Ich war der Meinung, dass das Bruderholz für die Oldtimer wegen diversen Entgleisungen in der Wolfsschlucht gesperrt war. Evtl. verwechsle ich da etwas mit dem Verbot für die Düwags
Be 4/4 413, ex «Tram Lounge»
-
-
Seit in der oberen Wolfschlucht Führungsschienen verlegt wurde, darf wieder alles aufs Bruderholz.
Bedingung: Gleich viele oder mehr angetriebene als gezogene Achsen. -
Solo war es immer gestattet, wie es mit Anhängern auschaut denke ich weniger kann aber sein, da inzwischen welche mit schienenbremsen ausgerüstet sind, dürfte die Langsam auch wieder Hoch.
Nein, ..., leider nicht. 2-Achser-Oldtimer dürfen nachwievor nur Solo aufs Bruderholz. Freigegeben wurde lediglich die Fahrt auf das Bruderholz via Wolfsschlucht. Längere Zeit war es nur möglich via Jakobsberg auf das Bruderholz zu fahren. Der 413 war nie von einer Einschränkung betroffen. -
413 an der Heuwaage
-
Baragge 413 ist heute die Wettsteinbrücke runter gefahren, 23.09.2017
-
Am Bahnhof SBB war sie auch
-
In grün und mit B2 wär es origineller............ träum
Gruss
Christian
-
In grün und mit B2 wär es origineller............ träum
Gruss
Christian
Vielleicht wird das in ein paar Jahren wieder möglich, lassen wir uns überraschen... Aber mit den Steckdosen an den B2 wird es schwierig, deswegen würde ich den 1193 gegen den sissacher 1187 tauschen (1187 hat 7pol)
-
Werden alle remisierten Fahrzeuge ins Trammuseum Dreispitz integriert?
-
Werden alle remisierten Fahrzeuge ins Trammuseum Dreispitz integriert?
Die Sissacher wahrscheinlich nicht (ausser vielleicht 1343 und 2206). Das mit dem 1187 habe ich geschrieben, da er mit dem 413 kompatibel wäre im Gegensatz zum 1193. Ich verstehe nicht, warum man einen Anhänger, der nicht mit dem 413 kompatibel ist, in Basel behält, während man einen baugleichen Anhänger, der mit allen betriebsfähigen Oldtimern kompatibel ist, nach Sissach abschiebt.
-
Was ist denn Sinn und Zweck der Sissacher Remisierung.
(nice to have?)
-
Was ist denn Sinn und Zweck der Sissacher Remisierung.
(nice to have?)
Es hat zu wenig gedeckten Platz. Manche Oldtimer (z. B. 192) mussten draussen abgestellt werden, deswegen fehlt dem 192 auch der Scheinwerfer. In Sissach befinden sich ausserdem noch der Führerstand des Be 4/4 463 und zwei Gummikuhdrehgestelle als Exponate für das Trammuseum.
-
Die Tramlounge fuhr gerade am Riehenring in Richtung Messeplatz.
Sorry, für die schlechte Handyqualität.
-
Baragge 413 ist heute die Wettsteinbrücke hoch gefahren, Bild Fotografiert von der Mittleren Brücke.
Später wurde das schöne Drämmli von Kenny am Bahnhof SBB gesehen (wir warten auf deine Bilder Kenny)
07.12.2017
-
Ich glaube, mein Handy Bild will niemand sehen.
-
Doch ich...
Mit dem Drämmli wäre ich auch gerne vom Bahnhof zum Wettstinplatz gefahren...
-
Baragge 413 war heute mit Gesellschaft unterwegs.
Von der Wettsteinbrücke kommend ging es den Steinenberg runter, weiter Richtung Heuwaage - da konnte ich erste Bilder machen.
Später ist die Gesellschaft dann ausgestiegen und 413 ist leer auf der Mittleren Brücke in Richtung Kleinbasel (Vermutlich ins Depot Wiesenplatz) gefahren.
07.07.2018
-
Die TramLounge war heute Nachmittag draussen an drr frischen Luft anzutreffen.
-
Am Freitag der 13. September findet eine mobile Party in der Tram -Lounge Baragge 413 statt.
Zeiten von 19 bis 23 Uhr
Genauere Infos findet ihr auf der BVB Facebook Seite:
https://www.facebook.com/events/760492991073262/
Hoffen wir das die Baragge das heikle Datum (manche mögen ja Abergläubisch sein) heil übersteht.
-
Markus Wagner hat ein tolle Bildli auf Flickr.
Die Baragge 413 - verkleidet als Tram-Lounge beim M-Parc.
Viel wichtiger ist jedoch was die Baragge am Haken hat: 1408 (ex 1305)
Ist er nicht schön geworden????
https://www.flickr.com/photos/1126485…/in/dateposted/ -