Man könnte ja auch einen, evtl. kostenpflichtigen Herbsttermin ins Auge zu fassen.
Be 4/6 628 "Drämmli Lounge"
-
-
Für einen Waschgang hat es wohl nicht mehr gereicht. Auch das Dach hätte wohl mal eine Reinigung inklusive Rostbehandlung (Übergang beim Kopfschild) nötig. Wenn man in schon in der HW nach so vielen Jahren hatte, hätte man ja etwas mehr raus holen können.
-
Ich weiss nicht ob die neue Waschstrasse im Wiesenplatz noch ein Düwag Waschprogramm hat.
Ansonsten obliegt die Wäsche der Düwags nun dem Tramclub Basel mit den zwei Putztagen (der nächste Ende Oktober)
Wobei Dachwäsche dort nicht möglich ist, weil die Oberleitung eingeschalten ist. Es wird nur bis zur Dachkante gewaschen - Sicherheit geht vor.
-
Für meine Begriffe ist es schäbig, dass das Fahrzeug keien Neuanstrich erhalten hat.
Gruss
Christian
-
Im BVB-Werbevideo macht der einfahrende Düwag keinen, zur Mitfahrt einladenden Eindruck.
Ich persönlich bin enttäuscht.
Hoffentlich wird aus Kostengründen nicht der 627-er als Ersatzteilspender missbraucht
-
4106
17. August 2023 um 13:40 Hat den Titel des Themas von „Be 4/6 628“ zu „Be 4/6 628 "Drämmli Lounge"“ geändert. -
Für alle nicht Facebookler:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gut gemacht. Die schwarze Zielanzeige und Wagennummer passt irgendwie nicht richtig.
-
Und noch etwas: Ist das Zufall, dass BVB und BLT zur gleichen Zeit eine "Tram-Lounge" bauen und
präsentieren ?
-
Zufall? Wohl eher nicht ....
Dass die BVB einen der beiden Düwag als Tram-Lounge als Ersatz für den 413 umbauen werden ist schon seit Jahren bekannt. Die BLT hingegen hat hingegen still und leise in der Wagenhalle ihre Lounge-Variante entwickelt und umgesetzt. Wie lange die Idee dort schon bestand wissen wohl nur die Insider.
-
Neues Oldtimer-Tram der BVB – Chillen in der «Drämmli-Lounge»Der Düwag 628 wurde zu einer fahrbaren Bar ausgebaut. Wer den Wagen für Events mietet, lässt 70er-Jahre-Charme wieder aufleben.www.bazonline.ch
-
Frage: warum ist kein Betrieb mit Anhänger mehr möglich? Kupplung und Schläuche sind noch vorhanden? Dies steht auf der Homepage so?
Vielleicht weil es keinen passenden Bar-Anhängerwagen gibt .... oder soll deiner Mainung nach der 1408 angehäntgt werden und die hinten mitfahrenden Gäste sitzen auf dem Trockenem? Es steht ja nicht, dass kein Fahrzeug angehängt werden kann.
-
Sorry fûr die Frage...
-
Der letzte Satz ist ja wiedermal super… 🙄
„Vielmehr ersetzt die Drämmli-Lounge den Vierachser aus dem Jahr 1948, der vor einiger Zeit als Party-Tram ausgebaut und 2020 aufgrund technischer Probleme ausser Betrieb genommen worden war.“
-
naja, so ein Düwag hat in seinen 49 Jahren wohl mehr als bloss "ein paar Tausend Personen" befördert - eher Hunderttausende, würde ich mal sagen...
Und es ist das schönste und beste Tram, welches die BVB je hatten und haben werden.
-
Und es ist das schönste und beste Tram, welches die BVB je hatten und haben werden.
Als absoluter Flexy-Fan hab ich natürlich eine ganz andere Meinung.
-
Wer's glaubt.
Gruss
Christian
-
Wir warten alle drauf, dass die BVB eine G-Kurbel einbaut, um das Ziel schnell verstellen zu können.
-
Zielanzeige ist ja eh schon schwarz
-
Linie 21 "leider" scheint die Zielanzeige geklebt zu sein
Nostalgiker sie ist blau, nicht schwarz
-
Und auch die bz Basel berichtet in der heutigen Print- und Webausgabe. Und wie immer: Findet die Fehler!
Nebst Belgrad fährt es jetzt auch wieder durch Basel: Das Düwag-DrämmliVon 1972 bis 2016 waren sie in Basel offiziell im Einsatz. Dann wurden sie ersetzt. Nun fährt ein «Düwag» wieder als Apéro-Tram durch Basel. Die BVB haben das…www.bzbasel.ch -