Gestern, Sonntag Morgen, wurde der allein verbliebene Schneepflug wieder zum Depot D gefahren. Die "Verfolgung" auf der Mittleren Brücke musste abgebrochen werden, da der 156er mit dem Stadtrundfahrt-Gästen vor der Haltestelle Schifflände in Richtung St. Johann abgebogen ist ... !
Beobachtungen BVB 2018 (Tram)
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323 ist zur Revision in der HW Klybeck eingerückt.
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323 ist zur Revision in der HW Klybeck eingerückt.
Und der dunkelgrüne 315 ist im Linieneinsatz.
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Cornichon 502 (Danke an den Dachreklame Papst Christian für die Nummer) fährt solo die Wettsteinbrücke runter.
Oder:
linie 15 heute solo mit be4/4 - passen solo auch auf linie 15 heute ?
Bild Fotografiert von der Mittleren Brücke, 18.12.2018
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Der dunkelgrüne 315 fährt heute auf der Linie 8 Kurs 08.
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Die beiden DüWag stehen nicht mehr vor dem Depot Dreispitz, höchstwahrscheinlich stehen sie jetzt wieder im Depot
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Die beiden DüWag stehen nicht mehr vor dem Depot Dreispitz, höchstwahrscheinlich stehen sie jetzt wieder im Depot
Ja ... die Arbeiten im Depot sind abgeschlossen, sodass wieder das ganze Rollmaterial drin Platz findet. Der Enteiser-Zug durfte ja schon letzte Woche wieder zurück in die Halle.
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Und die verschmierten und schrottigen Anhänger? Haben die auch Platz?
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Ist jetzt auch schon bekannt was man mit dem 628 machen wird? Revision in Kürze oder Umbau zum Partytram?
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Die brauchen keinen Platz mehr, sodern einen Transport zum Recycler ... weshalb es nicht geschieht, kann ich dir auch nicht sagen ...
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Und die verschmierten und schrottigen Anhänger? Haben die auch Platz?
Ich weiss nicht, ob sie Platz hätten, aber es stehen weiterhin alle 6 B4S vor dem Depot
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Ich weiss nicht, ob sie Platz hätten, aber es stehen weiterhin alle 6 B4S vor dem Depot
In der Spitzenzeit standen 10 einzelne B4 draussen auf dem Vorfeld ... also durften deren 4 wieder zurück in den Stall!
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Man darf da unter drei verschiede Kategorien Anhängern sprechen.
Erste Kategorie: Anhänger die ständig im Betireb sind, also meist in Sandwich Züge eingereit, diese sind fast immer in der Halle.
Zweite Kategorie: Anhänger die in Betrieb sind, aber nicht oft gebraucht werden, dazu zählen die eisernen Matschreserfen.
Dritte Kategorie: Anhänger die Ausser Betrieb sind und eigentlich schon längst zum Schrottplatz sollten.
Wie 4106 schon geschrieben hat, wundert es mich auch warum diese Fahrzeuge noch vor Ort gehalten werden.
Zumal diese verschmierten Anhänger nicht gerade eine Zierde sind.
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Jene Anhänger (ob alle, kanm ich nicht bestätigen) werden nicht betriebsfähig (vorerst bis auf Weiteres) als eiserne Reserve behalten. Deshalb sind sie noch vorhanden, und nicht wie die übrigen abgebrochen. Für einen Einsatz müssten sie zuerst in der HW wieder betriebsbereit gemacht werden.
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Die Trittstufen wären auch anzupassen (BeHig-Haltestellen)
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323 ist zur Revision in der HW Klybeck eingerückt.
Diese Info stimmt so nicht. Der 323 ist nach wie vor im Einsatz.
Gruss
Christian
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Diese Info stimmt so nicht. Der 323 ist nach wie vor im Einsatz.
Gruss
Christian
Stimmt, der 323 ist wieder im Einsatz. Die Revision wurde begonnen, es gab zunächst nur eine Aufnahme der anstehenden Arbeiten. Über die Weihnachtstage gelangt der 323 wieder in den Linienbetrieb, um nach dem Jahreswechsel wieder in die HW einzurücken.
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Danke für die genauen Ausführungen.
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Stimmt, der 323 ist wieder im Einsatz. Die Revision wurde begonnen, es gab zunächst nur eine Aufnahme der anstehenden Arbeiten. Über die Weihnachtstage gelangt der 323 wieder in den Linienbetrieb, um nach dem Jahreswechsel wieder in die HW einzurücken.
Darum nochmal ein Bild vom 323 in der alten Farbgebung.
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Heute kam wiedermal ein 8er an den MParc: 320 wurde heute ab Bhf. SBB an den MParc umgeleitet.
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