War nicht mal die Rede, dass im neuen "Look" keine roten Bänder mehr verwendet werden.
(S. 2. Lieferung der e-Citaros)
War nicht mal die Rede, dass im neuen "Look" keine roten Bänder mehr verwendet werden.
(S. 2. Lieferung der e-Citaros)
Baragge: Wer sagt, dass "Leymen" da Niemandsland ist ?
Bin dann gespannt, ob das Durchfahren eines Busses zw. Bus L60 und L34 noch möglllich ist. Ist jetzt schon sehr eng.
D.h der Margarethenstich kommt auf jeden Fall ?
Bei gleichbleibendem Fahrplan mit 10er und 17er Einsatz kann das Expresstram in der HVZ max 3,75 Min. aufholen, oder ?
Ist es das wert ?
Wieso kommt bzw. faehrt der den Steinenberg runter bzw. wieder hoch ? Hat auf dem Brudoerholz jemand vergessen zu kurbeln ?
DT mit zwei Be 4/8 ist zu lang.
du meinst Linie "46"
Zielanzeige ist ja eh schon schwarz
Und noch etwas: Ist das Zufall, dass BVB und BLT zur gleichen Zeit eine "Tram-Lounge" bauen und
präsentieren ?
Gut gemacht. Die schwarze Zielanzeige und Wagennummer passt irgendwie nicht richtig.
Es gibt gar keine Kreuzung mehr. Der zweite Wagen ist stillgelegt. Nur nocn ein Wagen pendelt.
Und nach gefühlt drei Wagenlängen schon der M-Park ?
Am morgen frueh aus "Hüslimatt" bis Theater, dann L. 11
Was passiert zu gegebener Zeit mit dem "259" ?
Mal ne andere Siicht: Wer sich ein Auto leistet mit fixen Kosten (nur Steuer und Versicherung) von sicher CHF 1000.00 kann sicher noch ein 1/2tax Abo dazu haben fuer CHF 185.00. Dann waere sinnvolles Umsteigen möglich. Mit den gesparten Betriebskosten (Service/Brennstoff/Strom etc.) wird der Ticketpreis zum Teil schon absorbiert.
@ Linie 21: Da gibt's dazwischen noch die IC 6/61 um xx.05h und die IC 21/26 um xx.30h ohne Halt in LIestal. Ganz abgesehen davon, dass Liestal immerhin Kantonshauptstadt ist. Im Laufental koennten dann die Zuege als IR verkehren. Dornachj-Arlesheim ist mit seinem Busbahnhof schon ein gewichtiger Verteilpunkt in verschl. Richtungen.
Gilt das auch wenn ab Bankverein den Steinenber hinunter gefahren wird ?
Immerhin wurde dank Entgegenkommen der BLT das zweite Gleis 18 m. bis zur Kante der Kehrschlaufe neu gelegt. So kann dann Mw 12 bei gutem Wetter wieder frische Luft geniessen....
Was ist/war der Grund fuer diesen Wechsel ?