welches Pausenzeichen?
auf dem Französischen Link oder in den direkt hier geladenen Bildern?
welches Pausenzeichen?
auf dem Französischen Link oder in den direkt hier geladenen Bildern?
Na den Wessels auf den hier aufgeladenen Bildern. Eben Bild 2.
Vielleicht wollte er seinen Kumpanen Lagler abholen für in die Ferien...
Baragge: es gibt in F verschiedene Sorten Polizei:
- die Police Municipale* (eigentlich selbsterklärend)
- die Police Nationale** (gehört zum Innenministerium und beeinhaltet u.a. Sondereinheiten wie die CRS***) vor allem zuständig in den Städten
- die Gendarmerie**** (untersteht dem Verteidigungsministerium) ist grundsätzlich auf dem Land präsent
*https://de.wikipedia.org/wiki/Police_municipale
**https://de.wikipedia.org/wiki/Police_nationale
ich vermisse den viel besagten Check mit den 3 Millionen
luesker: Vielen Dank für die Erklärung.
Drammatiker: Wahrscheinlich war mein Empfinden etwas subjektiv. Und es wäre ja menschlich durchaus verständlich, wenn man, nach stundenlangen Hin- und Herfahren auf der selben Strecke und in der Hitze, am Ende des Tages nicht mehr soviel Geduld mit unherschwirrenden Zuschauern hat. Und wie bei allen Menschen waren wohl auch dort nicht alle gleich. Ist überhaupt nichts Dramatisches dabei und wollte niemand anschwärzen, meine Äusserung war vielleicht etwas unüberlegt, da OT und nebensächlich.
Ich habe auch nur beschrieben, dass ich es eben anders erlebt habe. Die Polizei war sehr grosszügig mit den Fotografen, welche zum Teil kreuz und quer auf der Strasse herumgehühnert sind (mich inklusive!!!).
Weiss jemand, wann diese Verlängerung eröffnet werden soll, bzw. wie weit die Finanzierung geregelt ist? Welche Beschlüsse sind da schon gefasst und was ist schon genehmigt? Wird da die Wesselsche Million verbaut? Es sieht aus, als sei da schon alles beschlossen und bald der Betrieb aufgenommen.
Zuerst soll eine Verlängerung zum "PÔLE DE LOISIRS ET DE COMMERCE" bis 2021 entstehen: http://extensiontram3.fr/trace-operation-1/
Nach 2021 dann die Verlängerung zum Euroaiport: http://extensiontram3.fr/trace-operation-2/
siehe auch: Tram "St-Louis": Weiterentwicklung / Ausbau
Besten Dank. Da wird heute schon so wild gebaut, als ob die im Dezember auch schon anhängen wollten.
Haben die BVB dann genügend F-taugliche Fahrzeuge zur Verfügung ?
Bei der ersten Verlängerung mags noch gehen, aber danach...
44 oder so an langen Flexitys sollte reichen...
dann gibt es ja noch Reserve Fahrzeuge die dann auf andere Linien verteilt werden können.
Es hat ja heute schon zu wenig Flexi. Sonst würden keine Hängebauchschweine mehr fahren. Es hat ja mal geheissen, die Cornichons seien nur noch als Reserve für Fahrzeugausfälle und bei Grossanlässen vorgesehen. Ich weiss zwar nicht, wie gross der Mehrbedarf während der Brückensperrung ist, aber auf der Linie 8 sind sicher mehr Fahrzeuge im Einsatz, als man bei der Fahrzeugbestellung gerechnet hat.
Auf den Linien 2& 1/14 werden sicher noch länger alte Fahrzeuge eingesetzt.
Länger? Mit H. Rheingasse? Wohl kaum.
Länger? Mit H. Rheingasse? Wohl kaum.
Alle Cornichons sowie die B4S die behalten werden wurden ja behindertengerecht umgebaut. Diese werden ja behalten. Nur die Sänften und die nicht modernisierten B4S (ausser 1470 und 1497) können dort nicht mehr halten. Auf der Linie 2 gibt es ja trotz Zoo Dorenbach noch Sandwiches und Ysebähnli.
Genau... Sonst könnte man sie auch nicht als Reserve behalten
Also dürfen die Cornichons auch in Frankreich fahren?
Also dürfen die Cornichons auch in Frankreich fahren?
Im Fahrgastbetrieb nicht, aber mit dem Enteiseranhänger. Der Be 4/4 486 war deswegen ja schon in Frankreich.
Weiss jemand, wann diese Verlängerung eröffnet werden soll, bzw. wie weit die Finanzierung geregelt ist? Welche Beschlüsse sind da schon gefasst und was ist schon genehmigt? Wird da die Wesselsche Million verbaut? Es sieht aus, als sei da schon alles beschlossen und bald der Betrieb aufgenommen.
Ich glaube, der Antrieb kommt alleine aus Frankreich. Wenn ich mich nicht täusche, haben sich Basel und Schweiz auch schon deutlich skeptisch bezüglich finanziellen Beteiligungen geäussert. Aber offenbar wollen sie es auch ohne schweizerische Beteiligung durchziehen. So schlecht dort vieles beim ÖV ist, im Neubau von Tramlinien waren die Franzosen in den letzten drei Jahrzehnten wohl Weltmeister und jedes Städtchen will ein Tram haben.