Das wird so gesteuert, sobald die Gelenke einen gewissen Winkel erreichen.
Tango: Prototyp-Fahrzeuge
-
-
Zitat
Original von Limbo
Ich habe mir diesen Anschluss vor kurzem mal angeschaut und ich wurde den Eindruck nicht ganz los, dass dieser möglicherweise nicht wirklich optimal ist für den Ablad der langen Tangos und eher auf seinen Abbruch wartet als auf seine Reaktivierung. Zwar würde ich mir vorstellen, dass dieser Anschluss ohne allzu grossen Aufwand angepasst werden könnte, aber offensichtlich will man bei der offenen Zukunft für diesen Standort keine weiteren Investitionen tätigen.
Andererseits wundere ich mich warum nicht beim Depot Wiesenplatz einen entsprechenden Anschluss verwirklicht wird. Hier gibt es im Novartis-Areal genügend Eisenbahninfrastruktur, z.B. liegt ein Gleis neben der Färberstrasse welches nur um schätzungsweise 300m bis ins Depotareal verlängert werden könnte. Oder bei der Haltestelle Ciba etwa 200m vor der Werkstätte Klybeck kreuzt die Normalspur die Tramschienen. Hier könnte ich mir auch einen leicht zu realisierenden Anschuss vorstellen.
Dass diese Möglichkeiten nicht verwirklicht werden scheint nun wirklich daran zu liegen dass der Strassentransport scheinbar immer noch billiger kommt. Oder Anpassung des, bzw Bau eines neuen Normalspuranschluss wären eine Investition welche einer anderen Kasse belastet werden müssten als der wahrscheinlich teurere Strassentransport.
Das würde eigentlich dafür sprechen, dass man die beiden Hälften grad nach dem Ablad zusammensetzen könnte.
Denkt an die oft engen Kurvenradien auf Industriegeleisen, die zwischen Häuserreihen eingeklemmt sind. Für überlange Wagen wohl nicht geeignet.
Das Tramgleis zum Anschluss auf dem Wolf ist auch sehr stark gekrümmt. Fraglich, ob dies dem Tango bekommt! -
ich denke auch, dass es da nicht gehen würde.
und eben, die Problematik "Vom Dreispitz zum Hüslimatt" besteht dann immernoch.
-
Mit ein Grund, wieso die Tangos die BLT auf dem Strassenweg erreichen, ist, dass sie bei der Stadler in Altenrhein (wo die Tangos gebaut werden) nicht am Stück aus der Montagehalle hinaus befördert werden können.
-
Heute morgen Tango Be 6/10 152 auf Probefahrt Geschildert Linie 17.
Heute Abend Probefahrt Tango Be 6/10 152 als Linie 11 nach Aesch geschildert. Gesichtet beides mal am Hüslimatt. -
Zitat
Original von Depot
Heute morgen Tango Be 6/10 152 auf Probefahrt Geschildert Linie 17.
Heute Abend Probefahrt Tango Be 6/10 152 als Linie 11 nach Aesch geschildert. Gesichtet beides mal am Hüslimatt.ob "geschildert" hier noch das richtige Wort ist? *klugscheiss off*
-
hehe Ja da hast du recht.
Weiss eigentlich schon jemand, wann die Tango's im Lienienbetrieb fahren werden??
Lg
-
Ende Januar soll es nach letzten Informationen soweit sein.
-
Ich habe Anfang Januar als Info bekommen.
Der Ärmel links am Rand könnte von mir sein -
Ab 6. Januar 2009 fangen die Fahrerinstruktionsfahrten an. Dies soll im regulären Betrieb stattfinden und zwar mit demjenigen Kurs aus dem Depot Hüslimatt, der nach der Morgenspitze dort wieder einstellt (edit: gemeint ist die 10er Morgenspitze, ..., kein 17er!).
Macht was draus .... wobei es gilt: Änderungen vorbehalten!
-
ach mensch, dann fährt er nur morgens...
da wo man normal arbeitet...kennst Du auch den Kurs?
-
Habe ich nicht, ..., sonst hätte ich es erwähnt. Jedenfalls stellt er 08.28 im Hüslimatt ein ..., vielleicht kann ein BLT-Insider hier weiterhelfen!
-
Kurs 1003 stellt Mo-Fr um 08.29 h im Depot Hüslimatt ein.
Er fährt um 04.43 h aus Rtg. Dornach, dort ab 05.32 h / Flüh Kurzwende, ab 06.32 h / Dornach Kurzwende, ab 07.32 h bis Ettingen, dort Kurzwende 08.23 h und ins Depot.
-
Wie schaut der Fahrplan aus inbezug auf die weiteren Prototypen?
-
och mensch... den werde ich mol mal eine Frühfahrt unternehmen...
Danke allen für die Infos.
-
Laut SER 12/08 werden die Be 6/10 153 und 154 im Januar und Februar an die BLT geliefert.
-
Heute war ein Tango in der Innenstadt als Fahrschule unterwegs. "Beschildert" war er mit einem weissen L auf blauem Grund (also das klassische Fahrschulzeichen).
-
Den habe ich heute im Stallen vorbeifahren sehen^^
-
Den Tango Film kann man jetzt auf der BLT Homepage sehen.
-
Ein Tango ist auch heute wieder auf Probefahrt.
ca. 15:45 Münchensteinerbrücke Richtung Dreispitz -