Ich verstehe es immer noch nicht, weshalb es nicht möglich ist, seine Infos mit einem Link oder Quelle zu belegen??!!
Hier der Link:
Ich kann keine Link kopieren halt.
Ich verstehe es immer noch nicht, weshalb es nicht möglich ist, seine Infos mit einem Link oder Quelle zu belegen??!!
Hier der Link:
Ich kann keine Link kopieren halt.
Ich kann keine Link kopieren halt.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ... hier als Tipp eine der vielen Anleitungen aus dem Fundus von "Tante Google"! Versuch es ... es ist wirklich seeehhhrrr einfach!
@Dome
Das Drehen am Bahnhof ist kein Knackpunkt.
L16 entfällt ja
Ansonsten:
L10 & 11 verkehten bislang nur in der möglichen Fahrtrichtung Äschenpl. - Denkmal.
So war das von mir auch angedacht
Eine BLT-Linie wie bis anhin via Denkmal,
die andere viia Güterstr.
Und war das schon immer so, dass der Tramersatz zwischen Universitätsspital und St-Louis Grenze (Linie 11) von PostAuto gefahren wurde, oder ist das eine Folge der kurzfristigen Umplanung?
Ob es auch noch in den letzten Jahren vor Covid so war weiss ich nicht. Aber ich meine mich erinnern zu können, dass es früher (90er oder 00er-Jahre) regelmässig "traditionell" so war.
Nach meinen Erinnerungen wurde der Tramersatz zwischen Universitätsspital und St-Louis Grenze schon immer von PostAuto gefahren - der einzige Einsatz von PostAuto im Kanton Basel-Stadt
Und war das schon immer so, dass der Tramersatz zwischen Universitätsspital und St-Louis Grenze (Linie 11) von PostAuto gefahren wurde, oder ist das eine Folge der kurzfristigen Umplanung?
Ja, der Tramersatz auf der Linie 11 wurde definitiv auch vor Corona schon von Postauto gefahren.
verstehe ich das richtig, dass es am Montagmorgen ab 02:30 Uhr einen "regulären Linienbetrieb" gibt gemäss Seite 3 im BVB Flyer?
seit der 11er ins St. Johann fährt, meinte ich ist so.
und es ist auch lange nicht der einzige Einsatz in BS gewesen.
Schon die Linie 50 vergessen?
daneben gab es auch einige P+R Fahrten.
und es ist auch lange nicht der einzige Einsatz in BS gewesen.
Schon die Linie 50 vergessen?
Inzwischen ist es aber der letzte. Seit 2008 fahren nur noch BVB-Busse auf der Linie 50, bis vor kurzem jedoch noch mit PostAuto-Chauffeuren.
Ist ja nur ein winziges Detail, aber die Busse Universitätsspital-Bachgraben könnte man auch der Einfachheit halber alle als Linie 38 (oder 31) bezeichnen, da sie sich in der Linienführung nicht unterscheiden.
Beim Fasnacht-1er hat es zumindest den kleinen Vorteil, dass er so zumindest eine etwas grössere Ähnlichkeit zum normalen 1er hat.
Der Fasnachts-1er in den letzten Jahren vor Covid hatte ja eigentlich nichts mit dem normalen 1er zu tun, ausser dass nur in einer Fahrtrichtung ein Halt (Bahnhof SBB) bedient wurde, der normalerweise vom 1er bedient wird. Das fand ich immer eher verwirrend.
Wo es auch noch regelmässig (ausserhalb des Normalfahrplans, aber denoch wie mit der Fasnacht vergleichbar, kurzfristig fahrplanmässig) Postauto-Einsätze gibt, ist bei den relativ häufigen Bahnsperrungen zwischen Pratteln und Brugg. Da dabei aber Basel SBB der einzige bediente Halt in BS ist, kann man diese aber auch als nur "von/nach" und nicht als "in" BS bezeichnen.
verstehe ich das richtig, dass es am Montagmorgen ab 02:30 Uhr einen "regulären Linienbetrieb" gibt gemäss Seite 3 im BVB Flyer?
Der "reguläre Linienbetrieb" zwischen 2:30 und etwa 4:45 montags wäre ja gar keiner. Also dürfte das durchaus übertroffen werden (womit es ja nicht mehr "regulär" ist.)
Von "regulärem Linienbetrieb" steht ja auch nichts, sondern nur "von ca. 2.30 bis 9 Uhr", egal wie viele Kurse es sind. Und dass in diesem Zeitraum dieses Umleitungskonzept im Groben zutrifft, stimmt ja wohl schon.
Zum thema Postauto kann ich noch sagen, leider ist es so das Postauto nicht sehr breit vertretten ist in Basel...
Für den Tramersatz werden wohl wie immer 3 Gelenkbüsse genutzt der Regie Laufen.
Gefahren wird es aber Hauptsächlich von den PU's, da aber keiner der Regionalen PU's einen eigenen Gelenkbus noch geschweige über eine genügende Reserve verfügt werden Fahrzeuge der Regie genutzt.
3 Jahre nach dem letzten Morgenstraich (11.03.19) heisst es in 4 Stunden wieder:
MORGESTRAICH VORWÄRTS MARSCH - in dem Sinne wünsche ich allen Forumlern eine schöne Fasnacht 2022
die einzelnen Umleitungsrouten gibt es im Flyer auf der Homepage der BVB
Ich nutzte die heutigen Fasnachtsumleitungen, um das sonst fest in Flexity-Hand befindliche Birsfelden mal in Cornichon- und Combino-Stimmung zu erleben.
Und noch einige weitere Impressionen des heutigen Tages.
Die Linie 2 und 16 wechseln am Bahnhof SBB die Linien. Wäre cool mal mit Doppel be 4/4 nach Binningen zu fahren.
Combino und Flexity waren heute alle draussen.
Die Linie 2 und 16 wechseln am Bahnhof SBB die Linien. Wäre cool mal mit Doppel be 4/4 nach Binningen zu fahren.
Combino und Flexity waren heute alle draussen.
Das muss man etwas korrigieren.
Nur zu Beginn der Umleitung gab es Linienwechsel, so sind überzählige Kurse der Linie 15 und 16 auf die Linie 2 gefahren, somit waren auf der Linie 2 mindestens zwei kurze Flexitys sowie ein langer Flexity.
Überzählige Kurse der Linie 2 und auch von anderen Linien sind ins Depot gefahren, unter anderem auch das Sandwich welches zuvor noch auf der Linie 2 war.
Das doppelte Cornichon der Linie 16 war ab der Umleitung auch nicht mehr unterwegs.
Ich habe auch um 15:30 Uhr herum noch gesehen, wie die Linie 16 am Bahnhof SBB auf die Linie 2 wendete und umgekehrt.
War ja zugegeben etwas erstaunt, dass trotz der diversen Verstärkungen auf den Aussenästen nach Muttenz und Birsfelden nur zwei Sandwichs auf der Linie 6 übrig blieben.