Hier die Gleisbelegung am Bahnhof SBB per Bild.
Gilt ab 09.09.2017
Danke! Waren die ergänzenden BLT-Tafeln auch bereits gestellt?
Gruss von der Ferienrückreise, morgen auch wieder vor Ort.
Hier die Gleisbelegung am Bahnhof SBB per Bild.
Gilt ab 09.09.2017
Danke! Waren die ergänzenden BLT-Tafeln auch bereits gestellt?
Gruss von der Ferienrückreise, morgen auch wieder vor Ort.
Danke! Waren die ergänzenden BLT-Tafeln auch bereits gestellt?
Gruss von der Ferienrückreise, morgen auch wieder vor Ort.
Beim aeschenplatz hat es blt tafeln. Interessant dass man linie 10 mit bus 3 bis heuwaage muss fahren oder laufen. Dafür ist linie 10 wieder durchgehend offen ab morgen. E 11 fährt via Bahnhof sbb nach Denkmal
Beim aeschenplatz hat es blt tafeln. Interessant dass man linie 10 mit bus 3 bis heuwaage muss fahren oder laufen. Dafür ist linie 10 wieder durchgehend offen ab morgen. E 11 fährt via Bahnhof sbb nach Denkmal
Was?
Beim aeschenplatz hat es blt tafeln. Interessant dass man linie 10 mit bus 3 bis heuwaage muss fahren oder laufen. Dafür ist linie 10 wieder durchgehend offen ab morgen. E 11 fährt via Bahnhof sbb nach Denkmal
Danke! Schön das zu lesen. Ja, das ist halt so, wenn der Theaterbogen nicht befahrbar ist. Da gibts nur einen Fussmarsch oder Tram bis SBB und mit dem 3er-Bus an die HW. Somit wird die Linie 10 ab morgen für 3W wieder so befahren, wie bis zur Zusammenlegung L10+17 Ende Okt. 1986, nämlich AP-DENK-11DB und HW-12RD.
Beim Steinenberg wurde bereits angezeichnet, was abgerissen wird. Scheinbar nicht die ganze Fläche.
Beim Steinenberg wurde bereits angezeichnet, was abgerissen wird. Scheinbar nicht die ganze Fläche.
Korrekt: Herausgerissen wird nur der Bereich, unter welchem sich das Massenfederungssystem befindet. Dieses darf nicht beschädigt werden.
Aber wird bei der Endasphaltierung nicht die ganze Fläche, gleich wie beim Strassenbau etwa 5mm abgefräst um eine gleiche Ebene zu erhalten?
Ansonsten sieht es ja aus wie auf einem Flickenteppich.
Um himmelswillen: Wollen wir den Schönheitspreis beim "Strassenbelag-Wettbewerb" gewinnen??
Nein, ..., natürlich nicht ... Der eigentliche Strassenbelag ist ja noch ok, ..., wieso soll man diesen also ersetzen. Entlang der Markierung wird der Belag mit einer Diamantschneidemaschine aufgeschnitten und danach wieder sauber wieder die Tragschicht und danach der Deckbelag eingebracht.
Toll ... was für eine Schlaftablette!!
Hier einige Eindrücke vom Steinenberg
Auf dem dfi beim Bahnhof sbb steht immernoch beim aeschenplatz umsteigen auf linie 14 zum stadion. Tramlinie 14 verkehrt ja immer über den bahnhof jetzt. Einsatz 14 sind nur flexity heute
Jetzt kann sich jeder ein eigenes BVB Verspätungs Formular ausdrucken.
Gefunden auf der BVB Facebook Seite.
intresant
Gemeinsame Medienmitteilung BVD, BVB und Gemeinde Riehen
Die Bauarbeiten im Bereich der Lörracherstrasse werden ab kommenden Montag, 11. September, im vereinbarten Rahmen wieder aufgenommen. Darauf haben sich die Bau-Projektleitung des Tiefbauamts und der BVB und der Riehener Gemeinderat geeinigt. Nachtarbeiten werden im Rahmen der Bewilligung nur noch dann durchgeführt, wenn sie zwingend nachts gemacht werden müssen. Besonders lärmintensive Arbeiten stehen jedoch nicht mehr an.
Auf Intervention des Gemeinderats Riehen hat die BVB die Nachtarbeiten am 29. August vorerst unterbrochen. In einer gemeinsamen Sitzung mit dem Gemeinderat konnte die Projektleitung des Tiefbauamts und der BVB darlegen, dass bestimmte Arbeiten aus technischen Gründen und auf Grund der vor Ort geltenden Rahmenbedingungen zwingend in der Nacht durchgeführt werden müssen. Um die geplante Wieder-Inbetriebnahme der Tramlinie 6 am 9. Dezember 2017 nicht zu gefährden, werden gewisse Arbeiten auch weiterhin nachts ausgeführt, sofern das erforderlich ist.
Besonders lärmintensive Arbeiten, die eine Sonderbewilligung erfordern, stehen nicht mehr an. Dies war beim Gleisbetonabbruch in der Nacht vom 28. auf den 29. August der Fall. Die Projektleitung des Tiefbauamts und der BVB und die Gemeinde Riehen sind überzeugt, mit diesem Vorgehen eine für alle Betroffenen gute Lösung gefunden zu haben. Gleichzeitig danken die Verantwortlichen allen Anwohnerinnen und Anwohnern für ihr Verständnis für diese dringend nötigen Baumassnahmen.
Als Nächstes werden die neuen Gleise angeliefert, verschweisst sowie der Belag im Gleisbereich eingebaut.
Quelle: Medienmitteilung BVD, BVB und Gemeinde Riehen vom 08.09.2017
Beim Wolfgottesacker wird auf die Baustelle vorbereitet. Es wurde damit begonnen, die provisorische Haltestelle aufzubauen. Sie befindet sich beim Wellauer-Areal. Dafür wurden die Büsche entfernt und das Gras gemäht. Somit kann man jetzt aus dem Tram sehen, wo die Schienen des Wellauer-Areals enden.
An der Heuwaage steht ein Tango abgestellt. Dieser fuhr als Linie "0" und angeschrieben mit Depot dan in Richtung Markthalle.
BVB ernten für Baustellen-Umleitung Kritik
Quelle: BaZ vom 12.09.2017
Kommentar: Was kann man von der BaZ anderes erwarten, als eine solche Berichterstattung. Übrigens, Herr Regenass: KundenlenkerInnen standen schon am Samstag und Sonntag am Bahnhof SBB (und an anderen Orten wie Bankverein und Schifflände) und nicht erst "seit gestern um 11 Uhr". Naja: Immerhin wird der Kundenlenker als "kompetent" bezeichnet. Aber in einem Punkt stimme ich Herrn Regenass zu: Verbesserunsgmöglichkeiten gibt es immer!
Ein paar Baustellen Bilder am Steinenberg/Theater
12.09.2017
und wan kommen die gleise am aeschenplatz und kohleberg und zwischen aeschenplatz und bankverein dort sind die gleise auch kaputt
und wan kommen die gleise am aeschenplatz und kohleberg und zwischen aeschenplatz und bankverein dort sind die gleise auch kaputt
Eine Baustelle nach der anderen....
Das wird sich jetzt über die nächsten Jahre hinziehen.
Dank der neuen Schienenmörderdrämmli werden die Gleise geradezu abgeschliffen.
In manch engen Kurven sieht man Metallspähne rumliegen, normale Abnutzung ist das nicht.