Laut SBB-Fahrplan fährt der Bus tatsächlich bis Friedhof und nicht nur bis Grenze. Hoffentlich wird wenigstens das noch korrigiert. Falls das nicht mehr möglich ist und vergessen wurde zu melden, dass Grenze-Friedhof nur eine Leerfahrt ist, würde die BVB dann nicht gegen die Fahrplanpflicht verstossen?
Das Überangebot bekämpft man jetzt aber mit dem anderen Extrem, gar kein (direktes) Angebot mehr ...
Abgesehen von den Monster-Verknüpfungen (sofern die ohne Pausenaufenthalt sind) fände ich das Konzept ja absolut in Ordnung, wenn es nur eine winzige Änderung gäbe: jeder zweite 34er, optimalerweise jener, der zum Friedhof weiterfährt, sollte Habermatten bedienen. Aber wahrscheinlich würde das auch einen Bus mehr brauchen. Sowie es jetzt werden soll, ist es ja auch nur noch mit Fusswegen oder über Umwege mit mehrmaligem Umsteigen möglich von der Bäumlihofstrasse an irgendeine 6er-Station in Riehen zu fahren.
Eine Notlösung könnte ja auch ein Halt direkt an der Kreuzung Bäumlihofstrasse/Rauracherstrasse sein, dann wäre ein Umstieg zum 6er zumindest mit einem kürzeren Fussweg möglich. Oder der Friedhof-34er könnte Habermatten bedienen, dafür aber den Otto Wenk-Platz auslassen (dort hält ja noch der Bahnhof-34er sowie 35/45) und von Bahnhof Niederholz direkt zum Friedhof fahren. Das würde die zusätzliche Fahrzeit via Habermatten zumindest teilweise ausgleichen, so dass es vielleicht doch nicht einen Bus mehr bräuchte.