Tja aber der Einte oder Andere hat dies evt. Noch nicht miterlebt, und für diesen ist das eine grössere Umgewöhnung.
Rückbau Be 4/8 in Be 4/6
-
-
Ja da stimm ich dir zu.
Habe es erst zum ersten mal geschehen in einem Buch, sah Früher besser aus als heute. -
Die allerserste Serie hatte die Einrichtungen wohl deshalb, weil mit BVB-Anhängern auf den Linien 11 und 14 gefahren wurde. Diese Kompositionen erhielten den Uebernamen "Papagei". 18 Motorwagen haben füs das Erste gereicht.
-
Sobald es nur noch Combinos, Tangos und Flexities gibt, werden Kupplungen und Schläuche ohnehin was Exotisches werden
-
Zitat
Original von Baragge
Sobald es nur noch Combinos, Tangos und Flexities gibt, werden Kupplungen und Schläuche ohnehin was Exotisches werdenUnd in 5 Jahren nur noch im Tram-Museum-Basel zu sehen sein ....
-
Heute erstmals in Betrieb, der BVB Düwag 652 mit alter BLT Sänfte,
gesehen auf der Linie 21 bei der Haltestelle Dreirosenbrücke. -
Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich finde deine (nicht entsprechend deklarierten) Photoshop-Kreationen hier am falschen Ort. Von mir aus in einem Witze-Thema, aber nicht hier. Sonst kommt mal noch ein Gast oder seltener Forums-User auf die Idee, das wäre echt (auch wenn man bei genauer Betrachtung die Montage erkennt).
Es ist nicht so, dass ich keinen Spass verstehe, aber er ist für mich eben am falschen Ort.
-
Zitat
Original von Grenzacher
Heute erstmals in Betrieb, der BVB Düwag 652 mit alter BLT Sänfte,
gesehen auf der Linie 21 bei der Haltestelle Dreirosenbrücke.WoW, einfach nur WoW
Wenn es wirklich gäbe
-
Das Gelenk Portal ist "Sehr Schön"
-
Zitat
Original von Thomas Meyer
Und in 5 Jahren nur noch im Tram-Museum-Basel zu sehen sein ....
Stimmt nicht, es wird ja noch die Reserve-Sandwichs geben. Abgesehen davon sind Schläuche bereits exotisch, da es in allen anderen Städten schon lange keine mehr gibt. Nur in Basel mit dem altertümlichen Rollmaterial…ZitatOriginal von 750 mm
Sonst kommt mal noch ein Gast oder seltener Forums-User auf die Idee, das wäre echt (auch wenn man bei genauer Betrachtung die Montage erkennt).
Gäste können Dateianhänge eh nicht sehen. Und bei Forums-Usern denke ich dies schlichtweg nicht. Daher finde ich es schon OK. Die andere Frage ist natürlich, wie viel Bilder der Speicherplatz des Forums noch erträgt…ZitatOriginal von 200er Serie
Das Gelenk Portal ist "Sehr Schön"
Das Gelenkportal ist gar nicht vorhanden. -
Zitat
Ich Weiss. -
Also Gelenke braucht doch nun wirklich kein Mensch...
Ist nur unnütze Abnutzung, siehe hier der neue Gelenkfreie Combino.... -
Zitat
Original von 200er Serie
Das Gelenk Portal ist "Sehr Schön"
Das Gelenkportal ist gar nicht vorhanden. :D[/quote]und jetzt rat mal für was die " " stehen
-----------
Gelenek braucht kein Mensch na dann will ich mal schauen wie Du künftig Fotos schiesst als Stocksteifer...
-
Regulär sind nie BLT 201 - 266 mit Anhänger auf Linie 14 gefahren. Der Grund, warum die Nr. 201 - 218 die Vorrichtung für das Mitführen von Anhängern hatten, war ein anderer: Doppeltraktionen konnten bis 1984 nur auf der Linie 11 geführt werden. Für Einsatzkurse (z.B. Muba) waren nur Anhängerzüge möglich.
Entscheidend ist, wer die Betriebsführung hat. Möchten die BVB Wagen der BLT z.B. auf L14 einsetzen, müssen sie sie mieten. Wem das Trassee gehört, spielt keine Rolle.
-
Nun fährt auch Be 4/6 105 ohne Schläuche.
-
wo hast Du den heute gesehen? 11er?
-
Zitat
Nun fährt auch Be 4/6 105 ohne Schläuche.
Dann hat er mit +GF+ und Simatic/Selectron-Dose aber immer noch mehr, als bei seiner Ablieferung...
-
Hat zwar etwas gedauert, aber endlich hab ich den nackten Arsch vom Schindler 105 erwischt, 08.10.2012 Linie 10 am Steinenberg.
-
Boah, das sieht ja noch beschissener aus als bei den 200er...
Da hätte man ja die Schläuche lassen können, wenn die Fahrzeuge ja eh nicht mehr all zu lange verkehren.Oder diese Buche auch wegnehmen können. Die wird ja praktisch nicht mehr gebraucht...
-
Die BLT gibt Geld für "nix" aus.
-