Ich kann Deinen Ausführungen folgen. Mir sind die Auswirkungen, die es für die Wagenführerin haben kann, durchaus bewusst - und mir ist es eigentlich egal, wenn es Auswirkungen haben wird. Solche Mitarbeiter/-innen braucht kein öV-Betrieb! Die Zensur erfolgt nur dem Forum zuliebe.
Beiträge von Pantograph
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Sternschnuppe: Darf ich das als Ironie verstehen?
luesker: Der Anlass für was? Der Anlass für das Posting ist, dass mir diese Bildeserien wieder in die Hände fielen und mir das erste Mal die eindeutigen "Gesten" ins Auge stachen. Der Anlass für den Finger? Keine Ahnung. Frust im Beruf? Fotoscheu? Hass auf Tramfotografen? Einfach-nur-mal-lustig-sein? Keine Ahnung...
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Ich fühle mich überhaupt nicht persönlich angegriffen, eher belustigt. Ich habe mehrere Bilder dieser Dame mit der Geste. Es war also kein Einzelfall oder eine zufällige Bewegung, sondern eine bewusste Handlung.
Wenn man einen Beruf im öffentlichen Umfeld und in der Uniform eines Dienstleistungsunternehmen ausübt sollte man sich an gewissse Anstands- und Verhaltensregeln halten, auch wenn es im Verkehrsgewühl oder im Disput mit Fahrgästen auch mal schwerfallen kann. Gelingt dies nicht wäre man als Kanalarbeiter oder auf einer Baustelle wohl besser aufgehoben.
Ich stelle das Bild vom 01.12.2017, 14:48 Uhr anonymisiert wieder ein, einfach mal so, um sich Gedanken darüber zu machen. Wenn es jemandem nicht passt kann er es ja wieder entfernen (lassen) und der Fall ist erledigt.
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Das sehe ich anders. Wer den Finger zeigt kann auch dazu stehen.
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Wie gerne zitiere ich doch wieder einmal die Ausführungsbestimmungen zur Eisenbahnverordnung (AB-EBV):
6.4.2 Auf beiden Aussenlängsseiten der Fahrzeuge sind anzuschreiben:
6.4.2.4: Bei Strassenbahn-Fahrzeugen, welche überwiegend Fahrten im Strassenbahnbereich
durchführen, genügt die Anschrift des Bahnunternehmens (Stadtwappen) und
der Fahrzeugnummer.
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801 fährt wieder in Grün. 804 auch??? Weiss jemand, wie lange die Vollwerbungen vorhanden waren?
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Keine Ahnung. Defekt? Ersatzteilspender?
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Buonasera
Willkommen im Forum und vielen dank für diesen ersten, sehr interessanten Beitrag
Der Bus auf den zweitletzten Bild ist, soweit ich das erkennen kann der ex. 753 (ex BS 3253)
Und an was erkennst Du das?
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Wurde das Perlschnur-Display ausgebaut oder was meinst Du?
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So ein schöner A...
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Ich war bis heute der Meinung, der 1. April ist im Frühjahr. Wieder mal so eine Wichtigmacher-Schnapsidee aus Oberwil. Diesmal werden sogar die Porta Bruderholz und das Expresstram Leimental in den Schatten gestellt! Ich freue mich auf weitere Utopien von der Hüslimatt.
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Demnach war der Kollisionsschaden nicht so gross.
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Die näheren Umstände zu diesem Stromabnehmerdefekt wären ebenfalls noch interessant.
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Das kann definitiv nicht sein, denn eine Asbestsanierung dauert nicht länger als ein paar Tage.
Welche Bereiche sind in diesesn AWs asbestbehandelt? Merkwürdig, dass nicht alle Fahrzeuge betroffen sind. -
674 steht zwar wieder auf eigenen Rädlis, aber hinten fehlt noch was....
HW, aufgenommen vom öffentlichen Grund, 11.08.2016
Ich gehe davon aus, dass die Fahrzeuge in betriebsfähigem Zustand abgegeben weden müssen. Daher war eine Reparatur wohl zwingend. -
Seit wann fährt denn der 151 wieder?
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Bist Du nicht auch FCB-Fan(atiker)?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
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Augenfälligste Neuerung ist der pneumatischer Sitz für den Lokführer, auch Sitzgelegenheiten für Begleiter wurden erneuert. Die Türschlösser und Dichtungen wurden ersetzt. Neu ist auch die Parkstellung, die automatisch aktiviert wird, sobald der Lokführer eine Handbremse anzieht. Die Parkstellung überwacht die Stellung der Handbremsen sowie den Hauptluftbehälterdruck. Sinkt dieser unter 7 bar, schaltet sich die Lok automatisch ab, und der Stromabnehmer wird gesenkt. Schliesslich erhalten sie auch die elfstellige Nummer und Halterkennzeichen gemäss UIC-Schema.
Quelle: SER 12/2014
Etwas übetrieben, die paar Kleinigkeiten als umgebaute Führerstände zu bezeichnen. Da könnte man ja meinen...
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Ich meinte, auch die Tangos werden von BT servicegepflegt...
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Als man die Anlage in Bottmingen baute wendete auch nur die Linie 37...
Die Verschiebung des Fussgängerstreifens ist allerdings wirklich fragwürdig. Er endet dann quasi im Niemandsland bzw. die Fussgänger müssen den Flühbergwerg zusätzlich überqueren. Die Busausfahrt ist auch nur suboptimal, das heutige Fahren durch die Quartierstrassen ist aber weniger gut.