Andere Spekulation: Im Bahnforum wird gemeldet, dass SBB C angefangen hat, die gemieteten Vectrons zurückzugeben. Das könnte wieder vermehrte Einsätze für die Re 6/6 in der Schweiz bedeuten.
Beiträge von Röthenbachsäge
-
-
Blocksignale haben sehr oft keine Zugsicherung, denn das Risiko einer Kollision nach dem Überfahren des Signals ist unterdurchschnittlich.
-
-
-
-
Damit wird in zwei Fäden darüber diskutiert...
-
Dann halt Personalmangel?
-
In Bern schreibt man mittlerweile: "Grund: Veranstaltung". Da sind auch die Fanmärsche mitgemeint.
-
Stadler verwendet m.W. Lokführer von Personaldienstleistern. Eigene Angestellte wären wohl nicht ausgelastet, ganz zu schweigen vom Problem der Streckenkenntnis.
-
Die Datenübertragung von den TU zu den SBB ist nicht immer gut gelöst. Es gibt zudem immer noch TU, die über keine Echtzeitdaten verfügen.
-
So was ähnliches gab es doch schon mal? Die Neujahrsperiode ist in Frankreich betreffend Vandalismus allgemein gefährlich.
-
-
In Bern, wo dasselbe System verwendet wird, werden alle Abfahrten, die in mehr als 15 Minuten stattfinden, als Uhrzeit angezeigt, bei kürzeren Dauern als Anzahl Minuten. Bei gewissen Defekten (vermutlich fehlende Kommunikation) zeigt die DFI nur Uhrzeiten an. Dann kommt es auch vor, dass von einen Kurs gar keine Zeit, sondern nur ein Strich angezeigt wird. Und dann gibt es noch die Kurse, die doppelt erscheinen...
-
-
Aber vor der Baustelle war das kein Problem?
-
Spülen und spühlen ist vielleicht nicht dasselbe?
-
Das dürfte vor allem mit dem Verbot der relevanten Chemikalien für die "Unkrautvertilgung" zu tun haben. Bis jetzt wurden keine Alternativen gefunden, die ähnlich effizient sind. Bei konstantem Budget bedeutet das halt, weniger oft "Unkraut" zu vertilgen.
-
Fahrleitung aufhängen geht sehr schnell, da würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Tatsache ist, dass Frankreich sparen muss (Stichwort Rentenreform), und da ist ein noch nicht begonnenes Projekt ein leichtes Opfer.
-
Die 25-kV-Triebfahrzeuge sind nicht so sehr das Problem, und zwischen Strasbourg und Basel wird derzeit ETCS installiert (welches Level? Ich habe bis jetzt nichts zu diesem Projekt gefunden...). Das Problem ist, dass die Triebfahrzeugführer eine zusätzliche Sprache und zusätzliche Vorschriften beherrschen müssen. Deshalb hat SBB Cargo ja eine Filiale in Frankreich eröffnet.