Denoch noch eine Wunschkonzert-Überlegung meinerseits:
Am effizientesten wäre es wohl, wenn wie geplant der 1er immer bis Bad. Bahnhof/Eglisee fährt.
Statt dass es aber zu Stosszeiten zusätzliche 2er-Kurse zum Morgartenring gibt, könnte diese Verstärkung zwischen Bahnhof SBB und Bad. Bahnhof durch den E11er abgedeckt werden. (Egal ob der 1er oder E11er bis Eglisee/Riehen Dorf fährt). So würden einerseits die Kurse Bahnhof-Morgartenring wegfallen und gleichzeitig hätte der E11 eine attraktivere und einfacher verständliche Linienführung, sprich auf gut Denglish "Win-Win-Situation".
Nachteilig wäre natürlich der Punkt "heikle Fahrten" auf dem Centralbahnplatz. Da aber die 1er-Querfahrten während dem Rest des Tages wegfallen, gäbe es so immer noch weniger "heikle Fahrten" als im Normalfahrplan. Und falls das wirklich SO ein Problem ist, könnte man das auch umgehen, in dem der E11 via Aeschenplatz statt Kirschgarten fährt.