Was muss ich mir darunter vorstellen - schleudernde Radsätze?
Nein das liegt Baubedingt an den fehlenden Drehgestellen und vor allem am Federweg.
Fahrzeuge mit Drehgestell und viel Federweg können sich in überhöhten Kurven ähnlich wie ein Motoradfahrer in die Kurven legen.
Dadurch kann die Kurve etwas schneller und für die Fahrgäste angenehmer durchfahren werden.
Am Besten kann man das anhand Bilder zeigen.
Tango und Combino Vergleich am M-Parc - der Tango liegt etwas schräg - während der Combino wie ein Brett dahsteht.
Oder anderer Ort:
Düwag von hinten und Flexity am Schänzli, auch hier legt sich der Düwag elegant in die Kurve, während der Flexity weniger schräg dasteht.
Bei den Düwags sieht man sogar der Unterschied, während der vordere Düwag schon wieder auf gerade Gleis steht und fast gerade ist, liegt der hintere Düwag noch in der Kurve (bitte weisser Zierstreifen vergleichen)
Flexity ist noch leicht besser, Combino hat kaum Federweg.