Entschuldigt bitte, aber ihr diskutiert hier um den falschen Brei herum.
Jemand der Lüge zu bezichtigen und das noch unter Angabe von Gründen hat mit Beleidigung nicht, aber auch gar nichts zu tun.
Beleidigend ist es, wenn man jemanden mit irgendwelchen unanständigen Wörtern aus dem Vulgär-Wortschatz oder ähnlichem betitelt.
Wenn ihr dennoch möchtet, dass ich den Post lösche, bitte um Zeichen.
Beiträge von DüWag 656
Freundlichkeit voran: Unser kleiner Leitfaden für eine harmonische Community
Liebe Community, denkt daran, im Forum stets freundlich und respektvoll miteinander umzugehen. Kritik darf gerne geäussert werden, aber bitte konstruktiv und höflich. Humor ist willkommen, sollte jedoch mit Feingefühl eingesetzt werden, da Ironie und Sarkasmus oft missverstanden werden können. Jeder hat mal klein angefangen, also helft euch gegenseitig und bleibt nett! Unsere goldene Regel lautet: Netiquette bewahren und ein Lächeln hinterlassen. 😊Euer Moderationsteam
-
-
Herr Büttiker spielt ein Spiel mit gespaltener Zunge. Er ist der Henker und bedauert gleichzeitig, dass das ganze vor die Hunde geht. Dabei wird mir ganz schlecht. Er ist in meinen Augen ein ziemlich verlogener Mensch.
-
-
Ich bin jetzt dazu gekommen, den oben genannten Artikel zu lesen und präsentiere an dieser Stelle meine endgültige Antwort: Aufgrund der Umpolung des Heidelberger Netzes am 16./17. Januar 2015 ist es jetzt möglich.
Richtig! Alex, du darfst das nächste Rätsel einstellen!
-
Hier meine Antwort als Frage: Was hat dieses Rätsel mit dem Tramforum Basel zu tun?
Hier gleich die Antwort: Nichts!stimmt...
-
Wird für die neuen Wagen aus Basel eigentlich die selbe Anzahl KT4 ausgemustert?
-
Evt. weil man auch in Belgrad von Seiten Verkehrsbetriebe auf ein gewisses Erscheinungsbild wert legt. Auch wenn die Umstände dafür schwieriger sind als in der Schweiz.
-
Ich würde ja gerne das Rätsel lösen, aber als 16-jähriger Schweizer, der sich nicht mit den Deutschen Tramnetzen auseinandergesetzt hat wir es schwierig. Daher rate ich mal und sage, man hat entweder eine neue Gleisverbindung gebaut oder eine Bestehende elektrifiziert.
Da kann ich nur an die Tschäneräschen Smartfohn appelieren. Ihr habt alles an Infos Tag und Nacht zur Verfügung.Nutz es doch!
-
Die Rätselecke schläft schon wieder tief und fest. So schwer ist die Antwort nicht...
-
<p>
<br />
Also das mit ausrüsten ist der falsche Begriff, es musste lediglich in der Software bei den Bremslichter von deaktiviert auf aktiviert geändert werden.<br />
Wenn ich das bei meinem Besuch, im Werk Altenrhein im November 2014 richtig mitbekommen habe. TFB Beitrag</p>
<p>...was auch recht bald nach dem Stichtag bei den bereits abgelieferten Tangi gemacht wurde.</p>
-
Seit dem 1.7.2014 müssen Neufahrzeuge für Strassenbahnen mit Stopplichtern ausgerüstet sein.
-
Was meinst du mit "MA", "LU", "HD", "RHB" und "OEG"?
RHB gleich Rhein-Hardt-Bahn
OEG gleich Oberrheinische Eisenbahngesellschaft -
Im Raum Rhein-Neckar gibt es drei Strassenbahnbetriebe sowie zwei Überlandbahnen (ehem. RHB und OEG mit diversen Strecken)
Alle Betriebe verwenden grösstenteils die selben Normalien. Was hat bis vor kurzen den Einsatz von bspw. Heidelberger Wagen in Mannheim oder umgekehrt verhindert?
Welche Massnahme hat dazugeführt, dass das jetzt prinzipiell möglich ist? Weshalb konnten jedoch auch bisher schon OEG-Züge in MA und in HD verkehren? -
Hatte fast befürchtet, dass es schnell geht. Allerdings ist es gelungen, die Rätselecke mal wieder aus de Versenkung zu holen...
Hätte grade ein weiteres Rätsel im peto. Soll ich?
-
Grenzacher hat den Fehler gefunden! Du darfst 148 erstellen.
-
Dieser Plan hängt u.a. in Basel SBB. Er hat einen grossen Fehler. Finde ihn.
-
das sind keine Abkürzungen sondern Nebengattungszeichen.
siehe http://www.lokifahrer.ch/Lukmanier/Wagenbezeichnung.htm#4-2 -
-
Mit ziemlicher Sicherheit besitzen die Meridian-Flirte Zugsicherungsgeräte I60R Sytem PZB 90. In der Regel sind in Loks und in kurzen Triebwagen ein gemeinsames Gerät inkl. elektronischem Registriergerät verbaut. In längeren Triebzügen wird der Verkabelungsaufwand grösser und es werden dann für jeden Endwagen separate Geräte eingebaut. Registriert werden folgende Zustände und Ereignisse:
Geschwindigkeit, Bedienung der Taster ("Wachsam", "frei" und "Befehl"), Eingabe der Lokführernummer und der Zugnummer, Zwangsbremsungen, Beeinflussung durch die Streckenmagente (500, 1000 und 2000 Hz), Zustand der Hauptluftleitung (nur die Entleerung bedingt durch Schnell-, Zwangs- oder Notbremsungen). Daher ist fraglich, ob die zweite relevante Registriereinrichtung des Sechsteilers oder die des Dreiteilers schon gefunden wurde, da ja sehr wahrscheinlich jene des Sechsteilers auf dem nicht betroffenen Führerstand gefunden wurde. Die macht ja aber über die Tastenbedienung und die Beinflussungen keine Aussage und ist daher nur bedingt aussagekräftig.Der Herr Dobrinth ist in meinen Augen der unfähigste deutsche Verkehrsminister, deutlich noch vor seinem Vorgänger. Bundesdeutsches, schweizerisches und österreichisches Hochdeutsch verstehen unter dem "Zugführer" die Person, die den Zug begleitet und die in einem gewissen Rahmen betriebliche Aufgaben übernimmt (in der Regel heute nur noch das Erteilen der Abfahrerlaubnis/Abfahrauftrag und die Zugvorbereitung (Bremsprobe, Führen der Wagenliste, Feststellen der Fahrbereitschaft), Führung des restlichen Zug(begleit)personales, früher auch Befehlsempfang, Rangierleitung auf Unterwegsbahnhöfen)
-
Als derzeitiger Vielbenutzer des DB Fernverkehrs (leider Gottes...) halte ich absolut nichts von diesem Vorhaben - unterjährig.
Wenn man den Fahrplan allgemein darauf ausrichten würde (mehr Fahrzeitpuffer), dann funktioniert so etwas...
Beim heutigen Stand ist der Verkehr jedoch derart unstabil im Gesamtnetz, dass so wohl noch mehr Chaos produziert wird...
Indes wäre es auch sinnvoll zu unterscheiden, zwischen Verbindungen tagsüber und in Tagesrandlagen.Genau!