müsste ein LINT gewesen sein.
Beiträge von Röthenbachsäge
-
-
Ganz genau. Dem Wagenführer vorzuwerfen, absichtlich in das Geschäft gefahren zu sein, ist lächerlich. Wie will man mit einem Tram zielen?
-
Die "blockierte Bremsstörung" lässt rätseln...
-
Bei meinem letzten Besuch vor etwa zwei Wochen fiel genau dieser erste Kurs aus.
-
Wieder mal die gute alte Zeit...
-
Es zeigt sich hier die Folge des zunehmenden Verkehrs. Es verkehren immer mehr immer längere und immer schwerere Tramzüge, wodurch die Anlagen immer stärker belastet werden. Dann muss man sich nicht wundern, wenn immer mehr gebaut wird. Das führt dann halt so weit, dass man nicht mehr darum herum kommt, zu sogenannt unpassenden Zeiten zu bauen. Und da die pro Zeiteinheit zu bauende Menge zunimmt, kann man die handgestrickten Verfahren unserer Vorfahren nicht mehr weiterführen, weshalb Streckenunterbrüche unvermeidlich werden.
Kurzum: Wer viel fährt, baut viel, und bekommt es zu spüren.
-
Das ist bei praktisch allen Vereinen so, in denen ich Mitglied bin. Eine löbliche Ausnahme scheint GFM Historique zu sein.
-
-
Oder es handelt sich um Profile, deren Bearbeitung nicht beendet war, als die Maschinen kaputt gingen. Dann muss man halt von vorne anfangen, wenn die Maschinen wieder laufen.
-
In Bern gibt es etliche dieser Anzeigen, die nur noch Sollzeiten anzeigen können. Ich habe den Eindruck, dass diese Anzeigen zu alt sind und ersetzt werden sollten.
-
Heute war 4204 auf der Linie 11 und ich bin eine Weile mitgefahren. Die TINA rattert nicht nur auf Gleisdurchschneidungen, sondern auch bei Fehlern auf der Schienenoberfläche, z.B. Riffeln. Dies dürfte wohl eine Hauptquelle für Lärmklagen darstellen, denn das kann längere Streckenabschnitte betreffen.
-
Ein derartiger Fall hätte auch ohne just in time irgendwann zum Produktionsunterbruch geführt. Die Aluprofile sind ja nicht ein Serienprodukt, das man irgendwo einkaufen kann, sondern werden für jeden Fahrzeugtyp extra hergestellt.
-
Das hat jede Generation schon behauptet. Siehe die Sprüche über die "heutige Jugend".
-
Ja, der 925 wäre jetzt dran.
-
Die App müsste dann auch die Trittstufen erkennen und die Beine steuern. So nähern wir uns der lange ersehnten hirnlosen Zukunft.
-
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, dürfte in solchen Fällen zutreffen.
-
Bei neuen Fahrzeugen muss der Hersteller einen Pikettdienst unterhalten, um bei Störungen sofort intervenieren zu können. Ich gehe davon aus, dass ein Pikettdienst am Wochenende derzeit nicht vorgesehen ist, weil noch zu wenige Fahrzeuge einsatzbereit sind.
-
Heute Samstag gab es keine TINAs auf dem 17er. Vermutlich will Stadler am Wochenende keinen Pikettdienst leisten.
-
Die ECs enden immer noch in Domodossola. Das heisst wohl, dass die Hauptstrecke Richtung Mailand immer noch gesperrt ist.
-
Die Fahrgastzahlen waren nach meinen nachmittäglichen Beobachtungen nicht berauschend.