Merci für den Service!
BVB Tram - Flexity 5001-5044 / 6001-6017
-
-
ja, das er Kameras hat, sehe ich auch, aber ich sag ja, auf dem Video hatte er noch zusätzlich einen Spiegel.
na, dann kuck doch mal hier:
Zu der Zeit ging die Kamera noch nicht, deshalb der Saugnapf Spiegel.
-
Da ich oben bereits vom Video aus Bautzen gesprochen habe, dachte ich es wäre klar, von wo das Bild kommt.
in dem Sinne sorry für das Missverständnis. -
Briefkastenfirma VBG?
Werden die Buslinien nicht selber betrieben?
Die Buslinien werden auch von div. Transportbeauftragten - analog Postautounternehmer - betrieben. -
und wieder was Neues gelernt.
Danke
-
Ich konnte heute ein Teil der Fahrausbildung im Depot WZ mit erleben und konnte dabei einige Fragen stellen.
Die Fahrzeuge besitzen, für die, die es noch nicht "gehört" haben über eine " normale" Klingel analog den Combinos. Es ist keine Computer-AnimationDie Fahrzeuge haben ein Überlandhorn eingebaut, jedoch ist dies deaktiviert. Eine Zugsicherung mit Magnet unter dem Fahrzeug, analog BLT, ist ebenfalls eingebaut.
Die BVB denkt dabei an eine Fusion oder Teilübernahme der Überlandstrecke. Das Horn ist deaktiviert, weil es zur Zeit nicht gebraucht wird. Es wird laut BAV erst nötig, wenn eine Streckengeschwindigkeit von 80kmh gefahren wird. Also werden die Überlandhorne der BLT nicht ausgebaut werden, wenn alle Übergänge gesichert sind. -
Vielen Dank für die Infos Depot!
Da bin ich ja beruhigt, dass die BLT Drämmli's ihre Überlandhörner behält.
-
Welche Überlandstrecke wollen die denn übernehmen? Wird demnächst eine frei?
Und die Fusion hatten wir doch schon mal diskutiert.
-
Die BVB betreibt ja schon Überlandstrecken. Und wenn ich an den 14er denke ist das gar nicht so abwegig.
Da die BLT ja Eigner der Infrastruktur sind und überal beginnen BSA`s zu bauen muss die BVB mit ihren Fahrzeugen mithalten
Gerade die Strecke von Muttenz nach Pratteln mit der Wendeschlaufe beim Wartenberg wäre ein solcher Kandidat für eine BSA.
Das was jetzt dort ist, ist ja mehr eine bessere Lichtsignalanlage mit Bahnsignalen. Ohne Zugsicherung kann man nicht von einer BSA reden
-
Die BVB wollten zudem mal die Margarethenstich-Linie mitbetreiben - die Ausrüstung könnte also noch aus dieser Ära stammen.
-
Wenn es keine extremen Mehrausgaben verursacht, ist es sicher sinnvoll, wenn die Trams grundsätzlich auf dem ganzen Netz verkehren können. In den vielleicht 30 bis 50 Jahren, während denen die Trams in Betrieb sind, kann ja noch viel geschehen; als die BEB ihre Wagen kauften, rechnete auch niemand damit, dass sie mal in die Innenstadt fahren oder als die BVB die Düwags erstand dachte niemand, dass einige davon mal der BLT gehören werden.
-
Heute Abend um 19:00 Uhr war der Flexity Nr. 5001 unterwegs auf Instruktionsfahrt (Linie 21 in der Anzeige) am Voltaplatz Richtung St. Johann Bahnhof.
-
-
Der sieht ja toll aus
-
Dome kann ja doch tolle Bildlis machen
Noch so ein Mool Drämmli
Kann man mal beide Mool Drämmli und der Mool Schnäppli zusammen stellen ? -
Für ein Handybild bin ich recht zufrieden.
-
Die Folie gefällt mir besser als die beim 5001
-
Die Folie gefällt mir besser als die beim 5001
Dem kann ich mich anschliessen. Sie ist etwas farbiger -
Dem kann ich mich anschliessen. Sie ist etwas farbigerSie ist das Gegenteil von der Folie vom 5001: Hier ist der Hintergrund farbig und die Zeichnungen sind weiss und beim 5001 ist der Hintergrund weiss und die Zeichnungen sind farbig
-
Ich finde auch den zweiten besser.
-