Betriebsstörungen & Unfälle- BVB & BLT 2016

  • Gegen 13:40 Uhr war ich am Bahnhof SBB.
    Die Weiche direkt vor dem Bahnhof welche Gleis 1 und Gleis 4 zusammen führt war kaputt und es wurde dran geschweisst.
    Die Kurse der Linie 10 und 11 in Richtung Peter Merian wurden vom Aeschenplatz kommend via Gleis 1 (anstelle 4) umgeleitet.
    Die Kurse der Linie 1 mussten auf Gleis 6 warten bis die Abfahrtzeit fast erreicht war und durften dann erst auf Gleis 1 kehren.

  • Nein, bei dem Sonnenstand und dem Menschengedränge das auf Gleis 1 geherrscht hatte war es unmöglich Bilder zu machen, die sich ansehen lassen. Ich hab es dann vorgezogen über das Viadukt zu wandern um dort ein paar Flugbusse zu Fotografieren, davon ist meine Bilderdatei noch nicht gut bestückt.

  • Schade. Du hast zu hohe Anforderungen an deine Bilder. Bei aussergewöhnlichen Situationen ist für mich die Qualität zweitrangig, Hauptsache die Situation ist dokumentiert. Aber musst du wissen.

  • Wieder einmal eine Gummikuhbetriebströrung auf der Linie 3
    Das Sandwich 485 + 1456 + 468 ist um 12:27 Uhr am Bahnhof SBB aus Richtung Aeschenplatz in Richtung Depot Morgartenring gefahren.
    Sowohl in 485 wie auch im 468 war ein Drämmlidriver am fahren, was darauf schliessen lässt das die Gummikuh 468 nicht mehr angesteuert werden konnte.
    Auch die letzte Störung auf der Linie 3 war ein Problem am 468 zu verdanken.


    Kurze Zeit später ist dann das Sandwich 501 + 1477 + 473 vom Morgartenring in Richtung Aeschenplatz und von dort aus auf die Linie 3 gefahren.
    Für einen Rückschuss mit 473 am Bahnhof SBB hat es gereicht, auch wenn die Bilder nicht toll sind.
    01.02.2016

    Dateien

    • 473a.JPG

      (287,85 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 473.JPG

      (329,41 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat von BVB Leitstelle

    Ganzes Netz: Die Innerstadt ist für den Trambetrieb blockiert. Es kommt zu Verspätungen. Weitere Infos folgen. Grund: Polizeieinsatz.


    ... infolge einer Minidemo

    Dateien

    • image.jpeg

      (535,43 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich hoffe man kann einen Teil der Kosten abwälzen auf diese Leute...



    Umleitungen:


    6: via Wettsteinbrücke
    8: via Wettsteinbrücke
    14: via Wettsteinbrücke
    15: wendet am Aeschenplatz
    16: ab Theater - zum Aeschenplatz - Bahnhof SBB - Markthalle zum Bruderholz
    11: "Bitte BLT Ansagen beachten"
    17: "Bitte BLT Ansagen beachten"
    33: Haltestelle beim Fischmarkt
    36: Haltestelle beim Fischmarkt



    Twitter.


  • 11: Bankverein - Wettsteinbrücke - Claraplatz - Schifflände ...
    17: nur bis Heuwaage

  • Die Innerstadtsperrung mit den Umleitungen führte zu einer Tramschlange auf der Wettsteinbrücke bestehend aus Kursen der Linien 1, 2, 6 und 8, welche vom Kunstmuseum bis hinunter zum Waisenhaus rerichte. Man wähnte sich an einer Brückenbelastungsprobe.....


    Gruss
    Christian

  • Gestern Abend (03.02.16) ergab sich, vermutlich in Folge der Pegida Demo, eine etwas seltsame Verkehrssituation.
    Um 19:30h standen einige Polizisten in Vollmontur vor dem Holzwartehäuschen des Wettsteinplatzes. Zwei Einsatzfahrzeuge der Polizei, ein Kastenwagen und ein Jeep standen auf der Busspur der Haltestelle Richtung Rosengartenweg. Dadurch war die Haltestelle blockiert. Die Busse Richtung Claraplatz bedienten die Haltestelle normal. Nach einigem Warten fuhr unser Bus Richtung Rosengartenweg durch die Haltestelle via Busspur Richtung Claraplatz. Nach der Haltestelle bediente der Bus die Haltestelle quer über die Kreiselspur stehend vor der Einfahrt Grenzacherstrasse.
    (Zeichnung unter verwendung von GoogleMaps (C))