Bei Google Street-View nennt man dies «verpixeln»
Abgestellte Fahrzeuge BVB + BLT (Tram)
-
-
Mich wundert so langsam gar nichts mehr.
Man hat Zeit und Geld um einen Wagen der zum Schrott fährt die Nummer und das Logo unkenntlich zu machen, aber für genug Drämmlidriver oder ein gutes Betriebsklima offenbar nicht.
Es nimmt Zustände an...Wenn wir gerade bei dem Thema sind...
Das Geld und die Motivation scheinen auch in anderen Bereichen zu fehlen. Wenn ich mir in letzter Zeit anschaue, wie Beiträge auf ihrer Homepage veröffentlicht werden. Hier mal drei Beispiele.
1. Die Mitarbeiter kennen anscheinend nicht einmal ihr eigenes Liniennetz - Linie 1/14.
2. Die Autokorrektur zu entfernen, weiss anscheinend niemand wie das funktioniert.
3. Und eine saubere grafische Darstellung sieht in meinen Augen auch anders aus.Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden.
-
Der nächste abgestellte B4 ist offensichtlich der 1443. Er steht im Depot D und wartet dort wohl auf seine Verschrottung ...
-
Werden keine AW nach Belgrad verladen, oder sind die Wagen schon bestimmt?
-
Werden keine AW nach Belgrad verladen, oder sind die Wagen schon bestimmt?
Doch ... z.B. 1435 und 1446 sind bereits entsprechend gekennzeichnet abgestellt. Ich gehe davon aus, dass die BVB intern die Fahrzeuge, die nach Belgrad gehen, bereits bestimmt hat. -
Danke für Deine Antwort.
Gruss JuergGesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
-
Heute morgen verliess ca. um 8:45 der "Motorwagen" 461 (oder was davon noch übrig blieb!!) auf einem LKW die HW Klybeck Richtung Thommen Kaiseraugst zum Abbruch. Das BVB Logo auf dem Wagenkasten wurde mit schwarzer Farbe übersprayt.
-
Eigentlich sollte man die Sitze ausbauen und gegen die "Holzy"-Sitze austauschen.
-
Hier mein letztes Bild vom 461 im Linieneinsatz.
Es stammt vom Abend des 24.09.2015 (Dem letzten Einsatztag des 461
-
Einfach nur erschreckend, wie schnell das geht.
-
Das endgültige Ende von 1445:
https://www.flickr.com/photos/fototak…/in/dateposted/
Foto von Fototak André Knoerr -
Das schmerzt doch etwas
-
Der Grund für die "Versprayung" von Wagennummer und Logo könnte darin liegen, dass die Wagen die letzte "Fahrt" als abgemeldete Fahrzeuge zurück legen. Einen anderen Grund sehe ich nicht.
-
Das wäre eine sinnvolle Erklärung, aber die Wagen werden per Tieflader nach Kaiseraugst gebracht nicht auf Schienen.
-
Der letzte Einsatztag des 461 war der Freitag 25.9.2015. Er fuhr aber nicht den ganzen Tag, sondern kam am Nachmittag als Ersatz (wofür weiss ich nicht mehr).
-
Der Grund für die "Versprayung" von Wagennummer und Logo könnte darin liegen, dass die Wagen die letzte "Fahrt" als abgemeldete Fahrzeuge zurück legen. Einen anderen Grund sehe ich nicht.
Klingt sinnvoll, meines Erachtens reicht dafür aber ein "AB" Schild mit der entsprechenden Begründung. Andererseits, ein "direkter Angriff auf Drämmlifreunde" scheint mir völlig aus der Luft gegriffen zu sein...
-
Der letzte Einsatztag des 461 war der Freitag 25.9.2015. Er fuhr aber nicht den ganzen Tag, sondern kam am Nachmittag als Ersatz (wofür weiss ich nicht mehr).
Mit dem 1464? Dann wurde aber schnell umgehängt. 461 stand am Freitag Abend gegen 17:30 vor der HW und 1464 war in dem Doppel Yysebähnli zu hinterst eingereit wo er auch jetzt noch ist.
-
461 auf der Waage bei Thommen: http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~s…-den-be-44.html
-
Wann wird damit angefangen, Teile für das Museum zu versorgen?
-
Wann wird damit angefangen, Teile für das Museum zu versorgen?
Ich gehe mal davon aus, dass hinter Deiner mit etwas kritischem Unterton formulierten Frage eigentlich diese Frage steht: "Wurden denn bereits Teile für das Museum entnommen"
Dann könnte ich die Frage so beantworten: Ja, es wurden bereits Teile entnommen, u.a. wurden die auf den Bilder am Wagen nicht mehr vorhandenen Fenster sowie einige Profilteile der Innenverkleidung entnommen, u.a. um den 457 nach seinem Rückzug als Museumswagen wieder vollständig mit Klappfenster versehen zu können. -