Totales Verkehrsaufkommen jetzt in Basel. Musste über 20 Min auf den Bus warten. Dann kamen 3 Stück hintereinander. Man muss Gelduld haben heute. Lieber mit Velo und zu Fuss gehen.
Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2018
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Beim Fussgängerübergang zwischen Hirzbrunnen-Claraspital und Eglisee gibt es das auch (sofern das bei den aktuellen Bauarbeiten nicht geändert wurde). Und bei einem kleinem Feldweg-Übergang bei der Wartenberg-Schlaufe bei Muttenz.
Bei einem Fussgänger-Übergang, bei welchem erwartungsgemäss nicht alle 7.5/2=3.75 bzw. alle 7.5/4=1.88 Minuten jemand durchläuft, kann es ja sinnvoll sein, wenn die Barriere nicht nach jeder Durchfahrt evtl. umsonst geöffnet wird.
zwischen Hirzbrunnen und Eglisee ist es wie vor der Sanierung. Drückt keiner den Handtaster bleibt die Schranke unten.
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Be 4/6 6011 hat an der Markthallenkreuzung einen PKW seitlich erwischt.
Die Linie 2 fährt ab Bahnhof SBB nach Morgartenring.
Die Linie 16 fährt ab Barfüsserplatz- Aeschenplatz- Peter Merian nach Bruderholz sowie von Bruderholz ab Markthalle via Bhf. SBB- Aeschenplatz nach Schifflände.
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Schon wieder 6011? Der hatte doch erst gerade einen Unfall und wurde wieder Zusammengeklebt.
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Bevor jetzt wieder über das Geklebt gemeckert wird.
Gerade beim Flexity sind viele Teile vor allem Formteile an der Front geklebt.
Am Tag der offnen Tür der HW konnte man sehen wie diese Kunstoffteile mit Spezialkleber ausgebessert und geklebt werden.
Das Geklebt ist keinesfalls abwertend gemeint.
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Zitat von BVB Leitstelle
L11: Blockierung im Bereich Johanniterbrücke #Störung -> https://bvb.to/832auf 20minuten Online gibt es tatsächlich einen Bericht dazu: Diese Parksünde wird teuer für den Audi-Fahrer
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Naja da gibt es grad 2 Parkverbotsschilder, eine gelbe Begrenzungslinie und ein Pflastersteinrinne. Dass jemand das alles ignoriert und so parkiert ist für mich einfach eine bodenlose Frechheit. Solchen Leuten sollte man ihr Fahrzeug wegnehmen und durch einen kleinen Leiterwagen ersetzten. Oder vielleicht ist da ja schon länger der Rollator fällig
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Solchen Leuten sollte man ihr Fahrzeug wegnehmen und durch einen kleinen Leiterwagen ersetzten. Oder vielleicht ist da ja schon länger der Rollator fällig
Auch mit Leiterwagen oder Rollator würden die es zum Falschparker schaffen 😆
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Warum entfernt man diese kritischen Parkplätze nicht einfach?
Es sind ja immer die selben Orte, vor allem im Santihans, welche von Falschparkenden Drämmliverkehrsbehindernd betroffen sind.
Die Stadt Basel ist ja sonst eher Grosszügig wenn es um die Entfernung von Parkplätzen geht.
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Dort hat es doch Restaurants und Gewerbebetriebe. Wo sollen dann Handwerker parkieren?
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Restaurants?
Dahin geht man sowieso ohne Auto, denn:
Wer trinkt, fährt nicht!
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Restaurants?
Dahin geht man sowieso ohne Auto, denn:
Wer trinkt, fährt nicht!
Aber die Warenanlieferung kannst du nicht mit dem Fahrrad machen ... !!
Die dortige Parkbucht ist als Güterumschlagszone gekennzeichnet, aber wird selbstverständlich auch von "Anderen" benutzt. Sehr oft kommt ja der Autofahrer nach einigen Minuten zurück ("Ich musste nur ganz kurz ....") ... nur selten muss abgeschleppt werden ... und dann wird es wie gesehen sehr teuer ... zu Recht ...
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Hast ja Recht, ich konnte mir den "Uralt-Spruch" einfach nicht verkneifen.
Für Gewerbler ist das Parkingsystem sowieso katastrophal.
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Dann gibt es ja noch Hoffnungen, diesen Unmensch zu fassen.
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Aber die Warenanlieferung kannst du nicht mit dem Fahrrad machen ... !!
Die dortige Parkbucht ist als Güterumschlagszone gekennzeichnet, aber wird selbstverständlich auch von "Anderen" benutzt. Sehr oft kommt ja der Autofahrer nach einigen Minuten zurück ("Ich musste nur ganz kurz ....") ... nur selten muss abgeschleppt werden ... und dann wird es wie gesehen sehr teuer ... zu Recht ...
Die Lieferanten, welche "Profi-Fahrer" sind, verursachen ja wahrscheinlich keine Probleme. Also müsste man die Güterumschlagszone halt irgendwie (z.B. mit Poller) für die anderen sperren.
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auch Lieferanten parkieren da zu genüge scheps...
Bei Pollern hast Du dann das Problem, wo das Auto warten soll, bis jemand die Poller senkt.
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Eigentlich macht so eine Video Überwachung nur dann Sinn, wenn alle Kameras immer „scharf“ sind.
Wenn das nur an Datenträgern liegt, müsste man eben noch welche Nachbestellen, so teure kann das nicht sein.
Nur abschreckendere Wirkung nutzt im Ernstfall nichts, wenn dann eine Tat nicht aufgezeichnet wird.
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Eigentlich macht so eine Video Überwachung nur dann Sinn, wenn alle Kameras immer „scharf“ sind.
Wenn das nur an Datenträgern liegt, müsste man eben noch welche Nachbestellen, so teure kann das nicht sein.
Nur abschreckendere Wirkung nutzt im Ernstfall nichts, wenn dann eine Tat nicht aufgezeichnet wird.
Und was steht am Schluss des Artikels? Die BVB hatte damals nicht genug Ersatz und legte sich anschliessend als Massnahme darauf eine grössere Menge Ersatzdatenträger zu...
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die DFIs und die BLT Homepage melden eine Störung auf der Strecke Flüh <-> Rodersdorf. Es verkehren Ersatzbusse
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