmer verladen? Normalerweise sind diese und der Rüchspiegel doch demontiert worden..?
-
Sehr traurig...
637+647 hab ich erst vorletzte Woche noch in Binningen fahren sehen. -
Da kommt einem echt das heule
-
Danke für die Bilder,
zur Bestätigung und Sichtung des Zustands.
Ich vermute mal das es nun erstmal ein Maßenlager geben wird. Immerhin wurden die Gleise 1 und 2 wieder in Betrieb genommen (Halttafel montiert, Parkverbot geschildert).
Grüße
-
Meines Wissens werden die Düwags erst ende November/ anfangs Dezember verladen. Bis dahin werden sie wohl noch ganz bleiben. Erst kurz vor dem Verlad werden sie jeweils des Bügels beraubt. Ich denke, dass sie wegen der neu ankommenden Flexitys im Depot Wiesenplatz im Weg standen und deshalb nun im Freien abgestellt werden müssen.
-
gits de keine düwags mehr in basel und was pasiertm it den btb und beb tram und den andern 200 + 100 und gugugumere werden di alle verschrotet was ist wen die flexys und bino und Tango nicht ideal laufen was macht man den dan aht man alles für die katz gekauft ich versteh e nicht wiso so grosse Trams gekauft werden wen sie am abend und WE e leer rumfahren das ist Geld Verschwendung und immer werden die Sachen teurer jaja klar die löhne nei nei das stimt eben nicht ist nur die halbe warheit ups vom Thema abgekommen
-
2 Düwags sollen als Museumswagen in Basel bleiben. Ebenso der BEB Be 4/6 105. Der BTB Be 4/8 259 wird vermutlich wieder entklebt. Die anderen 100er werden abgegeben. Die 200er bleiben vorerst in Basel. Ausserdem laufen die Tangos gut
-
Irgendwann musste dieser Tag kommen. Aber es ist schon speziell, da man auch als 30-40-jähriger fast alle Tramtypen, mit denen man aufwuchs, noch heute in Betrieb sehen konnte. Einzig die Baraggen verschwanden bisher (und Einzelfälle wie Haifisch oder die 17er-Anhänger mit Schiebetüren). Aber einen so grossen "Einschnitt", wie bevorsteht, haben auch nicht mehr ganz junge basler Tramfans noch nie erlebt.
Immerhin positiv, dass gleich 2 Düwags erhalten bleiben. Und da ja anscheinend eines davon das Party-Tram werden soll, kann hoffentlich der 413 wieder in den Originalzustand gebracht werden.
-
Baragge: Ja, so geht es mir auch. Auch wenn ich erst seit 2006 in Basel wohne und zuvor hauptsächlich im Gebiet der blau-weissen Trams wilderte, ist mir der vielfältige Wagenpark in Basel sehr ans Herz gewachsen. Ich will es wirklich kaum glauben, dass ich in 1-2 Jahren praktisch kein einziges Hochflurfahrzeug mehr sehen und benutzen kann.
Wenn wenigstens ordentliche Fahrzeuge nachrücken würden. Aber der Flexity vereint nun wirklich sämtliche negative Eigenschaften, die ein Tram für mich mitbringen kann: Kaum gescheite Fensterplätze, Holzsitze von denen mir ernsthaft noch Stunden danach der Hintern schmerzt, Laufruhe wie in einem Oldtimer... Da ist mir selbst ein Combino noch lieber und den mag ich schon nicht besonders.Ich hoffe inständig, dass letztlich wenigstens auch ein Säuli als Museumsfahrzeug hier bleiben darf. (oder zumindest irgendwelche Zusicherungen gemacht werden, dass dereinst wieder eines aus Sofia zurück kommen wird)
-
Mir geht es ähnlich wie @Baragge. Ich gehöre hier auch zu der jüngeren Generation. Aus dem aktiven Linieneinsatz kenne ich einzig noch das Modell, wie es das jetzige Partytram.
Meine Eltern erzählen von den alten Fahrzeugen, wo man aufspringen konnte mit dem Biletteursitz hinten im Fahrzeug. Sowas kann ich mir nicht vorstellen. So werde ich wohl meinen Kids dann von fahrzeugen berichten wo man stufen hoch musste.
Wenn es draussen nicht gerade 35 grad warm ist, haben die alten fahrzeuge doch was schönes
-
Diese Bilder wirds dem @Grenzacher hart treffen.
-
ch hörte der 674 sei mittlerweile in der HW , habe jedoch keine Ahnung ob das stimmt.
Keine Ahnung, wer solche Falschmeldungen in die Welt setzt. es wäre doch so schön, wenn man sich mehr auf Fakten beschränkt als auf "hörensagen" (kein Angriff auf "ZUMSOD", sondern eher an denjenigen, der offensichtlich ein schlechtes Gehör hat. Dem sei ein Hörgerät empfolhlen!).674 steht jedenfalls immer noch an der gleichen Stelle auf Gleis 12 abgestellt.
-
Meines Wissens werden die Düwags erst ende November/ anfangs Dezember verladen. Bis dahin werden sie wohl noch ganz bleiben. Erst kurz vor dem Verlad werden sie jeweils des Bügels beraubt. Ich denke, dass sie wegen der neu ankommenden Flexitys im Depot Wiesenplatz im Weg standen und deshalb nun im Freien abgestellt werden müssen.
Laut Belgrader Medien werden alle DüWag und 100er zusammen im November, Dezember und Februar verladen.
Die Anhänger folgen im Februar und August. -
Also die "17er" 100er werden im November ausser Betrieb gehen und nach Belgrad gehen.
In der 2. Lieferung (Also wohl im Dezember) folgen dann auch noch die restlichen 100er.
-
Das dürfte in diesem Zusammenhang sehr wohl stimmen. Also verlassen die DüWag Basel im Dezember und Februar nächsten Jahres.
-
Auch heute kann man den Be 4/4 474 noch vor der HW beobachten
-