Rollmaterialeinsätze Tram 2015...

  • ... sind eröffnet.
    Gleichzeitig sind diejenigen vom 2014 geschlossen.

    Wer noch was vom 31.12. hat, sei gebeten, dies im entsprechenden 2015 Thread einzutragen, mit Hinweis "für 2014", ich werde es dann verschieben.

    Grüsse

  • Hallo zusammen

    Ich wurde angefragt, ob es nicht möglich wäre, einen Thread einzurichten für HVZ Verstärker, etc.
    da es User gibt, die z. Bsp. die täglichen Düwag Meldungen im Thread der Linie 2 für unnötig halten,
    da die Leute dann teilweise denken, oh da ist was Spezielles unterwegs und dann sind es halt doch einfach die
    üblichen HVZ Verstärkerangaben.

    Das Gleiche etwa bei der Linie 3. Mittlerweile sind die Luftschiffsandwiches ja Usus geworden und dahingehend nicht mehr speziell. Bei beiden Linien erfüllen diese Kompositionen mittlerweile nicht mehr die Anforderung Spezieller Einsatz.

    Strenggenommen auch die beiden Schindlerkurse der Linie 6.


    Deshalb möchte ich hier mal nach der allgemeinen Meinung fragen. Ich möchte hier nicht einfach etwas Ändern, aber wenn man mich als Moderator danach anfrägt, werde ich dies mal anschauen. Soll aber weder eine Rüge noch sonst was sein, sondern nur das Ausloten, was die Gemeinschaft so denkt.

    - Braucht es die HVZ Verstärker überhaupt?
    - Wäre ein separater Thread sinnvoll
    - möchte die Mehrheit es so belassen wie es ist.

    Danke schon mal für die Feedbacks.

    Gruss

  • Also ich finde man sollte es so belassen, weil die Themen heissen ja Rollmaterial Einsätze und nicht "Spezielle" Rollmaterial Einsätze!
    Auch wenn dann vielleicht etwas Spezielles unter gehen würde. Aber so viel Spezielle Einsätze gibt es eben auch nun wieder nicht und wenn was Spezielles ist, dann findet man das doch ziemlich gut, da es weiter vorne ist (zumindest das Aktuelle)!
    Aber das ist nur meine Meinung :)

  • Ich bin eigentlich auch der Meinung das es so bleiben soll wie es ist.
    Wenn wir noch mehr neue Themen aufmachen, dann muss man noch mehr suchen um Beiträge zu finden.
    Ein HVZ Verstäker in Form eines Düwag Doppels auf der Linie 2, ist eben immer noch ein Kurs auf der Linie 2
    Für Fotofreunde sind solche Meldungen auch immer sehr wichtig, es bleibt ja eh nicht mehr viel Zeit, wo man solche Bespannungen sehen kann.
    Auch deshalb wäre es toll, wenn für die kurze Zeit, in der es noch solche Bespannungen gibt, alles beim Alten bleibt.
    Später wird es denn eh sehr langweilig werden.

  • Mich interessieren zum Beispiel auch nicht jeden Tag diese Düwag-Verstärker im „Linie 2“ Thread. Das wird langweilig mit der Zeit. Ich bin auch Fotofreund, aber ich leg mich nicht absichtlich auf die Lauer nach irgendwelchen Fahrzeugen. Wenn ich sie erwische ist gut, sonst ist halt Pech.

    das ist das gleich wenn ich jeden Tag Fotos vom ersten 17er einstellen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Be 4/6 105 (30. März 2015 um 12:32)

  • Es gibt aber auch Fotografen die speziell auf der Suche noch solchen speziellen Fahrzeugen sind und denen extra hinterherfahren.
    Für diese ist es dann besonders wichtig einen schnellen Überblick zu haben.
    Deshalb auch wieder mal ein grosses Dankeschön für die tollen Sichtungsmeldungen.

  • Also ich fände eine Rubrik Verstärker Line xy unter der Hauptrubrik Linie xy schon nicht schlecht.
    Ansonsten klicke ich jeweils alle "Rollmaterial Linie xy" als gelesen an. Wenn dann doch etwas spezielles wäre (z.B. Flexity auf dem 2er) übersehe ich es dann halt.

  • Ich bin der meinung, dass man die verstärker sämtlicher linien in einem therad zusammenfassen kann. Entsprechend kann man dem post eine entsprechende überschrift geben

  • Mich interessieren zum Beispiel auch nicht jeden Tag diese Düwag-Verstärker im „Linie 2“ Thread. Das wird langweilig mit der Zeit. Ich bin auch Fotofreund, aber ich leg mich nicht absichtlich auf die Lauer nach irgendwelchen Fahrzeugen. Wenn ich sie erwische ist gut, sonst ist halt Pech.

    das ist das gleich wenn ich jeden Tag Fotos vom ersten 17er einstellen würde.


    Der Vorteil daran wäre, dass man weiss, dass wirklich etwas "Spezielles" unterwegs ist und nicht einfach Kompositionen, welche nur selten - wenn auch regelmässig - auf einer Linie verkehren.

  • Ich gehe mit Be 4/6 105 soweit einig, dass auch ich die täglichen Düwagmeldungen, vorab auf der Linie 2, übergehe. Nichts gegen Düwag, das sind wirklich tolle Fahrzeuge und ich freue mich auch, dass mindestens drei in Basel erhalten bleiben sollen. Aber die täglichen Meldungen stumpfen ab, nicht nur auf der Linie 2.

  • Ich bin gegen eine zusätzlichen Träd. Wer die DÜWAG-Meldungen nicht mag soll sie einfach überlesen. Ich finde sie auf jeden Fall wertvoll und so wie jetzt auch richtig platziert.


    ______________________________________________________
    Sorry, falls gechattet!

  • Für mich ist unter dem Strich ein Düwag-Doppel auf dem Zweier gleich speziell wie ein Flexity auf dem Zweier. Meine Meinung. Jeder hier siehts wieder etwas anders. Hier nun noch abzustufen, was nun spezieller ist als anderes (nach welchen Kriterien denn?) würde m.E. zu weit führen. Ich würde es also belassen wie es ist.

    Und wenn jemand was richtig richtig Spezielles sieht, wie z.B. den BVB Be 4/4 457 mit BLT Be 4/6 101 angekoppelt auf Linie 8 in Weil (im regulären Kurseinsatz), kann er ja dann dafür einen eigenen Thread aufmachen :P