Und das Hindernis auf den Gleisen war ein falsch parkierter PKW?
Abgebrannte Feuerwerk Hinterlassenschaften
Und das Hindernis auf den Gleisen war ein falsch parkierter PKW?
Abgebrannte Feuerwerk Hinterlassenschaften
Ja beide Verkehrsbetriebe stellen jetzt denn Betrieb ein.
Man beachte 10-15cm Schnee, nicht 50-60cm.
Es braucht glaub ich keine weiteren Worte dazu.
Was passiert wenn's mal richtig Schneit?
War ein schöner Spaziergang von Bottmingen nach Ettingen…
Was weniger schön war, dass es Null Information gab, ob und wie es weiter geht. Beim Weichen- Labyrinth Hüslimatt stand (oder steht) eine Schindlerkomp quer. Die vordere Einheit abgebügelt und beide dunkel. Gemäss einem Tramchauffeur eine Entgleisung. Ob dies wirklich stimmt, weiss ich allerdings nicht.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Das war eine beinahe Entgleisung, der hat sich den Fender abgerissen und steckt unter dem ersten Drehgestell fest.
Das ist so es gibt auch aktuell praktisch keine Infos an die Fahrgäste, gut es war das absolute Worstcase auf der Leitstelle. Das darf aber einfach nicht sein bei so grossen Betrieben wie BVB und BLT.
Also neue News betreff Schnee vs. BLT.
Wenn ich das vom einten Wagenführer richtig mitbekommen hab, wird jetzt der ganze Betrieb eingestellt und alle Fahrzeuge werden in die Depots gerufen.
weisst du etwas betreffend Tramlinien?
Bis jetzt nur das E11 & 17er etwa 18.00 ins Depot Einstellen, und eine Block Störung der ausgelöst wird durch eine Weichenstörung beim Ruchfeld. Da allgemein zu viele Tram aufeinander sind wegen der Störung Ruchfeld was natürlich div. Signal Probleme nachsich zieht.
! in einer WhatsApp Gruppe wird gemeldet, dass die BLT den Busbetrieb seit ca. 17:40 Uhr eingestellt hat !
Ja das ist so.
Hätte mich auch irgendwie gewundert, wäre Heute keine Demo in der Stadt.
Am Steinenberg/Theater wird eine Blockierung gemeldet, soll sich um einen Unfall handeln.
Für Sandwich Fans empfielt sich aktuell die Dreirosenbrücke
Muss sich um etwas gröberes handeln. Habe gehört das die Berufsfeuerwehr Basel kommt wegen einer Entgleisung.
Ein Tango der Linie 11 stand mal etwas am Theater Fahrtrichtung Heuwaage.
Der 5026 (Linie 6) musste ein paar Minuten warten.
Grund unbekannt - vielleicht falsch abgebogen, Panne, oder er übt schon mal Umleitung für Samstag?
Die Experten im Forum können anhand der Dachreklame sicher rausfinden welcher Tango das ist.
Ich kann aus sicherer Quelle sagen, das war eine Falschfahrt.
Naja wenn man jetzt nocg wüsset wer oder wass Birsig 1 ist. Denn tatsächlich hat die Geschichte ja im Birstal stattgefunden, also wäre Birs 1 naheliegend.
Birsig1 ist das Interventions Fahrzeug bzw. Mitarbeiter der BLT, er ist der erste Mann/Frau vor Ort bei Ereignissen auf dem Netz. Das selbe wie bei der BVB der David1
Naja der Birsig 1 war ja auch dabei, und hat alles soweit gesperrt auf der Fahrt Richtung Ruchfeld. Man kann vom Korb aus mit dem Fahrer Kommunizieren. Das Fahrzeug lässt sich aber nur von der Kabine aus Fahren, der Fahrer hat dafür extra ein Joystick links am Fahrersitz zum hervorklappen.
Nur zur Info. Momentan wird eine Nostalgiefahrt abgestossen von einem 17er. Zooli Richtung Hüslimatt.
Heute fährt mindestens ein E-Bus auf der Linie 78 (Kurs 16:36 ab Liestal Bahnhof Richtung Frenkendorf).
Hab ihn Heute auch zum ersten mal gesehen. Komplett beschriftet mit Autobus AG. Weisst du zufällig die Interne Betriebsnummer?
Hallo Zusammen ich melde mich auch mal zu diesem Thema, neue MAN Busse.
Heute konnte ich per Zufall einen Sehen. Als ich nach Hause fuhr, bog etwas merkwürdiges Gelb-Schwarzes vor mir in Pratteln ab. Als ich ihn endlich einholte konnte ich es erst erkennen das es ein Hybrid MAN ist der Autobus AG. Fotos konnte ich natürlich keine machen da ich auch mit dem Auto unterwegs war leider 😕 Aber immerhin wissen wir jetzt das mindestens ein Solo MAN es ins Baselbiet geschafft hat.
5032 hatte auf der Fensterseite eine unsanfte Begegnung mit etwas Gelben. Fährt noch auf der Linie 6 umher.
Scheint mir der 5032 zieht Unfälle magisch an.
Bild: 4. November ca. 13:30 eine kleine Fehleinschätzung vom Wagenführer.
Weiss einer von euch ob die Bergung des Entgleisten Trams noch in der Nacht begonnen wird oder erst Morgen im laufe des Tages?
einmal mehr: alle zücken ihr Smartphone und knippsen Bilder, aber auf die Idee zu helfen kommt keiner...
Konnte man am Anfang gar nicht, da die Fahrleitung runtergekommen ist. Selbst die Feuerwehr Muttenz konnte/durfte nicht ans Fahrzeug bis das Fahrleitungsteam da war.
Aktuell Schwere Kollision Rennbahn Kreuzung Muttenz. Tram-Lw,Tram Entgleist.
Hier noch ein kleiner Artikel zur Aktuellen Sperrung L31, 38
http://barfi.ch/News-Basel/Eis…enzacherstrasse
Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Kann natürlich auch eine Be 4/6S sein ich weiss es nicht bin nicht vor Ort.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk